Wann gehts denn endlich los mit den VIP's

  • ...hätte mir doch mal einer schreiben sollen - dass dieses Forum nur zum Zeitvertreib ist, bis es soweit ist...
    Also, wenn das so unsäglich lange mit der Auslieferung dauern sollte, dann installiere ich meine Frau mit einem Atlas auf meinem Beifahrersitz. Okay, ich höre jetzt schon wieder die Unkenrufe "Frauen können keine Karten lesen". Stimmt (mit wenigen Ausnahmen), aber das macht das ganze umso lustiger. Außerdem ist diese Version genauso exakt, wie mancher Navi - der sagt mir auch hin und wieder viel zu früh (oder spät) wohin ich abbiegen soll. Nur im Gegensatz zum Navi kann ich meine Frau beschimpfen, Zufuß weiterlaufen lassen und und und. Gut, ein Navi gibt keine Widerworte (ein unschätzbarer Vorteil) und muß auch nicht alle 50 km pinkeln, aber was ist bei Stromausfall?
    Ja, es ist schwierig ein Frau zu resetten - aber nichts ist unmöglich.
    Ach ja, ich bin auch immer wieder wie ein kleines Kind, dass es nicht erwarten kann, das neueste Spielzeug auszuprobieren. Davon leben ganze Wirtschaftszweige. Diese verflixte Neugier, die mich immer wieder umtreibt und mich dazu verleitet mein Geld für Software, Navis und son Gedönse auszugeben (aber geil ist das trotzdem). Ich hätte da auch noch eine Vermutung die ich als Newcomer zum Besten geben könnte. Das Upgrade bei Navigon klappt perfekt, es gibt nur kurze Wartezeiten, der Preis wird eingehalten, ich bekomme eine Stylus (was immer das auch ist), es gibt die 2 GB-Karte und zu allem Überfluß zeigt mir der MN5 auch noch den richtigen Weg - und das in ganz Europa - a`propo gibt es ganz Europa?
    Und vielleicht kann der neue MN5 auch noch unterwegs Kaffee kochen - fände ich genial...

  • Hier hat sich ja viel getan, während ich am arbeiten war.
    Naja, wenigstens haben sich einige auch schon am frühen Morgen amüsiert :)


    Habe mir jetzt auch nochmal so meine Gedanken zu diesem Thema gemacht.
    Man könnte z.B. nur die Hälte der CDs zurückschicken, dann hätte der Kunde und der Lieferant jeweils einen Teil des "Schlüssels" und niemand kann damit nachträglich Unfug treiben. Warum bietet Navigon diese Option nicht an? Wie z.B. mit: "es muss zumindest CD1 an Navigon zurückgeschickt werden, die anderen dürfen behalten werden".


    Sind alle Pakete gleich oder sind auf den CDs individuelle Seriennummern gespeichert?
    Ich habe meine CDs mit meinem Namen registriert. Wer sagt, was Navigon mit den CDs macht? Rein theoretisch könnte Navigon doch Unfug damit treiben und dann den Kunden beschuldigen. Oder ist das nicht möglich? Wenn ja, warum nicht?


    Wie lange dauert das und wie aufwendig ist die Update-Prozedur?
    Bei MN|4 mussten viele Kunden sehr lange warten bis sie endlich die Software bekommen haben. Es musste mehrmals reklamiert werden.


    Haben alle Updater eine Unterschrift auf das Navigon Formular gesetzt?
    Was unterschreibt man wirklich? Was steht im Kleingedruckten?
    Unabhängig davon ist es verboten die CDs zu kopieren.
    Jetzt soll man die CDs aus der Hand geben und Navigon vertrauen dass damit kein Unfug gemacht wird.


    Irgendwie muss man sich doch als Kunde auch absichern können.
    Vertrauen ist gut, sich absichern ist besser .....


    Bin ich wirklich der einzigste der sich diesbezüglich Gedanken macht?

  • Zitat

    Original von Joe20
    ...
    Bin ich wirklich der einzigste der sich diesbezüglich Gedanken macht?


