Wann gehts denn endlich los mit den VIP's

  • @Joe20


    Hi,


    ich möchte mich mit der Bitte an Dich wenden, Dir Deine Ausführungen in diesem, öffentlichen, Forum immer gut zu überdeneken.
    Vielleicht hast Du Dich in diesem Thread etwas vergaloppiert und es wäre besser sich vorerst etwas zurückzuziehen.


    Im letzten Jahr hatten wir hier einen User, der hat auf Grund seiner abstrusen Ansichten und deren Veröffentlichungen in diesem Forum, seinen Arbeitsplatz verlor und dann seine Familie, im Speziellen seine kleine Tochter, nicht mehr ernähren konnte.


    Ich würde es zutiefst bedauern, wenn so etwas wieder vorkäme.


    Fordere Dein Schicksal bitte nicht herraus!


    Ich möchte nicht schon wieder mit einem unguten Gefühl vor dem PC sitzen, wenn ich dieses Forum lese!

  • Zitat

    Original von cohabit
    ... Vielleicht hast Du Dich in diesem Thread etwas vergaloppiert ...


    Wenn man nicht Joes Ansicht ist (wie auch ich), dann läßt sich dieser Eindruck nicht verhindern.

    Zitat

    Original von cohabit
    Im letzten Jahr hatten wir hier einen User, der hat auf Grund seiner abstrusen Ansichten...


    Das geht aber doch etwas weit -
    und wenn Joe das damals mitbekommen hat, dann wäre er jetzt zurecht etwas beleidigt...

    Zitat

    Original von cohabit
    Ich möchte nicht schon wieder mit einem unguten Gefühl vor dem PC sitzen, wenn ich dieses Forum lese!


    Gerade zur Zeit erlebe ich vor allem beim Blick in die von drohenden Updates betroffenen Bereichen immer die komplette Gefühlswelt - von höchst depriemierend über totales Unverständnis und völliger Übereinstimmung bis zum besten Amusement.


    Und auch wenn das in der Sache nichts bringt, ist es doch zumindest so unterhaltsam, dass ich das absolut freiwillig weiter ertrage...


    Ulli

  • Hallo Joe20


    hast du eine Ahnung vorn Marktwirtschaft?


    Dann verstehe ich dein Posting nicht


    Navigon versucht, Mitbewerber-Produkte und alte Eigene vom Markt zu ziehen und durch Neue Eigene zu ersetzen - völlig normal


    Navigon wäre "bescheuert" (verzeihe den Ausdruck) diese Mitbewerber-Produkte oder die Alten Eigenen wieder zu verkaufen - und selbst wenn, was geht das dich an - die alte Orginal-Software ist Teil des Kaufpreises für die Neue Software.


    Damit bereiningt man den Markt und hat weniger Hotline-Aufwand im Bezug auf alte Produkte durch eine möglichst gleiche System-Basis bei den meisten Kunden.


    Durch dieses Alt (+Zuzahlung) gegen Neu - Aktion hält man Kunden bei der Stange (der Marke, dem Unternehmen) und kann zusätzlich bei dem jeweiligen Kartenhersteller auch eine günstigere Lizenzierung der neuen Karten aufgrund der grössern Menge erhalten.


    Eigentlich alles völlig logisch - aber es hält dich niemand ab, dein altes System zu verkaufen und dir ein Neues zu kaufen - was du auch immer für ein System möchtest, denn Navigon hat ein Angebot erstellt (zu definierten Bedingungen) - keiner zwingt irgend jemand, dieses anzunehmen

  • Zitat


    hast du eine Ahnung vorn Marktwirtschaft?


