POI's werden nicht angezeigt !

  • Hallo zusammen,


    noch ein Neuer!


    Zunächst mal: tolles Forum - freundlich, übersichtlich und informativ.


    Auch ich habe mir, nicht zuletzt aufgrund des Studiums in diesem Forum, das Penny-Bundle vom 28.04.05 gekauft.


    Nun mein Problem: Entweder bin ich zu doof oder irgendwas stimmt an meinem Gerät nicht. Ich bekommen die POI's auf der Karte einfach nicht angezeigt. Ich klicke mich auf die POI-Liste durch, tippe zB. bei Tankstelle das "Augen"-Symbol an und gehe mit der Links-Pfeil-Taste zurück auf die Hauptkarte: Von Tankstellen keine Spur. Klicke ich wieder zurück zur POI-Liste, ist das Augensymbol plötzlich wieder verschwunden!
    Gehe ich in dieser Liste bis zur Objekte-Ebene, sehe ich zwar eine (beliebig ausgewählte) Tankstelle über den "Anzeigen"-Modus, aber eben nicht in der Hauptkarte. Das kann doch nicht Sinn des POI-Features sein??


    Auch bleibt die "Verlauf"-Liste bei mir immer leer, obwohl ich schon einige Routen eingegeben habe und gefahren bin - ist das normal ?


    Soft- bzw. Hard-Reset habe ich bereits erfolglos ausgeführt - Wat nu ??


    Viele Grüße an Alle,
    Eraserhead

  • Hallo,


    tja, entweder hast Du da einen echten Bug entdeckt, oder die Funktion soll nur die Möglichkeit bieten, einzelne Ziele durch Navigation zu erreichen...
    Wichtig ist zumindest vorher über 'Region' die richtige Karte auszuwählen - dann sind da auch Kästchen zum Haken-setzen vor den einzelnen POIs...


    Wenn sich bis heute nachmittag hier nichts ergibt, teste ich das mal mit meinem alten Gerät.


    Gruß


    Lowback

  • Hallo Lowback,


    das war so ziemlich das Erste was ich ausprobiert habe: Region -> Häkchen setzen ...


    ... half auch nichts :(


    Gruß,
    Eraserhead

  • Hallo, habe das gleiche Problem.
    Der Tip mit der Zoomstufe funtioniert bei mir nur mit den Favoriten-Kategorien, nicht jedoch bei den voreingestellten POI's!


    Was tun ???

  • Hallo allerseits,


    ...hab jetzt mal die EURoads von der Karte entfernt, und nun fehlt bei der POI-Auswahl die Kategorie 'Region'...
    Ich bleib am Ball.


    Gruß


    Lowback

  • Hi bab,


    das Problem ist bei mir unabhängig von der Zoomstufe. Die Favoriten funktionieren allerdings (wie bereits von Mr.Format C: gepostet).


    Ich frage mich halt, haben das alle anderen auch (= genereller Bug), oder sollte ich sehen, dass ich das Teil noch schnell umtausche.


    Und das der "Verlauf" auch nicht funktioniert, tröstet mich auch nicht.

  • ...ich denke mal, die Antwort darf auch von mir kommen:
    Das mit den POIs ist bei mir auch so, wie von Dir beschrieben.


    Meine annavigierten Ziele tauchen aber im Verlauf auf...


    Gruß


    Lowback

  • Hallo zusammen,


    war soeben bei Penny - alle Geräte schon fort.
    Habe mir also das Geld wiedergeben lassen und hoffe am Montag das Aldi-Teil noch zu bekommen.


    Schade eigentlich, denn ansonsten hat mir der bluemedia sehr gut gefallen. Aber ich möchte schon das bekommen, für das ich bezahlt habe.


    Vielen Dank an die, die sich mit meinem Problem auseinander gesetzt haben und vielleicht sieht man sich im Medion-Forum wieder.



    P.S.: wegen mir kann der Thread wieder geschlossen werden. Allerdings gibt es vielleicht einige (zB. @ Mr.Format C: ), die weiter an dieser Problematik interessiert sind.

  • Hallo nochmal,


    bin wirklich an einer Lösung des Problem's interessiert.
    Habe zudem auch festgestellt, dass der Verlauf bei mir auch nicht funktioniert (Liste bleibt leer). Dazu 'ne Frage:
    Wie heißt der Ordner oder die Datei, in dem der Verlauf gespeichert wird??
    Hab' schon mal alles durchgeschaut, aber nix passendes gefunden.


    Wo sind die Experten, die helfen können?!


    Danke, danke, danke

  • Hallo Mr.Format C:!


    Zitat

    Habe zudem auch festgestellt, dass der Verlauf bei mir auch nicht funktioniert (Liste bleibt leer).


    Jou, das habe ich als Nutzer des Geräts ebenfalls festgestellt. Habe mir das gute Stück nämlich auch am 28.04. bei einem hiesigen Penny gekauft. Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden - aber was ich auch nicht verstehe, ist zB dass im "Verlauf" kein zuvor erreichtes Ziel auftaucht. Die Liste bleibt leer...


    Ach so; und was hat es mit der "HomeTaste" auf sich - wie funktioniert das?

    Gruß,
    Lenny.

    Einmal editiert, zuletzt von Lenny ()

  • Mmh, Home Taste... ist doch bestimmt, damit man von Überall nachhause kommt, oder nicht?! Vorraussetzung ist, dass man die Adresse vorher eingegeben hat.


    Wegen dem Verlauf, habt ihr mal geschaut, ob der schreibschutz von der Karte aktiviert ist? Würde erklären, warum der Verlauf leer bleibt?!


    Gruß
    Memph!s

  • .
    Hallo zusammen,


    zum Thema Verlaufsdatei:


    Die Datei heißt " PREVIOUS.DAT " und sollte sich auf der Speicherkarte im
    Ordener mit den Kartendaten befinden. Diese Datei darf nicht schreibgeschützt sein.


    In meiner Desti 3 PNA Version befindet sie sich in diesem Pfad:


    " \Storage Card\Medion\Deutschland\PREVIOUS.DAT "


    Bei euch könnten die Ordner etwas anders heißen.


    Kopiert doch einmal via ActiveSync die Datei " PREVIOUS.DAT " auf den PC
    und prüft, ob diese schreibgeschützt ist.
    Wenn das der Fall ist, entfernt auf dem PC von dieser Datei den Schreibschutz
    (Atribut: nur lesen) und kopiert sie dann wieder auf den PNA zurück.
    Dann sollte es eigentlich funktionieren.


    cu


    kplan
    .

  • Hallo!


    Zur Hometaste:
    Ich habe mir irgendwo aus dem Netz `ne Bedienungsanleitung zum Destinator ND gezogen - auf den beiliegenden CDs habe ich nämlich keine gefunden !!! - und darin die Verwendung der Taste gefunden. Soweit, so gut!


    Zum Verlauf:
    Da ich das Gerät inkl. Karte zZ im Auto habe und momentan auch keine Lust verspüre, nach draußen in die Garage zu gehen, um es zu holen, muss ich das wohl morgen erst mal checken...

    Gruß,
    Lenny.

  • Unter Einstellungen bei Hometaste Deine Adresse oder POI eingeben.Auf dem Screen (rechts unten) Symbol anklicken und Du wirst dorthin navigiert.


    ps. Verlauf funzt bei mir auch nicht, auch sind die voreingestellten POI`s nicht sichtbar.ärger!!

    Einmal editiert, zuletzt von Marshal ()