Installation POI-Warner auf PNA 150 (95069) mit Medion-Navigator 4.2

  • Guten Morgen zusammen,


    seit gut drei Wochen benutze ich das obige Navi von HSE und bin damit auch recht zufrieden. Allerdings habe ich großes Interesse an dem POI-Warner von "navigating"! Dort habe ich unter Angabe meines Systems nachgefragt und mir wurde bestätigt, dass der POI-Warner "100% kompatibel" zu meinem System ist. Allerdings müsse ich den POI-Warner für den MobileNavigator4, die auch in einer PNA-Variante verfügbar sei, benutzen.


    Der Installationsprozess erscheint mir als Laie allerdings etwas unübersichtlich zu sein! Kann mir jemand den genauen Ablauf darstellen?


    Ich habe es so verstanden: Setup-Datei bei navigating auf den PC herunterladen und registrieren. Auf dem PC habe ich bereits die Synchronisationssoftware des PNA 150, allerdings nur im Gast-Modus", installiert. Irgendwie muss doch das Programm auf das Navi! Dann muss ich mich doch noch bei "pocketnavigation" anmelden und von dort eine Synchronisation mit den aktuellen Warnern hier auf diesen Sites vornehmen; und dann muss alles irgendwie auf das Navi!


    Wie geht das?


    Liebe Grüße!

  • Hi


    Du ladest Dir das Programm.
    M


    Machst mit dem PNA zum PC eine AS (aktiv synk) Verbindung. ( auch als Gast, egal)


    Dann startest Du das Programm vom PC aus.
    es beginnt eine Installroutine auf dem Pc
    und anschließend automatisch auf dem PDA.


    Du wirst gefragt, , default ist Hauptspeicher, bestätige das.


    wenn die Insatllroutine abgeschlossen ist, alles fertig
    dann machst Du einen Softreset.


    nun wirst Du gefragt, nach deinem Zugangscode für den POI Warner
    ++++++++++++++++


    Schritt 2: der Synk Dienst von pnav.


    ist nee andere Geschichte, hier mußt Du die Zugangsdaten von pnav eintragen in ein Kästchen.


    vlG bab

    ;) bab

  • Danke bab,


    ich denke, dann werde ich es heute abend mal versuchen!

  • Hallo bab,


    brauche doch wieder Hilfe!


    Habe den Warner erfolgreich installiert. Habe mich hier auch erfolgreich angemeldet. Allerdings scheiterte bisher jeder Versuch, Overlays herunterzuladen. Es kommt immer folgende Meldung:


    Benutzerdaten falsch eingegeben. Bitte versuchen Sie es erneut.


    Habe alle Eingaben überprüft; finde keinen Fehler!


    Ich bitte noch einmal um Hilfe!

  • Hi


    sowas hatte ich anfangs auch mal. Hab glaube ich, einen Softrestet gemacht. das Gerät aus und eingeschaltet
    und dann gings.


    Deinen Usernamen für den synkdienst hast du eingetragen ?


    die Adresse drunter im Feld: Pocketnavigation.de ausgewählt ?


    kein Problem., wenn du hier noch öfters schreibst. Wir packen das.


    ;) , bab

    ;) bab

  • Hi


    Man gibt zuerst den Code ein, den man vom www.navigating.de erhalten hat.


    Dann kommt die Meldung: Herzlichen Glückwunsch usw


    POI -sync
    .....................POI -Auswahl ( auswählen )


    Quelle ist www.pocketnavigation.de eingetragen


    EXTRAS ( antippen )


    Einstellungen ( antippen)
    Benutzername eintragen ( der vom Sync Registrierung)


    Entertaste tippen


    Programm beenden


    Softreset!


    PNA einschalten


    Naviprogramm startet
    unten links ist ein roter Punkt zu sehen
    darauf klicken


    POI Synk
    POI Auswahl


    POI Gruppe auswählen
    POI Gruppen markieren


    Synchronisation starten


    Wenn es nicht klappt, ggf den Softreset wiederholen und darauf achten, das eine AS ( Aktiv Sync ) Verbndung steht


    vlG bab

    ;) bab

  • Letztes auch bei mir:


    Die kostenlose Synchronisation hat funktioniert; die kostenfreien Overlays (Restaurants, usw.) werden angezeigt!


    Ich kann einfach den Kauf für den Warner nicht abschließen! Es folgt immer wieder die o.a. Meldung. Ich komme einfach nicht dazu, die Blitzer zu synchronisieren!


    Irgend etwas stimmt nicht, wenn die kostenlosen Overlays funktionieren ich aber die zu bezahlenden Overlays gar nicht laden kann! Müssen in den Auswahlfeldern außer den Blitzerwarnungen noch andere Kategorien angewählt werden? Ich habe alle durchprobiert; es funktioniert trotzdem nicht - immer wieder die o.a. Fehlermeldung!