Kartenmaterial TOP 50 auf PPC - ToDo

  • Ich habe mir die echt toll gemachte Beschreibung, wie man die Karten halbwegs einfach auf den ppc bekommt durchgelesen.
    in dieser beschreibung ist unter anderem die software
    NHTop50Trans
    in der version 3.3b1 gefordert.


    ich selbst habe von der hp des erfinders die dort zur verfügung gestellt version geladen.


    so und nun das problem:
    in der beschreibung ist unter anderem beim punkt "einstellungen" angeführt, dass man glopuskalibrierung und wenn man will auch ozi kalibrierung einstellen kann/soll


    leider steht in meiner software version von NHTop50Trans diese menüpunkte überhaupt nicht zur verfügung.


    es sieht alles ganz anders aus, wie in der tollen pdf beschreibung.


    bin ich nur zu dumm um diese angeführten punkte zu finden, oder gibt es sie in dieser softwareversion gar nicht.


    was kann ich tun ???


    sehe gerade bei untenstehendem posting - dass auch andere das problem haben. wieso wird glopus von der neuen version des nhtop50 nicht mehr unterstützt.
    wo kann ich die alte version noch ziehen.
    kann jemand dem autor vielleicht mailen, er möge bei seinen download möglichkeiten auch noch die älteren versionen anbieten.


    lg

  • Hallo kieberer0 ,


    Unten findest Du einen Auszug der Homepage von Norbert Hain.
    Bis vor kurzem stand hier noch, dass eine Kalibrierungsdatei für Glopus erstellt werden kann (jedoch nur 2-Punkte Kalibrierung un deshalb ungenau)
    Durch GlopusMapManager hat sich für Norbert Hain das Problem eventuell damit erledigt.


    Zusätzlich enthält NH-Top50Trans einige nützliche Hilfsmittel:


    Simulator für GPS-NMEA Signale
    Filter zur Bereinigung von GPS-NMEA Signalen
    Editor zur Anzeige und Bearbeitung der eingelesenen Daten
    Kartendarstellung über das Internet
    Bildformat-Wandler für die TomTom Bitmaps
    Umwandelung von TomTom 3 Stimmen in das TomTom 5 Format
    Stapelweise Umrechnung von Gauß-Krüger Deutschland und UTM Koordinaten von und nach WGS84 (Textdateien)
    Ein und Ausgabe von o2 Germany Mobilfunk Standort-Koordinaten (Textdateien)
    Koordinatentransformation (Wechsel des geodätisches Bezugssystems) von und nach WGS84
    Umwandelung von TTQV 4 Kalibrierungsdatein in OziExplorer map Kalibrierungsdateien
    Unterstützung zum Top50 Geogrid-Viewer 1.1 Kartenexport
    Unterstützung zu MagicMaps Kartenexport
    Unterstützung von Google Earth Kartenexport
    - Kartenexport jeweils
    - mit automatischer Kartenkalibrierung für OziExplorer
    - mit Kalibrierungsdatei für Pathaway Map Manager
    - mit Generierung von PathAway *.prc Karten
    - mit Kalibrierungsdatei für TTQV 3
    - mit Kalibrierungsdatei GPS-Atlas (4 Punkte Kalibrierung)
    - mit Kalibrierungsdatei GPS-Tuner (ungenau, da nur 2 Punkte Kalibrierung)
    - mit Kalibrierungsdatei GPSdash (4 Punkte Kalibrierung)


    Mit freundlichen Grüßen
    klostersee

  • Hi Peter, so sieht es der Glopus MapManager... Ich weiß immer noch nicht, wie die Karte nun angegeben werden muß. nhTop50Trans sagt, die Karte heißt so, wie es in den eckigen Klammern steht :(
    Falls das alles nicht klappt: Besteht Interesse an einem kleinen Programm, das zufällig aus der Map eine Kal-Datei macht?! Kann doch nicht so schwer und auch nicht verboten sein; ich würde mal versuchen, das zusammenzutippen...

  • Habs nun auch mal so eingegeben und es kommt dieselbe Meldung wie sonst auch... geht also nicht!
    Somit komme ich mit GMM nicht weiter (Mich wundert nur, daß es woanders gehen soll?!) und nhTop50Trans speichert auch keine KAL mehr, der Autor schickt mir keine ältere Version und ich stehe auf dem Schlauch... Hat noch jemand eine Idee?

  • Moin!


    Hatte bei mir noch die alte Version von NH-Top50Trans auf der Platte. Die kannst du dann ja auch noch mal ausprobieren, den Link schicke ich dir per PN (ist Norbert wohl lieber so).


    Gruß
    HK2000

  • wird es denn eigentlich eine NH Version geben die auch eine 4 Punkt Klaibrierung leistet ?

    ---------------------------------------------------
    herzliche Grüße
    ceffi : drink


    8310
    hx4700/128MB RAM mit WM6.1 alkor rom
    mn7