NavTech Europa ab €99,-

  • Hallo,


    mein zweiter Beitrag hier - und dann schon (etwas) meckern ... :


    Natürlich kann ich verstehen, dass man immer möglichst viel für sein Geld bekommen möchte - wer will das nicht.


    Und natürlich bedeutet das bezahlen eines besonders günstigsten Preises nicht zwangsläufig, dass man deshalb weniger Service oder eine schlechtere Leistung bekommen muss.


    Insofern verstehe ich die Käufer eines Medion Angebotes, wenn Sie sich erst einmal die gleichen Leistungen wie die anderen Käufer wünschen.


    Allerdings darf man dabei nicht so weltfremd sein und sich vorher nicht umfassend über seinen Kauf informiert. Denn dann weiß man von vorne herein, dass man mit seinem vergünstigten Kauf eben keinen Anspruch auf Navigon Support gekauft hat.


    Trotzdem darf man jetzt traurig sein, weil man gehofft hat, dass man vielleicht dennoch diesen Support bekommt oder dass man gehofft hat, dass man den Support von Navigon überhaupt niemals braucht.


    Aber wenn man jetzt darüber schimpft und meckert, dann beschwert man sich eigentlich über die eigene Fehlleistung beim Kauf - nämlich auf einen Service zu verzichten, der vielleicht doch nicht so schlecht ist.


    Also beschwert Euch bei Medion - und nicht hier bei Navigon.



    Ulli

  • Zappa
    Das hast du richtig verstanden. Die wollten sich wahrscheinlich nicht die Kompatibilität mit Teleatlas verbauen, wenn Navigon auf die Idee kommt, wieder Teleatlas Karten zu benutzen. Und warum sollten sie schon vorhandene Routinen in dem Map Export Programm (Teleatlas Karten) entfernen. Das Format der expotierten Karten ist in beiden Fällen (Teleatlas und NavTech) gleich.


    Ich habe mich vorher auch informiert, als ich das Tchibo Produkt gekauft habe und habe erfahren, dass es sich um das Navigationsprogramm "MobileNavigator" von Navigon handelt. Dass Tchibo einen spezielle Version (OEM) hat, wurde erst nach der Installation klar.

    Einmal editiert, zuletzt von Teddy ()

  • Hallo MN User,
    ich lese seit 3 Monaten die Fragen und Antworten im Forum. Habe auch schon viele gute Tipps gelesen. Für das Forum und Dr. Diste mein Kompliment. Ich freue mich auf das Upgrade MN Europa-Version. Auch ich bin registrierter User. Der Sonderpreis für Pocketnavigations-Mitglieder mit 99 ist eine tolle Sache.
    Danke für diese Aktion.
    Jedoch für alle die noch mehr umsonst haben wollen, -ohne Moos nix los.- Wir wollen den Fortschritt, also müssen wir uns auch an den Entwicklungskosten beteiligen. :D :D :D

  • Na, dann wollen wir mal wieder


    Zitat

    von searider:
    Wenn es einen gewichtigen Grund für die Einsendung der Hardware gibt, bekomme ich dann eine gleichwertige GPS-Antenne (SIRF2) - was auch immer das bedeutet - zurück?


    Unsere Standard-GPS-Empfänger sind mit SIRF2-Chipsatz versehen.


    Zitat

    von searider :
    Ist der Termin 14.07.03 eingermaßen gesichert?


    Es sieht sehr gut aus mit diesem Termin


    Zitat

    von stephan :
    ich trage schon länger den Gedanken auf den BMN upzudaten.
    Macht es Sinn jetzt erst auf Europa MN umzustellen?
    - oder lieber warten bis die BMN Europaversion rauskommt?


    Das musst du leider selbst entscheiden. Ich denke, dass es später bestimmt auch ein vernünftiges Update-Angebot von MN Europe auf BMN Europe geben wird, wenn Du jetzt auf MN Europe updatest.


    Zitat

    von Navigator.0815:
    Ist beim SR2(Auslieferungsstand) das leidige Thema Toshiba-USB berücksichtigt ?


    Ja, Toshibas mit USB werden supportet (bis auf e310)


    Zitat

    von Navigator.0815:
    Gilt für die Europa-Version schon die in einem früheren Posting angekündigte Freischaltung der SW über die Hotline?


    Ja, die Software muss über die NAVIGON-Homepage oder den Support freigeschaltet werden.