    Dann verstehe ich dein Posting nicht


    Navigon versucht, Mitbewerber-Produkte und alte Eigene vom Markt zu ziehen und durch Neue Eigene zu ersetzen - völlig normal


    ... und ich muss ehrlich zugeben, ich persönlich habe gar kein problem damit, meine alten 4.2 cd´s zurückzugeben, wenn ich dafür die 2 dvd´s bekomme. wenn´s doch bloss schon so weit wäre :grinsmitmütze:

  • Mein Gott,
    da hab ich nur versehentlich mal gefragt was Navigon mit den alten Cds macht und schon muß Joe20 Angst um seinen Job haben. Hab irgendwas überlesen oder warum wird hier einem Forumsmitglied von einem anderen gedroht sich zurückzuhalten.


    Auf das letzte Posting von Joe20 hat cohabit doch schon geantwortet. Joe hat sich seitdem gar nicht mehr gemeldet . Kann es sein das cohabit auf dem Wege ist sich zu vergaloppieren?
    Oder wurde ein Posting von Joe20 gelöscht?


    Jungs bleibt locker! Navigon macht mit uns sowieso was sie wollen und wir machens einfach mit und wers nicht will läßts bleiben.


    Mittlerweile kopfschüttelnd am warten
    The Alc


    Ps kann mir mal jemand nen Link geben zu den nebulösen Andeutungen von cohabit?

  • hallo Alchimist


    das was cohabit geschrieben hat ist ein Insidergag. Es betrifft einen Ex-User mit 1,5-fach geteilter Persönlichkeit, der hier mal das Forum teils amüsierte, teils zum Wahnsinn brachte



    Erloeser

  • Oje oje .. hier gehts ja zu :)


    Sorry, kann erst jetzt wieder mailen. Mußte ja arbeiten.


    So ganz verstehe ich manche messages hier drinn auch nicht.
    Ich weiß nicht über wen hier geschrieben wurde.
    Alles was mich im vergangenen Jahr interessiert hat war: "wann bekommen wir detailreiche Karten?" und "wird die Updaterei für den Kunden einfacher?".


    Im Forum wird so mancher Mist geschrieben. Gerne können manche User meine Schreiberei auch als Mist bezeichen, was mir aber eigentlich auch egal ist.
    Diejenigen, die das Wort "Troll" gebrauchen, sind mit Sicherheit unter 25 Jahre alt.
    Mein Alter verate ich hier nicht, hat aber nichts mit der Zahl im Nickname zu tun.
    Manchmal hat das anonym sein schon ein paar Vorteile, aber auch ansonsten könnte mir hier drinn niemand drohen, warum auch? Ich finde es eher amüsant, wie meine Beiträge hier gelesen und diskutiert werden, hätte nicht gedacht, dass es so eine große Response hierauf gibt :)


    Nichts-desto-trotz haben mir manche Beiträge hier auch wichtige Informationen gegeben.
    So ist es schonmal gut zu wissen, dass es keine CDs mit individuellen Seriennummern gibt. D.h. also dass man meine CDs keiner speziellen Seriennummer zuordnen kann und Navigon somit keinen Unfug machen (CDs verkaufen, CDs kopieren, ..) und anschliessend den User beschuldigen kann. Sorry für mein Misstrauen, aber genauso wie die Firma sich absichert möchte ich mich auch als Kunde absichern. Und wie gesagt, wären die CDs durch eine speziell zuordenbare Seriennummer gekennzeichnet, so hätte Navigon die Möglichkeit dies zu tun (was ich natürlich auch nicht glaube, dass sie das tun würden, aber trotzdem bin ich eben vorsichtig!!!!). Dann dürfte Navigon den "Schlüssel" nur teilweise zurückverlangen, so daß der User immer noch das auf seinen Namen registrierte Produkt selbst unter Kontrolle hat. Ich habe hier schon öfters die Andeutung gemacht, dass mir die derzeitige Update-/Upgrade-Prozedur nicht gefällt. Von Navigon hat sich hierzu aber noch nie jemand geäußert. Vielleicht sollte ich mal den Support anschreiben. Bis dieser Antwortet wird Navigon6 schon längst auf dem Markt sein :)


    Wenn ich die CDs zurück schicke, warum muss ich dann trotzdem noch für irgendetwas unterschreiben?? Was hat Navigon davon??


