Kartenmaterial TOP 50 auf PPC - ToDo

• Noch mehr Zitate...

nach viel herumprobieren hat bei mir nur eins geholfen:
    TOP50 und NH im "windows 98 compatibility mode" starten.

Ich nehme an, bei meinem recht aktuellen Rechner (3 GHz, Hyperthreading) gibt's Laufzeitprobleme.

Den compatibility mode kann man dem jeweiligen Ikon auf dem Desktop durch Rechtsclick->Properties->Compatibility zuweisen.

Damit geht es dann ganz sauber.

/Norbert

• Hallo freak 1001,
    habe dein Problem erst heute gelesen, darum verspätetes Posting. Ich hatte das gleiche Problem. Vielleicht hilft folgender Hinweis. Beim Aufruf von Drucken im Viewer das Druckfenster nicht mehr verschieben, dann werden die Kacheln (so war es bei mir) mit den neuén Koordinaten erzeugt.

Hoffentlich der richtige Tipp

Gruß geofreak

• Hi,
    kann mir mal jemand den Geogrid 1.1-Viewer zukommen lassen ?
    Ich habe hier v 2.0, und damit kriege ich das irgendwie nicht hin....

Gruß und Danke
    Samson

• Zitat

Original von geofreak
    Hallo freak 1001,
    habe dein Problem erst heute gelesen, darum verspätetes Posting. Ich hatte das gleiche Problem. Vielleicht hilft folgender Hinweis. Beim Aufruf von Drucken im Viewer das Druckfenster nicht mehr verschieben, dann werden die Kacheln (so war es bei mir) mit den neuén Koordinaten erzeugt.

Hoffentlich der richtige Tipp

Gruß geofreak

Das Problem hatte der NHTop50Trans-Autor gelöst, in dem er mir eine "im Timing" angepasste Version zur Verfügung gestellt hatte.

Aber dein Tipp ist auch wichtig, sonst klappt es nur schlecht oder gar nicht. ;)

• Hi Leute,

ich habe heute den ganzen Tag hier im Forum gelesen und mal Glopus auf meinen MDAc installiert.

Wenn ich das alles richtig verstehe kann man auch ohne Navigationssoftware (die ja für die Straße gemacht wurden) eine Karte zB von NRW hinterlegen und dann sehen wo steht, wohin man geht ..

Klasse sache insbesondere da die Navi Software meinst bei den kleinen Details überfordert sind.

Der am Anfang dieses Thread angegebener Link geht immer noch nicht oder wieder nicht ?

Kann mir einer einen Link zu einer fertigen Demo KArte geben?

Hat einer eine NRW Karte? Oder muss man sich die immer selber wieder zusammenbauen bzw. erstellen, da es keine Standartkarten etc. gibt?

Ansonsten sehr interessant, allerdings für eine Anfänger teilweise nicht mehr zu verstehen :)

Gruß Norman

MDAc TTN3

• Hüüüülfä

sorry für die Störung, aber hier ist wieder einer aufgewacht, der den viewer 1.1 nicht finden kann - kann mir bitte jemand helfen

Meine Top50 V4 enthält leider nur eine Version 2.1.5

• Hallo NH,

kurze Frage - bei mir scheint die Markierung der für denExport vorgesehenen Fläche schief zu gehen - meine wird im NH nicht als eingelsene Fläche sondern als eingelesener Wegpunkt im Informationsfenster signalisiert - was mach ich falsch?

• nach etwas knobeln hab ich meinen Fehler gefunden - ich hab anstatt eine Fläche zu markieren nur ein Rechteck gezogen - nun, wer genau lesen kann ist stärker im Vorteil

Danke für den Tip - Jetzt hab ich es einmal durch geschafft und nun einen kalibrierten Kartensatz für Berlin

Juchu
    ceffi

• erledigt - ist auf der hessen top 50 v3 mit drauf :D

Kann man mit der top 50 auch eine route planen und speichern für glopus ?

• Hi,

Du kannst eine Route planen, und als Overlay abspeichern.

Das musst Du dann aber noch durch NHTop50Trans kurbeln, um es in ein Format zu wandeln, das Glopus lesen kann.

Gruß
    H.-J.

Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

• ok, danke dir für den hinweis, der kartenexport klappte einwandfrei dank der super pdf anleitung, nun muss ich mal sehen, wie man in dem top50 viewer eine route erstellt, das wochenende kommt ja bald....

• hehe, schön wärs - gibts im top 50 viewer einen Knopf oder Menüpunkt "Route erstellen" ? Die Fläche für dern Kartenexport ging ja über "Grafik/Fläche".

Was muss ich dann in Glopus anstellen, damit ich eine Routenführung erhalte ?

Fragen über Fragen....