    Zitat

    von Navigator.0815:
    Wird es das SR2 auch für die Leute geben, die die NavTech Europa Version nicht benötigen?


    Ist im Moment noch nicht entschieden.


    Zitat

    von cilgo (TCM-Navigator):
    Warum wird man dann wie ein Fremdkunde behandelt?


    Weil Du de facto ein Fremdkunde bist. Ich möchte hier nicht die ganze Diskussion von vorne anstoßen. Andere Poster haben diesen Sachverhalt, wie ich denke, zur Genüge erklärt:


    AUSSERDEM: Selbst als Fremdkunde erhaltet Ihr die Möglichkeit für 249 die Version zu erhalten. Im Laden wird sie deutlich mehr kosten.


    Zitat

    von guidom:
    Was ist eigentlich mit dem Halter? Soll der auch zurückgeschickt werden?


    Meines Wissens nicht.


    Zitat

    von guidom:
    Ich habe ja schon gesagt, dass ich bereit bin als Tchibo-Kunde einzusehen, dass ich evtl. ein bisschen mehr bezahlen muss, aber den "vollen" Preis?


    Der volle Preis ist deutlich höher als 249


    Zitat

    von bab (hihihi!!):
    Es soll ja möglich sein, MN Euro und BMN beides auf dem PDA zu installieren, und abwechselnd zu betreiben


    Das sollte funktionieren. Allerdings kann der BMN die neuen Karten nicht lesen UND der MN Europe kann nicht mit dem GPS/TMC-Empfänger arbeiten.


    Zitat

    von bab:
    Gerade erhielt ich eine Mail von einem nur registiertem BMN User. Was zahlt man in diesem Fall für die Euro MN?


    Ups! Keine Ahnung -> Support fragen.


    Zitat

    von Mha:
    was ist eigentlich mit der Hardware, wird da ein Kabel für den jeweiligen PDA mitgeliefert, im Bestellformular gibt man nirgens seinen PDA an?


    stimmt! Das ist ein Fehler des Formulars -> es wird sehr bald ein neues Formular geben.


    Zitat

    von Mha:
    European Edition bei BMN steht noch nicht fest, gleichwohl ist es auf dem Formular vorgesehen, kann mir das einer erklären?


    Dabei handelt es sich um das bereits seit einiger Zeit mögliche Update auf den bestehenden BMN, welcher NICHT die Europa-Karte enthält


    Zitat

    von Nils G.:
    ...gehe ich davon aus (und gerade der Neuling), das das aktuellste Kartenmaterial dabei ist ... und nichtmals die Verkehrsführung von 1999 komplett richtig drauf ist


    Das Kartenmaterial ist wirklich das entsprechende Release des Kartenherstellers. Wenn das das an manchen Stellen alt ist, dann kann NAVIGON nichts dafür. Wir haben das Neueste gekauft und eingebaut.
    Der MN Europe übrigens basiert, wie gesagt, auf den Daten des anderen Kartenherstellers.


    Zitat

    von PitBully:
    Kann ich überhaupt für 99 updaten mit MN ?
    Ich hab mir alle Beiträge durchgelesen und bin völlig verunsichert?
    Wo kann ich sehen welche Version man hat?


    Heißt Dein Produkt NAVIGON MobileNavigator (Version egal)? Dann darfst Du für 99 updaten.




    Zitat

    von Debeka:
    Hat jemand ne Ahnung, auf welche Wartezeiten ich mich beim Update auf NavTech Europa einstellen muß. Immerhin gebe ich ja - wenn ich es richtig verstanden habe - meine Originalsoftware ab.


    Eine weitere Nutzung der Navigationssoftware während des Upgrade-Prozesses bei uns wird von uns stillschweigend geduldet. Allerdings gilt dieses nur für die Installation, es dürfen keinerlei Kopien mehr vorhanden sein. Spätestens mit dem Erhalt und der Registrierung der neuen EE, muß die vorhergehende Software deinstalliert sein


    Zitat

    von Ulli_T.:
    Also kann man mit der neuen Software sowohl neue Navtech Karten, als auch alte Tele Atlas Karten benutzen?


    Ja, das kann man. Das darf man aber eigentlich nicht, wenn man das Update gemacht hat. Außerdem gibt es dafür eigentlich keinen Grund, oder?