    Wie lange muss man dieses Mal warten bis die CDs getauscht sind? CDs an Navigon schicken und 2-3 Monate warten??


    Wo sind eigentlich die ganzen User hin, die alle über MN|4 gejammert haben?
    Hier liest man nichts mehr davon. Komisch oder? Habt Ihr die alle vertrieben, oder wo sind die hin? Verstehe ich auch nicht ganz ..


    Mein MN|4 + HP2210 Bundle veraltet leider im Schuhkarton. Eigentlich schade, aber für mich ist es in der jetzigen detailreduzierten und trägen Version nicht zu gebrauchen. Trotzdem habe ich Hoffnung dass MN|5 meine Erwartungen erfüllen wird.


    Vielleicht wäre das Thema in einem anderen Thread besser plaziert gewesen, aber ich hab nicht daran gedacht dass das Thema solche Ausmaße annimmt.


    Um es letztendlich auf den Punkt zu bringen:


    Schon damals hab ich Navigon (zumindest hier im Forum) darauf hingewiesen, dass ich mir zukünftig einfachere Update/Upgrade-Prozeduren wünsche. Dies hat wohl nicht viel gebracht bisher. Wäre schön wenn auch ein paar andere User diesbezüglich protestieren würden, aber so wie es aussieht macht Ihr alle das Spiel gerne mit. Ich berichtte hier wenigstens, dass mir das nicht gefällt, auch wenn ich letztendlch keine andere Möglichkeit habe, als in gleicher Art und weiße mitzupielen. Gäbe es hier weitere ähnlich denkende, so hätten wir vielleicht gemeinsam was bewegen können ..


    Naja, wenigstens bin ich mit meiner neuen TomTom Go version 5 Software schonmal sehr zufrieden. Nur mal so gesagt, ohne dass jetzt wieder irgendwelche Leute posten müssen dass ich doch bei TomTom bleiben soll. Es gibt eben viele User die beides haben weil beides Firmen ihre Vor- und Nachteile haben. Bezüglich der Update-/Upgrade-Prozedur bei TomTom habe ich im Vergleich zu Navigon bisher nur Vorteile entdecken können ..


    Mit Sicherheit liest jemand von Navigon hier mit.
    Vielleicht wird die Update-/Upgrade-Prozedur nochmal überdacht? (oder auch nicht)?


    Jetzt aber genug mit dem Thema. Warten wir eben mal bis MN|5 auf dem Markt ist.
    Sollte die Version ähnlich enttäuschend sein wie MN|4, dann werde ich zukünftig keine Navigon Produkte mehr kaufen und mich mehr auf andere Firmen konzentrieren. Aber eine Chance möchte ich Navigon gerne noch geben, da das Konzept ja eigentlich ganz gut ist, nur die Umsetzung hat nicht ganz geklappt bisher (viel zu träge, Mini-Tastatur und absichtlich detailreduzierte Karten). Soweit ich weiß wurde an allen Punkten bei MN|5 gearbeitet, weshalb ich die neue Version auch gerne hätte. Auf welchen PDA (Yakumo delta 300 GPS oder HP 2210) weiss ich allerdings bis heute noch nicht, da ich mich ja leider nur für die Installation auf einem entscheiden kann.


    Viel Spass beim lesen :)

  • Zitat

    Original von The Alchemist
    Mein Gott,
    da hab ich nur versehentlich mal gefragt was Navigon mit den alten Cds macht und schon muß Joe20 Angst um seinen Job haben. Hab irgendwas überlesen oder warum wird hier einem Forumsmitglied von einem anderen gedroht sich zurückzuhalten.


    Hi The Alchemist,


    ja, Du hast was überlesen! Ich habe joe20 gegenüber eine Bitte geäußert und ihn auf einen User hingewiesen, der in joe´s Anfangszeit, in diesem Forum, laut eigenen Aussagen, seinen Job verlor. Nicht mehr und nicht weniger.


