Ein dreifaches HOCH auf LIDL

  • Hallo zusammen, bin neu hier aber geistere schon länger im Forum rum ...
    An dieser Stelle wollte ich nur einmal meine begeisterung der Firma LIDL ausdrücken.
    Ich habe ein MyGuide 6500xl vom Dezember der bis letzt Woche tadellos funkt.
    Vor zwei Wochen ging es dann los .....
    - Sprachausgabe krächste wie eine alte Älster
    - das finden von GPS Sateliten dauerte immer länger
    - die Software stürtzte immer öffters ab X(
    - und (wen wunderts) die Dockingstation hatte einen Wackelkontackt :-D)


    Am Montag abend hab ich dan eine mail an Typhoon mit den Beanstandungen geschickt und gleichzeitig eine mail an die LIDL Kundenbetreung.
    Mittwoch bekam ich eine mail von Typhoon mit der Standartantwort die Hotline anzurufen und das Gerät einzuschicken (oh das kann dauern)


    Aber jetzt kommts .....


    Am Donnerstag bekam ich einen lieben anruf :love2 von einer freundlichen Dame aus der nächsten LIDL Filiale in meiner nähe (mit nähe mein ich wirklich der nähste LIDL Markt der von meiner Adresse entfernt war).



    MEIN NEUES MYGUIDE 6500xl TMC LIEGT IN DER FILIALE UND ICH SOLL DOCH VORBEIKOMMEN UND ES GEGEN MEIN DEFEKTES UMTAUSCHEN.


    [schild]Super LIDL[/schild]


    Jawoll LIDL hat mein Gerät umgetauscht nicht Typhoon und ich hab jetzt die TMC Edition.


    Sowas hab ich noch nie erlebt und find das klasse von einem Discounter seine Kunden so zufrieden zu stellen . Ich werde ab jetzt LIDL in mein Nachtgebet miteinbeziehen.


    Davon sollten sich andere mal ne Scheibe abschneiden :D :D :D :D :D

  • Na, da scheinst Du in Deinen Mails an Typhoon und an die LIDL-Kundenbetreung ja die richtigen Worte gefunden zu haben. Erzähl mal: war es eher freundlich fragend oder hart fordernd?

  • eher freundlich und bittend aber mit einem gewissen Druck auf die Gewährleistungspflicht die ich gegenüber LIDL mit dem kauf des PDA abgeschlossen habe.

  • Hi!
    Sei nich böse, aber ich könnte rasen vor wut.
    Habe seit dem 18.03.05 versucht, mein defektes Gerät (kein TMC) gegen ein neues umzutauschen. (6 Anrufe bei der Hotline!!!!) Habe am Donnerstag einen Anruf von Lidl erhalten, das KEIN Gerät mehr zur Verfügung stände und ich mich an die Hotline wenden soll.
    Und jetzt deine Meldung.
    Was soll ich da noch sagen, ich könnte mich in der Tastatur festbeißen.
    Kannst Du mir bitte die email-Adresse von Lidl verraten?
    Gruß
    uropa

  • Zitat

    Original von blaster
    - Sprachausgabe krächste wie eine alte Älster



    Ich weiss nicht, was ihr immer mit Frau Falk habt. ?(


    Das ist die verständlichste PDA-Navi-Stimme, die ich kenne,
    die zudem auch noch bei Autobahntempo-Geräuschen
    verständlich ist, ohne dass die Lautstärke des PDA auf
    Maximum hochgeregelt werden muss.


    Was nützt eine sanft hauchende Stimme, wenn die
    nicht mehr, oder nur mit Schwierigkeiten zu verstehen ist,
    wenn man mal aus dem Stadt-Stau rauskommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Wocker ()

  • Ein Hoch auf Lidl?


    Das klingt ja zauberhaft und ich freue mich für Dein Glück, aber dafür werden die Verkäuferinnen im Lidl von Ihren Arbeitgebern schlecht behandelt!


    Ich erzähle mal kurz ne Geschichte! Verzeiht!