    Letztes Statement :
    NAVIGONs Führungsetage hat Euer "Gemecker" ;D über die Hardware-Tausch-Verpflichtung beim Cross-Update gehört. Vielleicht denken die sich ja noch was aus. BITTE FRAGT MIR JETZT KEINE LÖCHER IN DEN BAUCH!!! Mehr weiß ich auch nicht.


    Ich fälle keine Entscheidungen, ich versuche nur, sie zu beeinflussen...


    DrDiste

  • Bitte nicht wieder böse sein, aber ich werde erst am Montag wieder posten können, weil ich morgen früh auf eine "Ich-prügel-durch-Europa"-Test-Tour fahre.


    Bis dann
    DrDiste

  • Viel Spass und verfahr Dich nicht ;D


    Ich finde jetzt sollten so ziemlich alle Unklarheiten geklärt sein : drink Danke für die Infos Doc!


    Also ich freue mich auf jeden Fall auf das update!!:rofl


    Gruss navi66

  • Zitat

    Original von DrDiste
    , weil ich morgen früh auf eine "Ich-prügel-durch-Europa"-Test-Tour fahre.


    Ich wünsche gute Reise, die ja auch nicht mehr durch mühselige Suche nach dem Namen von Grenzübergängen gebremst sein wird, die sich irgendjemand aus den Fingern gesogen hat ...


    Und ohne Zusammenstöße bei abenteuerlichen Fahranweisungen der Software!


    Mit freundlichen Grüßen,
    L. Willms

    Navigon MN [d]1.3 (SR2)[/d] [d]1.4 (EE)[/d], 1.5, Toshiba [d]e330[/d] [d]e740 BT[/d] e750 BT, SD [d]256 MB[/d] 512 MB, Rikaline [d]9090[/d] 6010, Fugawi

  • @DrDiste


    Vielen Dank für die Beantwortung der Fragen (ist fast ein Volltimejob bei den Massen an Postings).



    Zitat

    Letztes Statement :
    NAVIGONs Führungsetage hat Euer "Gemecker" über die Hardware-Tausch-Verpflichtung beim Cross-Update gehört. Vielleicht denken die sich ja noch was aus. BITTE FRAGT MIR JETZT KEINE LÖCHER IN DEN BAUCH!!! Mehr weiß ich auch nicht.
    Ich fälle keine Entscheidungen, ich versuche nur, sie zu beeinflussen...


    !!!!!!!! Und einen besonderen Dank dafür, dass du dich für einen Update für Tchibo/Aldi Kunden einsetzt. !!!!!!!!

  • Lieber DrDiste,


    entschuldige, dass ich wieder bohre.


    Pocket PC 2003 ist stark im Kommen. Wird EE unter Pocket PC 2003 (Microsoft Mobile 2003) auch laufen ?


    Gute Reise und viel Erfolg


    Marek

  • Danke für die detaillierten Antworten und gute Fahrt.



    ps: Na dann brechen jetzt wohl harte Zeiten für 'Superschlaue' und Tauschbörsianer an :o)))





    navigator.0815

  • @DrDiste


    Vielen Dank für die vielen Antworten.


    Wie schickt man denn am Besten die alte CD zu Euch ?
    Einschreiben mit Rückschein, geht das bei 'ner CD ?


    Danke


    Jürgen

  • @DrDriste
    Danke und nochmals Danke für die Mühe und die Geduld mit den "ungeduldigen".


    Gute Fahrt und eine gesunde Heimkehr.
    : drink
    Gruß Searider


  • Dafür Danke ich dir, es lässt mich ja auch ein wenig hoffen.


    Viel Spaß bei der Europe-Tour und falls du in Italien vorbei kommst: iss ne Pizza für mich mit !


    Gruß
    Birdi

  • @ DrDiste


    Danke dir für deine Mühe !!!!


    Schönes Wochenende


    PitBully

  • Hallo Leute und DrDiste,


    tolles Forum - hab seit 14 Tagen Yakumo Co-Pilot. War zunächst etwas verwundert, dass auf der Umverpackung der Mobile Navigator 2003 abgebildet und in der Packung jedoch "nur" Mobile Navigator 2002 enthalten war. Positiv überraschte mich dafür, dass ich auf meine E-Mail an Navigon unverzüglich persönlich telefonisch zurückgerufen wurde!


    Meine Fragen: Muss ich auch meine vorliegende Software 1.1 zunächst bei Navigon registrieren?
    Kann der 10,-- -Gutschein auf die 99,-- angerechnet werden (nur eine Frage, wenn nicht, dann ist es auch gut!)?