Zerdepperte Logfiles mit 1.11

  • Hi,


    der Hauptgrund warum ich Glopus habe ist die Logfunktion.


    Nun, da gibt es ein Problem: Wenn der PPC während des Loggens ausgeschaltet wird, sind die Logfiles *manchmal* weg. Das passiert nicht, wenn man erst MN4 und dann Glopus zumacht. Da Glopus aber NUR über das "OK" rechts oben zuzumachen ist, klappt das nicht immer ohne Probleme, und nun habe ich dabei aus Versehen den PDA abgestellt. Logfile war wech. Komplett! Das ist mir vorher auch schonmal passiert... MN4 modulare Maus an Com1, Glopus und MN4 via Serilot an com4.


    Glopus schreibt auch einige Logfiles, die Schnitte darin sind für mich ohne Grund.


    Kann man da was dran tun? Alle 5 Minuten eine neue Datei anlegen, so daß nur die letzte kaputt oder weg ist?


    Eine weitere Merkwürdigkeit: Ich hatte den MN4 über Glopus gestartet (mit Ziel), und dann taste 1 gedrückt, die bei mir den Beleuchtungsmanager anmacht. Ich bekam eine Meldung von Serilot, daß er nicht registriert sei und in 20 Minuten aufhöre. Es war sicher kein anderes Naviproggi gestartet! Dann hing die Kiste komplett! ??? :-D) ???


    Verlässliches Logging ist derzeit bei mir leider nicht drin. :-D) :-D) :-D) :-D) :-D) :-D) :-D) :-D)

  • Verlässliches Logging hast auch Du, wenn Du es einfach MN|4 überlässt ;)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Na, da sind die Loggingmöglichkeiten von Glopus doch ein wenig mächtiger...


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Zitat

    Original von h_smart
    Na, da sind die Loggingmöglichkeiten von Glopus doch ein wenig mächtiger...


    Gruß
    H.-J.


    Also mehr als eine Positionsbestimmung pro Sekunde kann glopus wohl auch nicht.... :D :D :D


    Wo liegt da Deiner Meinung nach denn die Macht? ?(


    Ich finde das integrierte Logging genial - vor allem, wenn ich es mit Tracklog lade und in Echtzeit bereits auf einer Miniaturansicht auf der Landkarte sehe... :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Also mehr als eine Positionsbestimmung pro Sekunde kann glopus wohl auch nicht.... :D :D :D


    Wo liegt da Deiner Meinung nach denn die Macht? ?(


    Die Macht liegt darin, dass ich entscheiden kann, welche Protokolle geloggt werden, und dass ich auch andere Perioden wählen kann, als 1 sec.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Zitat

    Original von h_smart


    Die Macht liegt darin, dass ich entscheiden kann, welche Protokolle geloggt werden, und dass ich auch andere Perioden wählen kann, als 1 sec.


    Gruß
    H.-J.


    Ok, jedem das Seine. Ich verstehe zwar die Möglichkeit der Beschränkung nicht, da Platz sicherlich keine Rolle spielt, aber egal.


    Mit dem MN|4-Logging habe ich alle Sekunde Daten der Maus (so wie ich sie eingestellt habe), und danach habe ich automatisch so viele Routenpunkte, wie ich will (bis zu einem pro Sekunde), die icxh sofort einsetzen kann. :)


    Ist auch egal: es ging mir darum, daß es ohne glopus sehr wohl noch ein verlässliches Loggen gibt. ;D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Bist Du sicher, dass Du die Daten der Maus bekommst?


    Oder anders gefragt, sind das die Daten vor oder nach dem Mapcatcher?


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Zitat

    Original von h_smart
    Bist Du sicher, dass Du die Daten der Maus bekommst?


    Oder anders gefragt, sind das die Daten vor oder nach dem Mapcatcher?


    Gruß
    H.-J.


    was weiß ich - ich weiß nur, daß ich mich sogar auf dem kleinsten Parkplatz wiederfinde, wenn ich voll reinzoome... :) Mit weniger Zoom erkennst Du nicht einmal, daß dort ein Weg ist. :)


    Außerdem lasse ich mir immer die aktuelle Position zusätzlich anzeigen und muuß sagen, daß zu 99% die echte Position auf meinem navigationspfeil liegt.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Probleme mit den Logs wurden schon berichtet. Da muß ich wohl was machen...

  • Zitat

    Original von SupervisionCam
    Probleme mit den Logs wurden schon berichtet. Da muß ich wohl was machen...


    Das ist doch ein Wort, danke.


    @ HSV: Ich habe gerne etwas mehr als das was MN4 liefert, vor allem auch die Höhe.
    Und was mach ich, wenn ich ohne MN4 loggen will? Das könnte ja mal vorkommen...

  • rotta: ist ja schon guuuuut! :D


    Ich habe doch lediglich geschrieben, daß Du imer noch zuverlässig loggen kannst! :)


    Dass Kleinwagen das nun wieder zum Anlaß nimmt, seine Zeit bis zum Feierabend zu überbrücken, konnte ich ja nicht ahnen.... :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von SupervisionCam
    Probleme mit den Logs wurden schon berichtet. Da muß ich wohl was machen...


    Wenn Du da eh schon was machen willst: Mache bitte eine Option mit rein, nur gültige Sätze zu loggen. Ich seh derzeit nicht, daß TTQV sein Problem mit dem inkorrekten Parsen der NMEA-Daten (Einlesen der ungültigen records, Errechnen der Geschwindigkeit statt verwenden von GSV) lösen wird.


    @ HSV: welchen Wagen? Ich seh da nur eine Tupperdose aus dem Automaten *duck&weg*

  • Zitat

    Original von h_smart
    .......Oder anders gefragt, sind das die Daten vor oder nach dem Mapcatcher?
    .....


    Auf Grund eines Gespräches mit einem Navigon-Mitarbeiter glaube ich mich erinnern zu können, dass der Map-Catcher keine GPS-Daten verarbeitet sondern schlich ein Tool ist, dass einen Punkt in einem bestimmten "Fang-Radius" an eine Linie (auf einen Vektor) zieht (ähnlich einem Bildbearbeitungsprogramm, das bei dementsprechender Einstellung Objekte auf die Hlfslinien zieht)