Newskommentare: FastMute flextime2

  • Hi


    @ Robert


    Von deiner Schaltung und deinem tun.


    Das ich persönlich die Schaltung 2 Mal im Einsatz hab, weißt Du
    Das ich deine Schaltung als sehr sehr gut empfinde, ich denke, das weißt Du auch und auch jeder, der sie " gehört" hat.
    So auch vor paar Tagen beim Usertreffen konnte ich einigen eine Demo geben.
    Schon die erste Sprachansage lies die Augen leuchten



    Zu deinem tun und wie Du das machst, ich finde das prima


    vlG Kalli bab


    Danke , möchte ich hier an der Stelle auch @ Gerco sagen, für die Fastmute.


    eigentlich hätte ich auch schreiben können. Einschalten, läuft :gap

    ;) bab

  • Jetzt wünsch ich mir nur noch einen PPC bei dem der Kopfhörerausgang im Cradle-Stecker durchgeschleift wird und die passende Brodithalterung dazu. Jedesmal den Kopfhörer einstöpseln ist mir auf Dauer zu nervig.


    Oder hab ich das Prinzip flasch verstanden?

  • Zitat

    Original von Stoffele
    .....


    Oder hab ich das Prinzip flasch verstanden?


    Hi Stefan: nein! ;)


    Wir träumen alle von der Soft auf dem 10 " Subnotebook.
    Vorausgesetzt, es hat den POI Warner von Markus:]
    aber so lange ist der PDA mit dem Kopfhörerausgang doch gar nicht so schlecht ;)


    Die Schaltung kommt echt gut


    vlG bab

    ;) bab

  • Zitat

    Original von Stoffele
    Jetzt wünsch ich mir nur noch einen PPC bei dem der Kopfhörerausgang im Cradle-Stecker durchgeschleift wird und die passende Brodithalterung dazu. Jedesmal den Kopfhörer einstöpseln ist mir auf Dauer zu nervig.


    Oder hab ich das Prinzip flasch verstanden?


    kauft Dir doch einen LOOX 7xx er kann das! Die Schaltung für die Soundabnahme an dem Cradlestecker ist bekannt und frei zu haben. Etwas löt Arbeit + Fastmute und es wird schön fünktionieren, wie bei mir. :D


    Gruß

  • Zitat

    Original von EnigmaGPS


    kauft Dir doch einen LOOX 7xx er kann das! Die Schaltung für die Soundabnahme an dem Cradlestecker ist bekannt und frei zu haben. Etwas löt Arbeit + Fastmute und es wird schön fünktionieren, wie bei mir. :D


    Gruß


    Upps


    @ EnigmaGPS: Danke für den Tipp.


    Und, und wie ( wo ) ist es mit der Steckerbelegung.


    meinen iPaq 3760 habe ich gestern abend nämlich verschrottet. 8) :gap

    ;) bab

  • Zitat

    Original von bab
    Wir träumen alle von der Soft auf dem 10 " Subnotebook.
    vlG bab



    Servus Bab,


    ich träum nur von 5" Querformat mit XGA :gap


    Nein im Ernst, die Idee von Fastmute ist schon genial. Aber für die Navigation mit POI-Warner find ich die Ausgabe ohne Radiomute besser. Sonst ist kaum möglich ein Musikstück vollständig zu hören. Und solang ich noch meinen 3970 mit Superlautsprecher habe brauch ich die Navikommandos nicht auf der Radioanlage. ;D


    Aber Fastmute würde mich aus einem anderen Grund reizen - und zwar zum Musik hören!


    Wie ist den die Qualität beim abspielen von deiner MP3 Sammlung Bab?

  • @EnigmaGPS


    Für Bastelarbeiten bin ich absolut ungeeignet 8) . Ich frag mich nur warum die Hardwareentwickler dieses Manko noch nicht in Ihre ToDo-Liste aufgenommen haben. :(

  • Zitat

    Original von Stoffele
    .....
    Wie ist den die Qualität beim abspielen von deiner MP3 Sammlung Bab?


    Hi


    MP3 , vom PDA, da es Softwareplayer sind, benutze ich nicht. Mir ist der Klang zu schlecht.


    Die Fastmute würde zudem das MP3 Signal nur Mono bringen.


    MP3 s höre ich lieber über das Autoradio mit Lenkradfernbedienung und habe dadurch eine bessere Bedienbarkeit


    vlG bab

    ;) bab

  • Der Klang des Media-Players auf guten Lautsprechern ist beim 3970 schon OK. Aber mono - nein das ist dann wohl doch nix für mich. :-D)



    Wenn der Hersteller mitliest - Warum ist das Signal nur mono?

  • Zitat

    Original von bab
    MP3 s höre ich lieber über das Autoradio mit Lenkradfernbedienung und habe dadurch eine bessere Bedienbarkeit


    vlG bab


    vollkomen richtig, ich mache es genau so, die NavMute schaltet nur den linken LS von Radio um, um die NaviAnsage auszugeben danach lauft wieder die Musik über alle 4 LS.


    Ach ja, die Belegung der Cradle Buchse findet man hier . (Bei dem Stecker ist die Numerierung anders rum 1=26 usw.)


    Gruß

  • Zitat

    Original von EnigmaGPS
    [.......... die NavMute schaltet nur den linken LS von Radio um, um die NaviAnsage auszugeben danach lauft wieder die Musik über alle 4 LS.
    Gruß


    Hi


    ( blinkel ) mache ich genau so.
    Was mir nun noch fehlt, das Navigon mal in MN6 nur bei TMC Meldungen, die die Route betriffen, ein akustisches Signal bringt und danach die Sprachführung erst einsetzt.Klar, ist ein leicht anderes Thema ;)



    Zitat

    Original von EnigmaGPS
    ...............


    Ach ja, die Belegung der Cradle Buchse findet man hier . (Bei dem Stecker ist die Numerierung anders rum 1=26 usw.)


    Gruß


    DANKE !


    vlG bab

    ;) bab

  • Hallo Stoffele,


    Zitat

    Wenn der Hersteller mitliest - Warum ist das Signal nur mono?


    Fastmute ist ein Mono-Gerät weil die Audioanschlüsse (Tel.In, Nav.In, NF.In, also diese Anschlüsse die bei Mute aktiv sind) auch nur in Mono ausgeführt sind.
    Man darf die Anschlüsse nicht mit Line-In oder AUX verwechseln, das sind ja Eingänge die man manuell aktivieren muss.
    Also auch wenn FastMute stereo könnte, würdest Du das Signal nicht in den Radio hinenbekommen.
    Es ist aber so dass, obwohl die Radioeingänge mono sind, das Signal auf alle Lautsprecher verteilt wird. Das ist zwar nicht wirklich stereo aber es hört sich garnicht so schlecht an. Und wie bab schon sagte, die Qualität der Soundausgabe der PDA´s ist ja auch nicht so heftig.
    Ideal ist diese Lösung z.B. wer mit seinem PDA auf längeren Strecken mal Video schauen will. Da reicht die Qualität des Sounds leicht aus und über einen Tel.In Anschluss wird das Audiosignal auf alle Lautsprecher verteilt.


    Gruß
    Robert

  • Danke für die ausführliche Antwort Robert! Da habe ich mir das Elektronik Laie wohl etwas zu einfach vorgestellt. Trotzdem schade das es nicht klappt.