bei eigenen Threads dürfen wir den Titel ändern

  • Hallo,


    seit wann ist es denn möglich, dass wir User Titel (der selbst erstellten Threads) ändern dürfen?
    Ich finde das prima!


    Ulli

    4 Mal editiert, zuletzt von Ulli_T. ()

  • Jau, funktioniert...


    habe es gerade mal getestet.


    Ist wohl ein Feature der neuen Boardsoftware. :)

  • Nachdem das immer auch in dieser Woche immer noch funktioniert kann ich wohl von einer absichtlichen Änderung ausgehen.


    Jetzt würde ich auch noch gerne einen eigenen Thread schliessen (und solange noch niemand geantwortet hat) löschen können.


    Ulli

  • Hi,

    Zitat

    Original von Ulli_T.
    Jetzt würde ich auch noch gerne einen eigenen Thread schliessen ...


    da wäre ich dagegen. Spätestens in dem Moment, in dem jemand geantwortet hat ist es nicht mehr "Dein" Thread.


    Ciao
    Gloern

  • Hi gloern,


    hättest Du Ullis ganzen Satz - inkl. des Nebensatzes in der Klammer - gepostet, wäre Dein Einwand noch in Deinem Posing entkräftet.


    So muß Ulli erst wieder etwas tippen... ;D

  • Hi cohabit,


    Zitat

    Original von cohabit
    hättest Du Ullis ganzen Satz - inkl. des Nebensatzes in der Klammer - gepostet, wäre Dein Einwand noch in Deinem Posing entkräftet.


    oder auch nicht. Ich habe es so verstanden, dass sich der Nebensatz auf das Löschen bezogen hat.


    Warten wir also einfach ab, was Ulli seiner Meinung nach meinte. :D


    Ciao
    Gloern

  • Der Nebensatz bezog sich eindeutig aufs Löschen....

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von gloern


    da wäre ich dagegen. Spätestens in dem Moment, in dem jemand geantwortet hat ist es nicht mehr "Dein" Thread.


    Momentan ist das faktisch so. "Ich" bin zwar Themenstarter, habe aber ansonsten keine Kontrolle über den Thread.
    Ich fände dieses mehr an Verantwortung gut und würde mir dadurch auch eine Qualitative Verbesserung des Forums versprechen.


    Ulli


    Ps. Falls es durch dieses Posting immer noch nicht klar ist: "Schliessen können" war allgemein; "löschen" nur solange niemand geantwortet hat.

  • Hi,

    Zitat

    Original von Ulli_T.
    Momentan ist das faktisch so. "Ich" bin zwar Themenstarter, habe aber ansonsten keine Kontrolle über den Thread.


    Richtig. Aber mehr Kontrolle steht Dir als Themenstarter meines Erachtens auch gar nicht zu.


    Zitat

    Original von Ulli_T.
    Ich fände dieses mehr an Verantwortung gut und würde mir dadurch auch eine Qualitative Verbesserung des Forums versprechen.


    Warum sollte die Qualität der Diskussionen sich bessern, nur weil der Starter sie jederzeit nach eigenem Gutdünken beenden kann? Ich befürchte eher, das Gegenteil könnte eintreten: Sobald mir (als Themenstarter) eine Diskussion nicht gefällt, kann ich sie einfach beenden und so weitere mir unpassende Antworten unterbinden.


    Ich denke, auf das daraus resultierende Palaver können wir gut verzichten. Es droht ja jetzt schon nach Meinung einiger Experten gleich der Untergang der westlichen Zivilisation, wenn mal ein Thread geschlossen, verschoben oder gar (böse böse böse) gelöscht wird.


    Zitat

    Original von Ulli_T.
    Ps. Falls es durch dieses Posting immer noch nicht klar ist: "Schliessen können" war allgemein; "löschen" nur solange niemand geantwortet hat.


    @cohabit: Ätsch. ;)


    Ciao
    Gloern

  • Ahja,


    dann habe ich das falsch verstanden, sorry.


    In diesem Fall muß ich gloern zustimmen, nach einer Antwort gehört der Thread nicht mehr dem Themenstarter.


    Eine Schließung durch den Themenstarter finde ich in diesem Fall nicht richtig.
    Der Themenstarter kann ja einen Moderator bitten den Thread zu schließen, diese Lösung halte ich für gelungener, da durch diesen "Umstand" der Themenstarter die Möglichkeit hat noch einmal über sein Ansinnen nachzudenken. Durch diese "Einrichtung" kommt es nicht zu unangebrachten emotionalen Spontanitäten.


    Einer Löschung bei Threads ohne Antworten durch den Themenstarter steht IMHO nichts entgegen.


    kd,


    ist ja gut... ;D

  • Hi,

    Zitat

    Original von cohabit
    Einer Löschung bei Threads ohne Antworten durch den Themenstarter steht IMHO nichts entgegen.


    dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen.


    Ciao
    Gloern