Kartenmaterial TOP 50 auf PPC - ToDo

  • Oh,


    Du meinst mit Abbiegeanweisungen wie bei der Strassennavigation? Nein, das geht nicht. Du kannst nur die Tour, die Du gehen möchtest, als Linie über die Karte legen.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • ok, Linie ziehen geht sogar mit Höhenprofil im Viewer...


    Welches Proggie kann den sowas ? Also einer Route folgen mit optischer Führung ?

  • Leider konnte ich die Anleitung zur Installation von TOP 50 Karten auf den PPC nicht laden bzw. finden.Wer kann mir helfen?
    Höchster Dank!

  • Hallo gueloewe,
    den Link auf die pdf Anleitung findest du hier im Bord auf der 2. Seite im Beitrag von freak1001.
    mfG geofreak

    Einmal editiert, zuletzt von geofreak ()

  • Auch ich habe das in einem anderen Thread beschriebene DLL-Problem beim Kartenexport TOP50 auf PPC mittels Fineprint. Da meine TOP 50 mit dem Geogrid-viewer 2.2 augeliefert wurde geht offensichtlich nur dieser Weg.


    Ansonsten kann ich nirgends die Geogrid-viewer Version 1.1 mit der der Export ja gut funktionieren soll finden. Kann mir hier jemand einen Tipp geben.

  • Hi Kingklip,


    deine Frage taucht aber schon oft hier im Forum auf!!!


    Der Geogrid-Viewer 1.1 war Bestandteil der alten TOP50 CDs bis Version 3. Dazu gibt es KEINEN offiziellen Download! Du musst schon über e-bähy o.a. eine alte CD erstehen (eine CD reicht, du brauchst nicht für jedes Bundesland eine alte Version).


    Gruss
    Heiko J.

  • Es ist mir jetzt gelungen zumindest einen ca. 8x5 km großen Kartenausschnitt schnell und ohne zusätzliche Software-Programme über die Zwischenablage auf den PPC zu bringen.


    1) Die Bildschirmauflösung auf die höchstmögliche Stufe stellen.
    2) Unter TOP50 den gewünschten Kartenausschnitt mit der Maus als Rechteck markieren.
    3) Rechtsklick auf Karte und dann auf "in die Zwischenablage kopieren" klicken.
    4) Ein beliebiges Grafikprogramm starten und dort Neues Bild>Einfügen.
    5) Das Bild z.B. als jpg File speichern und dann auf den PPC kopieren.


    Die Größe der so übertragenen Karte hängt von der höchstmöglichen Bildschirmauflösung ab.


    @ Glg


    Bin schon auf der Suche :gap

  • Hallo Zusammen
    Das Forum hier ist echt genial deshalb habe ich mich nun auch angemeldet.
    Ich möchte auch Karten aus Top 50 NRW für Glopus herstellen.Ich musste feststellen das ich nur die Versionen 1.0 und 2.2 des Geogrid Viewers habe.Wie ich hier gelesen habe ist die Version 1.1 zwingend erforderlich.
    Ich besitze Top 50 NRW V3 mit der Viewer Version 1.1 und Top 50 NRW V4 mit der Viewer Version 2.2 und habe keine lust mir noch eine zu kaufen.


    Ich würde mich echt freuen wenn mir jemand die Version 1.1 zuschicken würde


    Gerd H

  • Zitat

    Original von edgri
    Dank wiederholter Anfragen habe ich mal eine detaillierte Gebrauchsanweisung geschrieben, wie man Kartenmaterial halbwegs unkompliziert und schnell auf seinen PPC bekommt und Glopus es dann direkt anzeigen kann dank der automatischen Kalibrierung.
    Kreative Anregungen, Fehler, Fragen usw. hier im Forum...


    Download:
    http://www.tt-baunatal.de/geo/nh_top50_glopus.pdf


    so jetzt wollte ich mir mal die pdf laden und dann sagt der firefox, dass die datei nicht vorhanden sei ?(


    kann irgendwie den richtigen link mir schicken?


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • [quote]Original von kitesmily
    Hallo,
    kann es sein das es den LINK nicht mehr gibt ? Ich fange gerade an mich mit dem Theama zu beschäftigen. Hat jemand das Dokument und könnte es mir zumailen ?




    Schau mal hier: ;)


    Kartenmaterial TOP 50 auf PPC - ToDo


  • danke!

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur