Transonic 4000 mit MN 5 und Kartenmaterial Europa-Gesamt 399.- €

  • Die Kenntnisse der MM-Mitarbeiter in Schwerin waren auch nicht besser. Allerdings wusste dort ein Vodafone-Promoter Bescheid...


    Ich habe Transonic 4000 und MN5 bei Amazon bezogen (379 Euro). Nachdem ich denen gemailt habe, dass das Gerät bei MMonline 352 kostet, haben die mir ohne Umstände die Differenz erstattet!

  • Das wäre in der Tat neu. Aber ich tippe eher auf "Fachkompetenz" vom Media Markt. Mein Bundle hatte eine ***GE-Seriennummer, also Deutschland. Freigeschaltet wurde aber ganz Europa. Das ist wohl eine nachträgliche Entscheidung von Navigon.


    Ciao
    dolofan.

  • @gambler2005
    da hast du aber glück gehabt, mit der erstattung!
    das wird ja künftig leider nicht mehr gehen, da amazon europa anbietet und mm online nun ausdrücklich ausschliest (nur gegen kostenpfl. freischaltung)


    hab auch grad zu meine grossen erstaunen festgestellt, dass für europa nun die freischaltung kostenpflichtig ist - sogar mit fetten ausrufezeichen dahinter - auf der MM online seite! ja wollen die uns ver...lalala


    ich hab am Do. 30.06 bestellt, bisher keine bestät. email bekommen, bin mal gespannt wies weitergeht, falls europa nicht freigeschaltet ist werde die auch mal gescheit ver...lalala und das ding umgehend zurücksenden


    deshalb hier meine frage:
    1.)wie kann ich zweifelsfrei feststellen, wenn ich nur die beiliegende 256mb karte zur verfügung habe, ob europa freigeschaltet ist oder nicht?


    2.)muss ich um das zu testen mich vorher irgendwie registrieren?


    edit: kann es denn sein, wenn genügend das mm angebot gekauft haben, dass die europa einfach wieder sperren, einen thread drüber wird ja berichtet es wäre nur eine GE serinenummer dabei?

    2 Mal editiert, zuletzt von tom3838 ()

  • Zitat

    Original von accenture
    Bei MM jetzt 349, allerdings ohne Europa Karte ???


    "Deutschland vorinstalliert, westeuropäische Länder sowie detailiertes Kartenmaterial für Tschechien, Slowakei, Polen, Slowenien und Ungarn (Freischaltung kostenpflichtig!)"


    Ja, und heute mittag gab's noch den mit Europa für 352 Euronen (nur kurzfristig). MM heißt wohl "mittelmäßig", was die Verfügbarkeit und Geschwindigkeit des Servers angeht ?(


    Habe mir in Vertrauen auf xnobblx (Pälzer sinn anstänniche Leit!) jetzt auch den Transsonic 4000 samt MN|5 bei http://www.hoh.de bestellt für 352 Euronen in der Hoffnung, dass ganz Europa freigschaltet ist. Außerdem noch 'ne ExtremeMemory 1 GB 66x SD-Card für unter 70 Euronen.


    Hm, eine Frage hätte ich noch ans Fachpublikum: Kann man auf dem PNA Windows sichtbar machen, sodass Excel/Word etc. läuft? Ich glaube nämlich, dass ein Bekannter aus Frankreich das auf seinem bluemedia 6300 geschafft hatte ...


    Übrigens dickes Kompliment an die User in diesem Thread - die Postings waren so interessant, ich habe sie mir gestern Nacht noch bis 0.30 Uhr komplett reingesaugt :]


    Schönes WE euch allen : drink
    Comenius


  • 1.) Du musst die D-Karte von der 256 MB SD löschen, aber nur die, die 2 anderen Dateien lässt Du drauf. Danach kopierst Du eine andere Karte von der DVD1 und startest das Programm. Wenn er die Karte anzeigt, dann ist die auch freigeschaltet.
    2.) Du musst Dich nach dem ersten Start bei Navigon registrieren, dann bekommst Du den Freischalt-Code.

    Ciao
    dolofan.

  • Ja, ich weiss auch das die Verkäufer vom MM nicht alles wissen können !


    Aber die haben ja auch nicht viel Freiizeit um sich zu Informieren ;)



    Mal etwas anderes , ist die Software von MN5 für den 4000 PNA eine reine PNA Software oder läuft Sie auch auf einem PDA ?

  • Hi


    @ ZX7R: Bitte keine Doppelpostings und auch keine Fragen, das verwirrt nur


    Danke!


    Die Software vom PDA und PNA sind nicht tauschbar.


    Grund: anderes betriebssystem.


    wie das zukünftig beim Tyhoon 7000 XL aussieht, mit WM 2003, weiß ich noch nicht.


    Ich vermute, das würde generell laufen


    vlG bab

    ;) bab

  • Danke,


    Du siehst aber alles sehr schnell ;)


    Ich suche etwas zum Navigieren für auto und Motorrad !


    Habe heute auch einen 95000 bekommen, den ich sowieso behalten werde !


    Aber ob ich den 4000 mit MN5 behalte, weiss ich noch nicht !


    Obwohl Er ein tolles TFT hat und die MN5 auch Super ist, wenn auch nicht viel anders als die MN 4.2 von Medion ! Was ich auf die schnelle so feststellen konnte...


    Hast Du vieleicht einen Link zu dem Tyhoon?


    Danke... :)

  • da scheine ich pech gehabt zu haben, habe am donnerstag nachmittag bei MM online shop den TS 4000 bestellt, Bestelllung wurde auch als erfolgreich angzeigt, hab sie aber leider nicht ausgedruckt, da ich dachte ich bekomme bald eine Bestätigungsemail, aber falsch gedacht gar nichts kam bis heute montag


    hab dann gesehen seit freitag ist der angebotstext ja anders, also europa nicht mehr freigeschaltet, wahrscheinlich haben die meine bestellung nicht angenommen oder können es sich 14 tage überlegen oder sie mich beliefern oder ver...lalala wollen lt. ihrer AGB, ist recht entäuschend sowas

  • dolofan:


    Guter Tipp mit der Kopiererei - manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. :)
    Habe zum Testen einfach die kleine Griechenland-Karte zusätzlich zur D-Karte draufkopiert, und BINGO - funktioniert!
    Jetzt bin ich schon scharf auf die 1GB-Karte, die ich am Freitag geordert habe.
    Müßte dann ja mit 'Europa C' auch gehen.
    Ach ja, bitte nicht weinen Leute, habe den Transonic 4000 vor ein paar Tagen für 299 gekauft, bei FEGRO/SELGROS (Grosshandel wie Metro) - es war auch noch der letzte den die hatten! ;D

    2 Mal editiert, zuletzt von KHSI ()


  • 299 EUR netto?

    Ciao
    dolofan.

  • Hi tom3838,
    storniere deine Bestellung und gehe mal schnell zum Promarkt.
    Die haben den im Angebot: 399, inklusive 27 Länder von Europa.
    gruß Don

    Einmal editiert, zuletzt von DonAlfonso ()