    Hatte mich am besagten Tag (16.3.2005) vor dem Lidl postiert um ein NAVI zu ergattern! Habe extra den Lidl ausgesucht, um den herum nur alte Leute wohnen, damit nicht so viele andere dastehen um das selbe zu suchen!


    Der Plan schien Anfangs auch aufzu gehen. Halb acht war ich der erste un derst kurz vor acht kamen nocht 5 Leute hinzu! Ich dacht " Huhu, das wird ja leicht werden" und betrat die Filiale. Die Frau, die die Tür öffnete und sagt zu drei der Kunden "Wir klären das an der Kasse" und mehr nicht! Ich hatte mir nichts dabei gedacht und ging, wie gewohnt zur Abteilung, wo gewöhnlich Notebooks und solchs Kram immer rumliegen. Dort fand ich aber nichts, worauf ich sofrt zur Kasse stürmte und dort die drei besagten Kunden wartend vorfand. Ich war nicht schlecht erstaunt, als gerade, als ich ankam die erste Kundin ein solches Gerät unter der Kasse hervorholte und an sie verkaufte.
    Ich dachte natürlich ,ok dann wirst du mal intuitiv hier warten!


    Vor mir stand der dritte im Bunde und ergatterete demzufolge das dritte Gerät.


    Kurzer Rückblick:


    Zwei Tage vorher habe ich mich im Internet schlau gemacht, wie es ich denn mit der Verfügbarkeit der Geräte in den jeweiligen Filialen verhält! Lidl dazu: "Es sind ausreichend Geräte pro Filiale verfügbar".


    Zuück an die Kasse des betroffenen Morgens:


    Ich war also an der Reih und schaute die Kassiererin an und sagte "Ich hätte auch gern solch ein Gerät" worauf Sie erwiederte "Wir hatten leider nur drei".


    Mich überkam eine kurze Übelkeit, gefolgt von einem Druckgefühl, was mir den Eindruck vermittelte, dass ich gleich Platzen würde!
    Ich sofrt die Filialleiterin an meine Seit gepfiffen und darauf hingewiesen, dass ich ier seit um halb acht stünde und ohne Gerät den Laden nicht verlassen würde!
    Sie reif daraufhin sämtliche FDilialen in der Region an um eins zu beschaffen - Erfolglos!


    Sie nahm aber meine Daten auf und versprach mich anzurufen, wenn sie noch welche bekommen würde. Drei Tage später rief sie an und ich konnte mein Gerät abholen.
    Tat dies und probiert zu Hause alles aus.


    Ist das nicht mal ne tolle Geschichte!


    Achso - Frohe Ostern euch allen!

    2 Mal editiert, zuletzt von kapitän picard ()

  • Die anderen PDA-Navis wie tomtom (auch mit Austauschstimmen) und MN.


    Falk hat zwar nicht die "schönste" Stimme, ist aber aus meiner Sicht
    die verständlichste in der Praxis und auch die Formulierung ist
    annehmbar.


    Ich brauche kein bitte... usw in den Formulierungen, denn ich will ja,
    dass mir die Ansagen gemacht werden, also brauche ich nicht darum
    "gebeten" werden etwas zu tun.

  • ....ob das Loblied auf Lidl verdient ist.


    An besagtem Mittwoch natürlich zu spät dran, kein Navi mehr da. Aber nanu, die freundliche Frage der Verkäuferin ob ich auf die Nachbestellliste möchte, ich würde dann AUF ALLE FÄLLE noch eins bekommen. Na klar, warum nicht *freu


    Dienstag drauf, noch nichts gehört, zufällig im Lidl, also die Filialleiterin drauf angesprochen. Die Antwort "es sind noch keine eingetroffen, vermutlich morgen dabei". Also am nächsten Tag (letzten Mittwoch) wieder hin und ziemlich verärgert :(
    Die Aussage der Filialleiterin: "es kommt keine Nachlieferung, keine Filiale hat was bekommen, tut ihr leid".....


