Autobahn vermeiden

  • :wand ein paar Zeilen weiter oben lesen:


    Zitat

    Original von SAXI
    Hallo,


    sieht so aus, dass Fähren nicht in den "gebührenpflichtigen Straßen" enthalten sind.

    Gruß gs.arch

  • Das ist toll, Autobahn vermeiden one klick geht nicht?? Die Tage hab ich mich noch über die verärgerten Käufer eines Konkurrenzproduktes gewundert. Nun stelle ich fest, daß ich mich voraussichtlich über Desti PN ebenso ärgern werde. Das ist bitter....sehr bitter!! X(

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

  • Wofür gibts denn Patches? Wahrscheinlich haben die Entwickler es einfach vergessen/einfach nicht dran gedacht, wenn diese Funktion jedoch von vielen Leuten gewünscht wird, dann werden sie es sicherich in zukünftigen Versionen einbauen, das denke und hoffe ich jedenfalls, obwohl ich eigentlich nicht weis warum man Autobahnen meiden will (außer jetzt Ausflüge mit Wohnwagen oder Motorrad, aber dann braucht man auch nicht unbedingt ein Navi oder kann die paar Autobahnen die vorkommen manuell sperren)

  • Zitat

    Original von master1964
    Das ist toll, Autobahn vermeiden one klick geht nicht??...
    Nun stelle ich fest, daß ich mich voraussichtlich über Desti PN ebenso ärgern werde. Das ist bitter....sehr bitter!! X(


    Wenn ein Feature für mich wichtig ist, dann informiere ich mich vor dem Kauf, ob dieses auch enthalten ist.
    Wenn ich mich schlecht informiere, dann ärgere ich mich über mich selbst!


    Zwar wundert mich auch, dass eine so einfache Funktion fehlt, kann aber durchaus darauf verzichten.


    Ulli

  • ..hast ja Recht, nur dachte ich persönlich, dass es mittlerweile selbstverständlich wäre, nunja selbst schuld, hoffe mit dem Manko dennoch klar zu kommen :)

  • Zappa



    Da hast Du recht, zu sehr auf das umfangreiche Kartenmaterial geschielt und dabei die Feinheiten übersehen!! Für einen Mopedknecht ein wichtiges Ausstattungsmerkmal, ich konnte mir garnicht vorstellen, dass es nicht integriert ist!! Bitter.....bitter :(

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

  • Zitat

    Original von master1964
    Zappa



    Da hast Du recht, zu sehr auf das umfangreiche Kartenmaterial geschielt und dabei die Feinheiten übersehen!! Für einen Mopedknecht ein wichtiges Ausstattungsmerkmal, ich konnte mir garnicht vorstellen, dass es nicht integriert ist!! Bitter.....bitter :(


    Keine Sorge, da bist du mit deiner "Blindheit" nicht alleine. ;) Ich fahre nun seit 2003 mit Navi auf dem Moped und dachte bei der Recherche nach dem passenden Update an eigentlich alles gedacht zu haben. Aber weit gefehlt. ;)


    Aber warten wir doch einfach mal ab. Es haben sich doch oft nach Erscheinen neuerer Versionen immer wieder scheinbare Defizite und dann doch auch praktische Workarounds gezeigt. Und Updates/Patches hat es auch immer wieder gegeben.


    Gruß, Tom

    2 Mal editiert, zuletzt von TomH. ()

  • Zitat

    Original von M@c Gyver
    Wofür gibts denn Patches? Wahrscheinlich haben die Entwickler es einfach vergessen/einfach nicht dran gedacht, wenn diese Funktion jedoch von vielen Leuten gewünscht wird, dann werden sie es sicherich in zukünftigen Versionen einbauen, das denke und hoffe ich jedenfalls, obwohl ich eigentlich nicht weis warum man Autobahnen meiden will (außer jetzt Ausflüge mit Wohnwagen oder Motorrad, aber dann braucht man auch nicht unbedingt ein Navi oder kann die paar Autobahnen die vorkommen manuell sperren)


    ....weil ich Autobahnen hasse, incl. Staus, Trödler, Drängler, penetrante Linksfahrer, Rechtsüberhöler u.v.m.
    Die Navigationsprogramme dagegen lieben die Autobahnen und versuchen einen immer wieder dorthinzulotsen.


    Nachtrag: Wozu braucht man denn auf Autobahnen ein Navi???

    Gruß gs.arch

    Einmal editiert, zuletzt von gs.arch ()

  • Zitat

    Original von M@c Gyver
    ... obwohl ich eigentlich nicht weis warum man Autobahnen meiden will (außer jetzt Ausflüge mit Wohnwagen oder Motorrad, aber dann braucht man auch nicht unbedingt ein Navi oder kann die paar Autobahnen die vorkommen manuell sperren)


    Na, wenn du es nicht weisst, dann lass es dir mal von mir sagen ... ;)


    Mit Navi Mopedfahren ist sehr viel entspannter, weil das Kartenanschauen wegfällt, weil es kontinuierlicher ist und man somit noch viel mehr Blick für die Gegend hat. Und auf dem Weg vom Rheinland in die Alpen oder Pyrenäen sind es nicht mehr nur ein paar Autobahnen. Und das sehen wohl auch Cabriofahrer nicht anders. ;)


    Gruß, Tom

    Einmal editiert, zuletzt von TomH. ()

  • Zitat

    Und das sehen wohl auch Cabriofahrer nicht anders.


    Yep Tom,
    allerdings könnte ich mich daran locker gewöhnen,
    falls das die einzige Macke des Proggies ist.
    Also abwarten und Ruhe bewahren.
    Wolf

  • Jo, ihr habt ja Recht, es ist im Prinzip eine einfache Funktion, umso ärgerlicher, dass sie anscheinend übersehen wurde, aber wie schon gesagt, mit einem nächsten Update wird das bestimmt kommen.

  • Zitat

    Original von gs.arch
    Nachtrag: Wozu braucht man denn auf Autobahnen ein Navi???


    Um den Weg gezeigt zu bekommen :-D)


    Sascha

  • Wenigstens muss man bei Desti i.d.R. die alte Soft nicht zurückschicken, was eine entsprechende Rückabwicklung ungemein vereinfacht!! Nicht auspacken und vom Rückgaberecht Gebrauch machen wäre somit möglich!


    Mal abwarten was die ersten "glücklichen" berichten! : drink

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

    Einmal editiert, zuletzt von master1964 ()

  • Jaja so ist das. Destinator PN kann einzelne Straßenabschnitte sperren - aber nicht Autobahnen vermeiden. Bei MN|5 kann man zwar Autobahn vermeiden, aber nicht direkt und für immer Streckenabschnitte sperren.


    Es ist wie immer nix vollkommen.


    Ciao

  • Ich warte mal ab, bis ich den Desti endlich habe-und auch andere, die programmieren können...
    Bin mir sicher, dass es da bald eine Lösung für geben wird, so oder so:-)


    Gruss


    Wolfgang