    Zitat

    Original von The Alchemist
    Auf das letzte Posting von Joe20 hat cohabit doch schon geantwortet.


    Hmm, ist pro Posting nur eine Antwort erlaubt? Ein ergänzender Beitrag ist doch wohl nicht unzulässig, oder?


    Zitat

    Original von The Alchemist
    Joe hat sich seitdem gar nicht mehr gemeldet .


    ...zumindest nicht in diesem Thread, allerdings gestehe ich, daß ich die teilnehmenden User nicht überwache.


    Zitat

    Original von The Alchemist
    Kann es sein das cohabit auf dem Wege ist sich zu vergaloppieren?
    Oder wurde ein Posting von Joe20 gelöscht?


    Beide Male muß ich mit nein antworten.


    Zitat

    Original von The Alchemist
    Jungs bleibt locker! Navigon macht mit uns sowieso was sie wollen und wir machens einfach mit und wers nicht will läßts bleiben.


    Diesen Satz verstehe ich nicht, zum einen bin ich locker und zum anderen frage ich mich was Navigon damit zu tun hat, daß Du mir einen "Angriff auf einen User" vorwirfst.


    Lies doch bitte meinen Beitrag noch einmal, es ist Besorgnis und ein Ratschlag, keine Drohung.


    Zitat

    Original von The Alchemist
    Mittlerweile kopfschüttelnd am warten
    The Alc


    Ps kann mir mal jemand nen Link geben zu den nebulösen Andeutungen von cohabit?


    Ein Link ist leider nicht möglich, da sämtliche Postings, die unsägliche Geschichte betreffend, gelöscht wurden.


    Bitte wende Dich an einen Moderator bzw. einen Admin, der wird Dir bestimmt die ganze Episode in ein paar Sätzen näher bringen.


    ...und um jetzt wieder den Bogen zum Topic und zu Deiner Frage zu schlagen...


    Wieso fragst Du nicht bei Navigon nach dem genauen Verlauf des Updateverfahrens und dem Verbleib der eingesendeten CD´s?


    ...und um das Topic noch einmal genau zu treffen...


    Ich weiß auch nicht wann es endlich losgeht und die ersten 1000 User ihren Stylus erhalten und somit den Navigon VIP-Status.


    PS: Ich kann es mir nicht verkneifen Dich auch auf die Suchfunktion dieses Forums aufmerksam zu machen. Bei den Stichwörtern "eingesendete CD; Navigon" solltest Du ein paar Treffer landen, die Dich ein Jahr zurückversetzen und Deine Fragen beantworten(oder noch mehr aufwerfen ;)).

  • Noch EINE message hierzu ..


    Angenommen, Navigon verkauft über Ladengeschäfte auch reine Upgrade-DVDs.


    Diese Upgrade-DVD prüft, ob auf dem PDA ein upgradefähiges Navigon vorhanden ist.
    Wenn ja, dann wird die neue Version installiert und man muss sich über das Internet für einen weiteren Freigabecode registieren.


    Wo ist das Problem?
    Upgraden kann so einfach sein!


    Machen andere Firmen doch auch so ..

  • @cohabit
    ganz ehrlich: Mich interressiert es überhaupt gar nicht ernsthaft was man bei Navigon mit meiner nichtlauffähigen Marco Polo version macht. (Ich werd deshalb auch keine Suchfunktion bemühen)Das verhökern bei ebay war eigentlich nur ein Witz, da ich kurz zuvor tatsächlich Auktionen von Navigon entdeckt habe.
    Ich muß mich hier dafür entschuldigen, das ich den Smiley vergessen habe. Da haben hier wohl die Bierernsten etwas missverstanden. Sorry!
    Ich hatte gedacht hier ist man etwas lockerer drauf , zumal wir hier in diesem Teil des Forums ja auch über ein Programm reden, was noch gar nicht als Verkaufsversion existiert .


