MN 5 mit HX 4700

  • Hallo,
    vielleicht war ich etwas vorschnell, aber nach dem Absturz habe ich rot gesehen.


    Ich hatte die Registry-Keys gesetzt und Mobile Navigator PPC2002 vor dem Update-Start installiert.


    Jetzt habe ich die Keys wieder rückgesetzt und eine Neuinstallation von MN5 gemacht (kein Hardreset). Danach das Update installiert und eine Simulation im developer Mode beschleunigt durchgeführt.


    Siehe da: es läuft auf 620MHz....



    Meine Navigon-Kritik ziehe ich erstmal zurück.


    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von computerkammer ()




  • Hi Navi-Fan,


    wollte Dir nur sagen, daß sich Navigon Deine "Taktik" zu Nutze gemacht hat, der Wert der PNPUnloadDelay wir jetzt vom SR1 automatisch auf 3000 eingestellt.


    Bin gerade in Krakow, im Hotel gibt es zum Glück Internet :]
    Habe zwar nur meinen Loox dabei, weil der hx4700 noch in Sachen Ramupgrade "unterwegs" ist, aber mit dem SR1 läuft der MN|5 bis jetzt super :]


    Die "Jetzt" Kommandos kommen endlich wieder rechtzeitig, wie beim MN|4.2,
    Nachhinken existiert nicht mehr, das Proggi läuft flüssig und viel schneller und 3 Staus haben wir dank TMC erfolgreich umfahren, war ganz schön was los heute, auf der A4 :-D)
    Allerdings, das "NEW ROUTE" Problem tritt noch immer auf, sehr ärgerlich, aber ansonsten alles in Butter aufm Kutter. Ich hoffe, daß mein hx4700 wieder zurück ist, wenn wir nächsten Samstag, wieder in Deutschland "einfliegen" und dann bin ich mal gespannt........... ;)



    Mfg


    Holger

  • Ich hatte ja schon oben die "Lahmheit" nach dem 5.1 Update beklagt.
    War MN|5 auf dem hx4700 (620MHz)immer schneller als MN|5 auf dem 6500XL (400MHz) so ist es jetzt im Faktor 2 umgekehrt.
    Hier mal ein paar kurze Meßwerte:
    Start MN|5.1 auf dem hx4700 = 23 sek.
    Start MN|5.1 auf dem 6500XL= 14 sek.


    Anklicken des Feldes "Karte anzeigen" bis Karte erscheint:
    hx 4700 = 13 sek.
    6500XL = 4 sek.
    Im gleichen Verhältnis hat sich auch die Routenplanung verschlechtert.
    Irgendeine Idee?
    Ansonsten bleibt mir nur wieder die Installation der 5.0.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Also bei mir sind die Werte wie früher auch schon geblieben.


    Hier mal meine Startwerte:



    Start MN|5.1 auf dem Fusi720 = 9 Sek.
    Anklicken des Feldes "Karte anzeigen" bis Karte erscheint = 3 Sek.

  • Zitat

    Original von DrDiste
    Speicherkarte schon mal neu formatiert?


    MN|5.1 im iPAQ File Store (Flash Rom)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von Belongo
    Habe zwar nur meinen Loox dabei, weil der hx4700 noch in Sachen Ramupgrade "unterwegs" ist, aber mit dem SR1 läuft der MN|5 bis jetzt super :]




    Klingt ja ganz schön abwertend, zumindest braucht der Loox kein Ramupgrade und muss nicht runter getaktet werden. ;D

  • Zitat

    Original von taxus
    MN|5.1 im iPAQ File Store (Flash Rom)


    Und die Kartendaten auch ?(
    Wohl kaum, daher die Frage, ob die Speicherkarte bereits neu formatiert wurde.


    Sascha

  • Zitat

    Original von taxus


    MN|5.1 im iPAQ File Store (Flash Rom)


    Hi


    die Kartendaten liegen auf Speicherkarte. Auch hier bringt ggf formatieren eine Menge .


    vlG bab

    ;) bab

  • Verstehe den Sinn des formatierens nicht, warum sollte er neu form. wenn es doch vorher ging? ?(

  • Ich könnte mir vorstellen, das beim Start noch nicht der Kartennhalt abgefragt wird. M.E. wird nur überprüft OB eine Karte vorhanden ist.
    Später nach Betätigen des Feldes "Karte anzeigen" könnte ich mir schon den Vorteil einer defragmentierten Karte vorstellen.
    Aber: Die Karte wurde bei Erscheinen MN|5 auf eine neue CF-Speicherkarte gespeichert.. Da die Karte ja nicht ständig umgeschrieben wird, dürfte sie auch nicht defragmentiert sein.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    3 Mal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Wenn ich auch noch nicht viel testen konnte, aber eines fiel sofort auf. Statt 16 sec. (bei mn5.0) braucht das Programm nun ca. 25. sec. zum Starten. (Trotz Neuinstallation nach Hard-Reset)


    Und die Menüführung (war zunächst sehr flüssig) scheint jetzt immer langsamer zu werden. Manche Ortseingaben gehen nur quälend langsam.


    Nachdem man 2 Buchstaben eingegeben hat, dauert es mitunter 30 sec. oder länger, bis sich etwas tut. :(
    Besonders stark ist dieser Effekt bei der Ortseingabe "Gehlenberg".


    Aber wie gesagt, noch konnte ich nicht viel testen. Werde das ganz noch mal mit der PPC2002-Version versuchen.


    Gruß
    ManT

  • Zitat

    Anklicken des Feldes "Karte anzeigen" bis Karte erscheint: hx 4700 = 13 sek


    Zitat

    Wenn ich auch noch nicht viel testen konnte, aber eines fiel sofort auf. Statt 16 sec. (bei mn5.0) braucht das Programm nun ca. 25. sec. zum Starten. (Trotz Neuinstallation nach Hard-Reset)


    Zitat

    Nachdem man 2 Buchstaben eingegeben hat, dauert es mitunter 30 sec. oder länger, bis sich etwas tut. unglücklich


    Oh mein Gott!
    Das klingt ja schrecklich! Da war mein Ipaq 3850 ja um Längen schneller! Kommt das bei allen HX4700´er Updatern vor oder sind das Ausnahmen?
    Mein HX4700 kommt am Dienstag - X( - hab mir hier eigentlich Loblieder auf das Update erwartet und nun les ich sowas.


    Ich versuch mal zusammenzufassen bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege (bitte!! ;D):
    - Navigation läuft nun ohne Nachhinken
    - Systemabstürze gibts immer noch
    - Programmstart und Menüführung usw. ist unerträglich langsam geworden


    Sollte es User geben die so zufrieden seit dem Update sind, dass sie es nicht nötig finden noch in den Problemthread zu posten, bitte tut es doch, wenn das bei allen so ist geht mein Ipaq ungeöffnet auf ebay.


    Vielen Dank!

  • Habe direkt einen Hardreset und eine Neuinstallation gemacht. Nach einem Tag Test und ca. 100 km kann ich sagen, dass das Update bei mir die erwarteten Verbesserungen (kaum Nachhinken, keine Abstürze, insgesamt bessere Performance auch in den Menues) gebracht hat. Bin im Moment ziemlich zufrieden.


    Gruß
    JoCool