PocketSnap V1.5 - JPG!!

  • OK, danke für die Info!
    Sobald ich hier eine Scheibe Zeit finde guck ich mir das mal an. Es wäre möglich, dass JPG auf PPC2002 nicht geht mit den Routinen - aber der Rest sollte schon klappen.


    bab: komme ich evtl. darauf zurück (PPC einschicken) aber ich guck mal was ich finde. Leider hat die Post bei uns im Dorf zugemacht - daher wäre das mit dem zurückschicken äußerst stressig :-D)


    nSonic

  • Zitat

    Original von nSonic
    Klappt es, wenn man als pfad einfach nur \ angibt (also root im RAM)? (BMP oder JPG?)


    Ist blöd, ich weiß, aber anders kann ich das hier schlecht debuggen :( kann also nur Hinweise sammeln soviel wie geht :gap


    Hi nSonic,


    A) Dickes Lob für das Tool!!!!! :respekt


    B) Vorsichtige Frage: Habe ich ihn nur nicht gefunden oder gibt es keinen "Durchsuchen" oder "..." Knopf beim Konfigurieren des Zielverzeichnisses?


    Gruß Bernd

  • Danke danke :)
    Nein, einen solchen "..."-Knopf gibt es dort nicht. Ich dachte mir, dass das nicht wirklich nötig wäre da man das ja nicht so häufig ändern wird.
    Außerdem hatte ich keinen Standarddialog gefunden um so ein Verzeichnis auswählen zu können - ich hätte also erst einen solchen Dialog programmieren müssen.... da war ich dann doch zu faul zu (zumal ich es wirklich nur einmal einstelle und dann so stehen lasse ;))



    An die PPC2002-Problemkinder:
    ...mal vorsichtig gefragt: Funktioniert das (mit BMP), wenn man einen Pfad mit abschließendem Backslash einträgt? Also z.B. "\Speicherkarte\" anstatt nur "\Speicherkarte"??


    Oder bringt das keine Änderung?


    nSonic

  • Zitat

    Original von nSonic
    ...mal vorsichtig gefragt: Funktioniert das (mit BMP), wenn man einen Pfad mit abschließendem Backslash einträgt? Also z.B. "\Speicherkarte\" anstatt nur "\Speicherkarte"??


    Oder bringt das keine Änderung?


    Letzteres. Ich hatte das schon mit abschließendem "\" probiert; habe es aber eben extra nochmal nur mit "\Speicherkarte\" ohne weiteres Verzeichnis probiert; wieder die gleiche Fehlermeldung mit dem fehlenden Pfad. Lustigerweise wird der angegebene Pfad in der Fehlermeldung sogar korrekt wiedergegeben...


    Bye
    Peter

  • Also:


    ich habe mal meinen alten iPaq3630 flott gemacht. Da ist PPC2002 drauf.
    Ich habe das .Net CompactFramework SP2 installiert (das SP3 habe ich hier noch nicht)
    Dann PocketSnap installiert
    Dann in die Konfig aufgerufen von PocketSnap und auf BMP gestellt


    Shot gemacht (auf "\") => keine Probleme


    Wieder Konfig aufgerufen und den Pfad "\speicherkarte" eingetragen (ohne die Anführungszeichen ;))


    Shot gemacht => keine Probleme!


    Wieder Konfig und auf JPG gestellt
    Shot gemacht => Fehler (Harter Programmabsturz)


    Ich vermute, die JPG-DLL läuft nicht unter PPC2002 :( kann man nix machen.
    Aber BMP läuft hier völlig normal - keine Ahnung warum das bei Euch nicht klappt ?(


    nSonic

  • Übrigens, nSonic, nochmals Gratulation zum erneuten Artikel im PPM :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • HSVMichi: Danke! Der Autor hatte sowas angekündigt... aber ich habe es selbst noch nicht sehen/lesen können


    nSonic

  • Zitat

    Original von nSonic
    Aber BMP läuft hier völlig normal - keine Ahnung warum das bei Euch nicht klappt ?(


    Ich habe es jetzt nochmal versucht, diesmal ohne "\" am Ende und siehe da: So geht's.
    Warum bei jpg bei Dir ein harter Absturz erfolgt, kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen; da scheint es dann doch Unterschiede von PDA zu PDA zu geben, denn hier erfolgt ja kein Absturz sondern eine Fehlermeldung und der Screenshot wird sogar gespeichert (wenn auch als bmp mit falscher Dateiendung jpg).


    Bye
    Peter

  • Diese Fehlermeldung (weißer Schirm mit einer Meldung) IST ein harter Absturz :D ... härter stürzt eine .Net-Anwendung nicht ab ;)


    nSonic

  • Hallo,


    habe PocketSnap installiert. Wenn ich einen Screenshot von TT5 machen will, wird nicht die Aufnahme des aktuell laufenden TT5-Bildschirms gemacht, sondern es wird ein Bild dessen, was im Hintergrund läuft, erstellt (z.B. heute Bildschirm). Mache ich da was falsch?


    Danke!


    Luis


    PS: Das gleiche passiert übrigens auch mit getPDAscreen, komisch...

    Einmal editiert, zuletzt von luiscapiel ()


  • Für PocketSnap hätte ich ja noch eine Idee der Fehlbedienung, aber bei GetPDAScreen? ?(


    Ich verstehe Dich richtig: Da hast den PDA am PC angeschlossen, auf dem PDA-Display siehst Du das Naviprogramm, dann sagst Du "Get picture", und es wird nicht das angezeigt, was auf dem Display zu sehen ist? ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hallo HSVMichi,


    ja, Du verstehst mich richtig (bis auf daß ich "get CAPTURE" anklicke).


    Um getPDAscreen geht es mir aber garnicht so sehr (das habe ich nur als Zusatzinfo angegeben). Bei Pocketsnap habe ich die Anwendung auf eine Hardwaretaste gelegt, dann läuft TT5, ich drücke besagte Taste, die Uhr dreht sich ein Bißchen und es erklingt der Klick-Ton. Das Bild was erstellt wird, ist aber nicht das von TT5 sondern von dem, was im Hintergrund läuft. An Deiner Idee der Fehlbedienung bei Pocketsnap wäre ich also interessiert.


    Danke!


    Luis

  • Zitat

    Original von luiscapiel
    An Deiner Idee der Fehlbedienung bei Pocketsnap wäre ich also interessiert.


    Danke!


    Luis


    Ich habe keine weitere Idee mehr.


    Und mich irritiert dieser Fehler noch viel mehr bei GetPDAScreen....

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • keine Ahnung was das ist.
    PocketSnap (und vermutlich auch GetPDAScreen) lesen einen bestimmten Speicherbereich aus - nämlich den, in dem der Bildschirm abgebildet wird.


    Keine Ahnung was TT5 da macht bei Dir, dass das nicht klappt ?(
    Wäre interessant zu hören, ob andere TT5 User dasselbe Problem haben oder ob es nur auf Deinem PPC auftritt


    nSonic