    Eine wirtschaftliche Verwertung macht rein betriebswirtschaftlich keinen Sinn. Das Einsammeln von Fremd- Alt -CD´s(Crossupdater) halte ich ausschließlich für einen Marketing Gag, sowas ist nicht neu und hat auch noch nie zu einer "Marktbereinigung" geführt. Und ob jetzt einer der schlecht bezahlten Leute , die für die Entsorgung zuständig sind ein paar Versionen bei ebay verkauft, damit er für seine Tochter im Sommer ein Eis kaufen kann ist mir egal.


    Ein Verstoß gegen §240 StGb kann allerdings u.U auch als "Bitte" formuliert sein. Für meinen Geschmack hast du mit diesem Posting eindeutig etwas zu scharf reagiert.


    Gar nicht mehr so lustig am warten
    The Alc

  • @The Alchemist,


    Du machst Dir kein Bild, was für durchgeknallte Idioten hier schon durchgelaufen sind...


    Und wenn dann jemand erste, unscheinbare, Ansätze dafür zeigt,( @Joe, bitte nicht böse sein), dann können sich alteingesessene Forenmitglieder schon veranlasst sehen, frühzeitig deeskalierend einzuwirken. Auch auf die Gefahr hin, dass solche Postings missverstanden werden.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.


  • Da würde sich zum Einen Navigon ins eigene Fleisch schneiden, zum Anderen der User selbst. ;)


    Zunächst Navigon: sie würden plötzlich viel mehr Upgrades verkaufen als MN|4-User existieren, denn schon kurz nach Erscheinen hätten alle (die spezielle Seiten kennen) einen gecrackten Weg, MN|5 zu installieren, ohne je MN|4 besessen zu haben.


    Denn immerhin besteht das Upgrade-Bundle ja sowohl aus vollwertiger Software wie auch vollem Kartenmaterial.


    Nun zu Dir, dem User: Du willst MN|4 verkaufen. Wenn Du das machst, verpflichtest Du Dich laut Lizenzbestimmung zur Vernichtung sämtlicher Installationen und Sicherheitskopien.


    Nun kaufst du Dir einen neuen Rechner und willst MN|5 installieren. Aber hoppla! Du hast ja die Voraussetzung (MN|4) gar nicht mehr! Und nun?


    Also ich halte die Methode von Navigon als einzig richtige, die es erlaubt, den Besitzern der Vorversion einen wirklich guten Preis anbieten zu können. ;)

    Navigation mit Google Maps über Android Auto und AAWireless im Nissan Qashqai Akari Automatik. Zusätzlich ist POIbase NAVI ein treuer Beegleiter meiner Fahrten  ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von HSVMichi ()


  • Trotzdem ist die Hin- und Herschickerei doch blöd.
    Bei Tom Tom ists doch viel einfacher und der Firma gehts trotzdem auch noch gut, wenn nicht noch besser (kenne von beiden Firmen keine Geschäftsberichte).


    Habe mir einen Sony Notebook mit vorinstalliertem Photoshop Elements II gekauft.
    Im Buchladen hab ich mir dann das Upgrade-Paket auf Photoshop Elements III gekauft.
    Alles wunderbar! Ich habe gerne upgegraded.


    Warum macht es Navigon den Kunden so schwer?


    Ich könnte noch viele Firmen nennen, die keinen so guten "Kopierschutz" (Bindung an ein Gerät) haben und es den Usern trotzdem ermöglichen , einfach anwendbare Upgrade-Pakete zu erwerben.


    Ich finde es schade dass Navigon diesen komplizierten aufwendigen Weg geht.

  • Zitat

    Original von The Alchemist
    ...
    Ein Verstoß gegen §240 StGb kann allerdings u.U auch als "Bitte" formuliert sein. Für meinen Geschmack hast du mit diesem Posting eindeutig etwas zu scharf reagiert.


    Gar nicht mehr so lustig am warten
    The Alc


    [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/traurig/742.gif]