persönliche Meinung zu: "smart map"

  • @Cerberus:


    nimm doch mal irgendwelche dateien von vor 2000 und pack sie mit winzip in ein schönes, neues archiv. und schau dir dann das datum an

  • [
    smart Cerberus ;D[/quote]
    Woher hast Du denn diese Weisheit?
    Der MN|4.2 lief bei Dir völlig ohne Bugs, kein anpassen der Ini´s, keine Programmierung der Maus, kein bischen hinterherhinken? Du Glücklicher!
    Der MN|5 hat eine neue Grafikengine, auf den PDA´s wo ich den bislang gesehen habe lief dieser deutlich flüssiger als der MN|4.2!
    Die Karten haben einen Stand von 4. Quartal 2004 beim MN|5 und einen Stand von 3. Quartal 2003 beim MN|4.2, das sind 1 Jahr und ein Viertel Jahr Differenz!


    MfG
    Olaf[/quote]



    Hallo Olaf,
    mal eine Frage an Dich: Wie ermittelst Du die Aktualität der Karten? Mein Navi-Teil habe ich im Dez. 2004 gekauft und mußte die CD`s reklamieren weil die Setup-Routine defekt war. Navigon hat einen kompletten Austausch vorgenommen.
    Habe auf der CD Nr. 1 mal nachgesehen wie alt die Dateien sind.
    Die große WINZIP Datei mit 388.706 KB ist vom 3.9.2004 und mehrere andere Dateien auch.
    Kann es wohl sein, dass ich da Glück hatte und ne neue Version erwischt habe? Schau do bitte mal bei Dir nach.
    schönen Tag noch Cerberus :D

  • Zitat

    Original von Cerberus


    Kann es wohl sein, dass ich da Glück hatte und ne neue Version erwischt habe? Schau do bitte mal bei Dir nach.
    schönen Tag noch Cerberus :D


    Du hast eher Glück gehabt - wie StefanMuench schon anmerkte - dass Dein verzeichnis erst so spät erstellt wurde. ;D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • @ Cerberus,
    Das Datum der Grossen Datei ist doch nur, das, an dem diese Datei (Archiv)gepackt wurde. Das hat nichts mit dem Erscheinungsdatum der Karten zu tun.
    Beispiel, nimm eine Datei mit einem DATEIDATUM 03.2003, packe diese heute mit Winrar und dann hat die RAR ( oder Zip, oder sonstwas...) Datei das Datum 19.05.2005, aber das Original bleibt doch 03.2003.
    Und für die .cab Dateien gilt das gleiche, das sind auch nur Archive.
    Ich denke nicht, dass Navigon klammheimlich neuere Kartendaten rausgibt ohne das es hier bekannt wäre. Begründung:
    1. Das wäre doch genau das, was sich viele User hier wünschen
    2. Neue Kartendaten kosten richtig viel Geld.
    MfG
    Olaf

    Einmal editiert, zuletzt von Oma97 ()

  • Zitat

    Original von WE clipper
    Als MN4 Anwender komme ich zum Schluss, dass der update auf die Version für mich keinen echten Vorteil bietet. Schlimmer noch. Ich glaube, dass dieses update eine recht gut verpackte Marketingaktion zum Abzocken der eigenen Kunden ist. Wer die Europa-Version 4 hat kann die alten Europakarten nicht mehr nutzen, sondern muß den update auf MN5 mit Europa-Karten für rund 200,- EUR kaufen ! Für ein paar kosmetisch neue MN5 features und nicht wirklich aktualisierte Karten ist das zuviel, unverschämt zuviel. Denn: Künftig wird es updates für die Nav Software und für jedes "country" einzeln geben. Dann klingelt die Kasse immer gleich vielfach, wenn ein Kunde updaten will: NAV-Software, country1, contry2, contry 3 usw.
    Dass ist es, was Navigon bzw. der Kartenhersteller unter smart-map versteht..... der Umsatz steigt smart, die Kunden sind die Dummen.


    ich denke es reicht so langsam...entweder oder....es gibt dieses (update)jahr auch alternativen, ab 49,90 für ganz europa und GUT ist...

  • @ 944S2,
    wie Du schon schreibst, MEDION Navigator 4.4 !
    Wir sind hier
    1. im MobileNavigator 5 Board und nicht im Medion Board und
    2. sind das ja Teleatlaskarten und
    3. gibt es davon ja leider keine Gesamteuropakarte
    4. gibt es die nicht (offiziell) für den Navigon MobileNavigator 4.x
    MfG
    Olaf


  • Nein, es sind Navteq-Karten! :) :Lesen
    Mit allem anderen hast Du natürlich Recht.