    Naja, zumindest der erste in diesem Jahr, der diese Gedanken, in diesem Forum, veröffentlicht...

  • Zitat

    Original von Joe20



    Bin ich wirklich der einzigste der sich diesbezüglich Gedanken macht?


    Nein, der Einzig[d]st[/d]e :D :D


    ...und wech....

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Nein, der Einzig[d]st[/d]e :D :D


    ...und wech....


    Ja und wie ist das nun mit den CDs, haben wir alle unterschiedliche Seriennummern auf / in den CDs, oder haben wir alle die gleichen CDs?

  • Zitat

    Original von Joe20



    Bin ich wirklich der einzigste der sich diesbezüglich Gedanken macht?


    Welche Gedanken?



    Sorry, Joe, aber Du laberst nur, sagst nicht, wo Deine Bedenken sind, und würdest Du es tun, wärst Du ohnehin gegen jedes vernünftige Argument vollkommen resistent.


    So seh ich das jedenfalls, nachdem wir bereits letztes Jahr genau die gleiche Diskussion mit Dir geführt haben.


    Das ist wohl eine der sieben Updateplagen, die alljährlich über uns hereinbrechen



    Erloeser

  • Zitat

    Original von Joe20
    ...
    Rein theoretisch könnte Navigon doch Unfug damit treiben und dann den Kunden beschuldigen. Oder ist das nicht möglich? Wenn ja, warum nicht?
    ...


    Welchen Unfug könnte Navigon damit treiben?:hat2 Kunden beschuldigen??
    womit denn? ?(

  • Ich denke Navigon verkauft die zurückgesendeten CDs weiter..

  • Ja sicher verkaufen sie die CD's weiter: Als Bier-krug Unterlagen/Tisch-schoner zum naheliegender Bierkeller auf St. Pauli : drink : drink : drink :D


    Ganz im ernst. Denkt ihr wirklich, dass Navigon nichts besseres zu tuhen hat als alte MN4 zu verkaufen? Sie haben zur diese Zeit die neue MN5 im Handel, und möchte gerne Kohle damit machen.
    Wass kriegt man für 'ne alte Software-version?? 100 Euro? Dann müusen die CD's noch wieder verpakt werden, so dass sie wie neu assiehst uzw.


    Wach mal auf und sei nicht so stürrisch und pedantisch.

  • Zitat

    Original von 2005
    Ich denke Navigon verkauft die zurückgesendeten CDs weiter..


    Warum sollten sie das tun? ?(
    Die haben auch neue CDs und ich habe mir sagen lassen sogar so viele, dass sie die verkaufen. Und da gibt's auch deutlich mehr Geld dafür, als für den alten verkratzten Kram.


    Gruß
    Jürgen

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Nein, der Einzig[d]st[/d]e :D :D


    ...und wech....


    Danke Michi,


    ich wollte auch schon wiedersprechen ...


    Ulli


    Ps. Das "e" ist natürlich extra für Dich :)

  • Zitat

    Original von Ulli_T.



    Ps. Das "e" ist natürlich extra für Dich :)


    Sch****, hatte Dich schon zitiert, als ich den Nachsatz sah...... das war aber jetzt gemein :-D) :-D) :-D)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von Joe20


    Ich unterschreibe nichts was nicht unbedingt notwendig ist.


    Danke.


    Kann es sein, dass das hier Deine (Nicht-)Unterschrift ist:


    Hochachtungsvoll


    ..... Troll


    :) :D :gap

  • rudiratlos


    die cds sind alle gleich. die seriennummer ist auf den beipackzettel (kurzanleitung) gedruckt.


    und im übrigen bist du der einzige. komisch, gell


    nein, sie können kein. ab dem moment, in dem du das upgrade in händen hältst, kannst du ja belegen, daß du die cds eingeschickt hast (sonst hättest du das upgrade nicht erhalten)


    eigentlich habe ich aber den eindruck, daß du dir woanders als in einem forum hilfe suchen solltest

    Einmal editiert, zuletzt von StefanMuench ()