    Da war ich nicht mit zufrieden. Also mal die kostenlose Hotline angerufen (hängt ja im Laden ein Schild mit der Nummer). Ehrliche Antwort auf meine erste Frage, "nein wir sind nicht Lidl, sondern nur von Lidl beauftragt", also schimpfen zwecklos. Sachlich die Situation geschildert und den Unmut geäußert nun aufgrund der ersten Zusage auf zwei Angebote der Konkurrenz verzichtet zu haben. Das Angebot der freundlichen Dame: "Ich nehme mal Ihre Daten, Name, Anschrift etc. auf und leite alles an die Regionalverwaltung von Lidl weiter". Ok, Angaben durchgegeben und wenig hoffnungsvoll das Gespräch beendet.


    Oh Wunder, am nächsten Tag klingelt mein Telefon "Regionalverwaltung Lidl.....schönen Guten Tag.....am kommenden Dienstag spätnachmittags können Sie ein für Sie reserviertes Navi in Ihrem Lidl-Markt abholen"......
    Da habe ich offen gestanden nicht mit gerechnet. Jetzt das bange Warten auf Dienstag und große Spannung auf den Ausgang der Geschichte.


    .............to be continued..............


    Nachtrag: Die Dame an der Hotline hat bestätigt, dass Nachlieferungen ERFOLGT sind (!!!), allerdings eingeräumt, dass die Stückzahl deutlich unter den Bestellungen lag.

    Einmal editiert, zuletzt von FJRDriver ()

  • Das wird klappen! Glaube ich ganz fest dran!


    Dachte ja am Anfang auch nicht dran, dass ich noch eins bekomme. Aber siehe da....

  • Habe hier meine Erfahrungen mit Hilfestellung von Lidl aber auch schon mehrfach gepostet.


    Eine mail an Lidl mit einer Telefonnummer ( möglichst Handy-Nummer) und ein äußerst hilfsbereiter Mitarbeiter der Regionalverwaltung tut was er kann. Vor allem um einiges schneller als bei Anubis. Wenn er sagt, dass am nächsten Dienstag dein Navi da ist dann kannst du dich darauf verlassen. Ich spreche hier aus eigener Erfahrung. War wohl der erste, der damit Erfolg hatte. :D


    Desweiteren liest Lidl hier mit !!!!!!



  • Es geht hier nicht um die sprachliche Begabung der Frau Falk sonder das der Lautsprecher im PDA krächst wie Omas Folksempfänger

  • Zitat

    Original von ur-opa


    Kannst Du mir bitte die email-Adresse von Lidl verraten?
    Gruß
    uropa





    info@helpnservice.de mit dem Betreff Lidl-Bundle-MyGuide 6500xl

  • Zitat

    Original von blaster
    Es geht hier nicht um die sprachliche Begabung der Frau Falk sonder das der Lautsprecher im PDA krächst wie Omas Folksempfänger


    Lautstärke um einen Parameter 'runterdrosseln' und das Krächzen sollte Vergangenheit sein.
    Im Ernst, wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann monierst Du gerade den Lautsprecher deines PDAs. Auf voller Lautstärke krächzt es dann manchmal, aber das kann man wie gesagt, relativ einfach in den Griff bekommen.


    Gruß Ralph

  • Zitat

    Original von FJRDriver
    Oh Wunder, am nächsten Tag klingelt mein Telefon "Regionalverwaltung Lidl.....schönen Guten Tag.....am kommenden Dienstag spätnachmittags können Sie ein für Sie reserviertes Navi in Ihrem Lidl-Markt abholen"......
    Da habe ich offen gestanden nicht mit gerechnet. Jetzt das bange Warten auf Dienstag und große Spannung auf den Ausgang der Geschichte.


    .............to be continued..............


    Nachtrag: Die Dame an der Hotline hat bestätigt, dass Nachlieferungen ERFOLGT sind (!!!), allerdings eingeräumt, dass die Stückzahl deutlich unter den Bestellungen lag.



    Wer von LIDL angerufen worden ist bekommt auch eins. Ich hab ne Menge Navis im Büro der Marktleiters gesehen. Sind alle für angerufene Kunden .....