Problem mit Installation von der 2GB Karte

  • Hallööchen,


    ich hab' mich so gefreut als der Postmann 2x klingelte :). Aber dann kam die Enttäuschung.


    Vielleicht bin ich einfach zu blöd, aber ich find die MN5 Setup-Datei nicht auf meiner Karte. Es wird nur "Europe 12.04.05 1,31G" angezeigt. Laut Handbuch sollte sie dort vorhanden sein.
    Hat jemand das gleiche Problem?


    VlG Gisi

  • Ich hab zwar noch kein Päckchen :(, aber ich denke du musst von den DVDs MN5 installieren. Auf der Karte ist nur die Europakarte, nicht aber das Programm installiert.

  • Dachte ich auch, nur im Handbuch steht sinngemäß: wenn sie eine vorinstallierte Karte erworben haben tippen sie auf MN5 setup auf der Karte..


    Die Installation von DVD ist nur bei Erwerb ohne SD Karte beschrieben.


    Gisi


    Ups... Sendi war schneller. Werd ich dann gleich mal probieren. Wäre dann aber wirklich ein Patzer im Handbuch

    Einmal editiert, zuletzt von gisi_casalinga ()

  • Zitat

    Original von Sendi
    Wir haben ja auch nur eine Länderkarte, keine vorinstallierte Programmversion .... denke ich.



    Was meinst du denn damit???


    Gisi

  • d.h. auf der Karte (SD Karte) ist bei mir nur die Karte (Landkarte) .... kein Programm ! Wenn ich also das Programm installieren will muss entweder die entsprechende CAB Datei darufkopieren und dann von SD Karte installieren oder von DVD .....

    Gruß


    Sendi

    Einmal editiert, zuletzt von Sendi ()

  • ...sicher das das Programm un die Karte extra sind.
    Normalerweise wird das Prog ja im Hauptspeicher und die Karte auf SD installiert.

  • Zitat

    Original von burki
    ...sicher das das Programm un die Karte extra sind.
    Normalerweise wird das Prog ja im Hauptspeicher und die Karte auf SD installiert.


    Darum vermisse ich ja auf der Karte die cab Datei.
    Ich werde gleich mal die DVD's in Angriff nehmen. Aber jetzt haben die Kinder erst einmal Hunger. Schweren Herzens lege ich mein Navi an die Seite und schwinge den Kochlöffel.


    Gisi

  • Tja, so ist das, wenn man mal schnell was machen will. Wie schon letztes Jahr verweigert mein DVD-Laufwerk das lesen von DVDs (CDs funktionieren).


    Fast wäre ich losgelaufen, um ein externes Gerät zu kaufen, als mir der PC meines Sohnes einfiel - nun habe ich übers Netz installiert :D :D


    Zum Thema: auch bei mir war nur die Europakarte vorinstaliert.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Mit dem geforderten Neustart nach der Installation der Software auf meinem IPaq 2200 ging erst mal nichts mehr. Der blaue Balken unten blieb am Ende stehen -> hardreset nötig. Nachdem ich die mitgelieferte 2 GB Karte erstmal entfernt habe konnte ich einen normalen Neustart machen. Die Karte wieder rein und MN5 läuft (seit 10min).
    Vielleicht hilfts jemandem.

  • Hallo Leute!


    Ist es normal, dass ich nicht mit einem Cardreader auf die 2 GB - Karte zugreifen kann???


    Die Installation klappte einwandfrei (zum Test auch auf der 2GB-Karte), MN|5 startet, Zugriff auf Europa-Karte funktioniert ... soweit ja eigentlich alles im grünen Bereich - sobald ich aber die SD-Karte aus dem PPC nehme und in meinen Kartenleser stecke (mehrere getestet) wird keine Karte erkannt. Ein Zugriff auf einzelne Dateien funktioniert nicht! Auch ein Versuch die gesamte Karte zu formatieren scheitert! Der restliche Datenbereich der Karte ist somit nicht nutzbar!


    Ist das normal???
    Vorab Danke für eure Mühe!
    SMILE


    ach übrigens, meine Hardware
    Win 2000 SP4
    Kartenleser USB 2.0 high speed

    Einmal editiert, zuletzt von SMILE ()

  • Hi,


    gerade die älteren CardReader oder die Nonames haben durchaus Probleme mit so großen Speicherkarten. Also leg Dir am Besten einen neuen zu.


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • Zitat

    Original von Willi2
    ...gerade die älteren CardReader oder die Nonames haben durchaus Probleme mit so großen Speicherkarten. Also leg Dir am Besten einen neuen zu...


    ... und vorzugweise einen USB 2.0...