Wunsch nach einem Routenplanungstool für MN 6

  • Hallo,


    da sehr viele verärgert sind, dass das Mapexport-Tool nicht mehr in der Version 5 erscheint und immer wieder negativ Äußerungen erscheinen, möchte ich hier einen Wunsch an Navigon äußern. Jeder der sich das auch wünscht, soll bitte mit seiner "Unterschrift" dieses Vorhaben unterstützen. Denn umso mehr User auf der Liste stehen, umso eher wird Navigon reagieren.


    Mein Wunsch besteht folgendermassen.


    Es soll anstatt des MapExport-Tools ein Routenplanungstool geben.
    Folgende Funktionen soll es darin geben.
    Das kleine Tool soll die Kartendaten lesen können. (kein Export etc .. nur lesen!)
    * Die Eingabe von mehreren Zielen unterstützen.
    (Via Mausklick auf die jeweilige Position und Via Adresssuche (inkl. Sonderziele) - wie bisher im MapExport-Tool)
    * Routenberechnung (sollte 100% identisch sein, mit der Routenberechnung am Pocketpc)
    * Export der Route auf MN 6


    Mehr muss das Programm nicht können! (Weitere Features würden uns zwar freuen, aber wir wollen uns nicht zuviel wünschen, sondern lieber hoffen, dass wir so ein Tool bekommen)


    dIdI


    PS: Ich denke mir, so können alle Urlauber die gerne Touren machen, mit MN 6 überzeugt werden. Ich habe auch 90 % meine Touren bisher immer im MaxExport erstellt. Denn nur so kann ich überprüfen, ob Navigon mich über die schöne Passtrasse führt oder doch den Tunnel nimmt ... (etc.)


    PS2: Ich denke mir, wir als User können zwar sicherlich irgend ein Konvertierungsprogramm von einem anderem Routenprogramm zu Navigon schreiben, aber haben dann das Problem, dass Navigon die Routen dann evtl. anders berechnet.


    Nachtrag: ich wäre sogar bereit für diese Tool etwas (nicht viel) zu bezahlen!

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

    5 Mal editiert, zuletzt von dIdIX ()

  • Unterschriftenliste:


    1. dIdIX
    2. h_smart
    3. Michael Hitzler


    Gruss

  • Na, da bin ich doch dabei und schließe mich an :applaus
    Vielleicht läßt sich Navigon ja erweichen 8)


    Unterschriftenliste:


    1. dIdIX
    2. h_smart
    3. Michael Hitzler
    4. BidoG

    Einmal editiert, zuletzt von BidoG ()

  • Hab Bab mal gebeten, es in seine Liste aufzunehmen !!



    Edit: Steht ja schon drin.... mann sollte vorher lesen

    Einmal editiert, zuletzt von koemei ()

  • Unterschriftenliste:


    1. dIdIX
    2. h_smart
    3. Michael Hitzler
    4. BidoG
    5. Mansell

  • Zitat

    Original von koemei
    Hab Bab mal gebeten, es in seine Liste aufzunehmen !!



    Edit: Steht ja schon drin.... mann sollte vorher lesen


    Hi


    Forderungen für MN5 möchte ich nicht aufnehmen, ich denke Wünsche wäre hier der bessere Ausdruck.
    MN5 ist abgeschlossen.
    Ein Map-Export für MN5 wird es nicht geben, so auch Navigon auf der offiziellen Vorstellung der Soft auf der Cebit.


    wie gesagt, als Wunsch für spätere Versionen nehme ich das sehr gerne auf.


    Verrennt euch bitte nicht.


    ;) , bab

    ;) bab

  • Was heisst da verennen?
    Ohne diese Möglichkeit verliert NAvigon mindestens einen Kunden - nämlich mich.
    Und nebenbei einen Kommunikator!
    Gruss
    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von mhitzler ()

  • Hi bab,


    Wunsch wäre vielleicht tatsächlich die geeignetere Überschrift. didiX, was meinst Du?


    Dieses Tool wäre ja völlig unabhängig von MN|5, sollte, könnte, sich vielleicht doch noch kurzfristig realisieren lassen. Fragen kann man ja mal.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Als Wunsch für zukünftige Versionen macht das sicher Sinn.
    Ich hätte das auch gerne wieder.
    Aber Navigon wird sich bestimmt nicht hinsetzen und jetzt bis zur Release im Mai noch ein RouteExport schreiben.


    Gruß
    Jürgen

  • Unterschriftenliste:


    1. dIdIX
    2. h_smart
    3. Michael Hitzler
    4. BidoG
    5. Mansell
    6. U4 :Lesen (fordern möchte ich auch nix, aber darauf hinweisen, dass die Chancen größer wären mich als zufriedenen Kunden und Multiplikator! zu behalten)

    ;) Sind wir nicht alle ein bisschen beta ... ? ;)

  • Hallo
    wie gehts jetzt weiter,
    ich würde auch gerne Unterschreiben, war seinerzeit der Grund weshalb ich dieses Programm gekauft habe.


    Gruss Gazzer

  • ich sehe kein problem, dass mn 5 fertig ist ... es hat ja auch nichts mit mn 5 zu tun.
    ich sehe es als zusatzprogramm! deshalb wollte ich es auch nicht unter wünschte an mn 5 schreiben, sondern als eigener thread ...


    das mit forderung in der threadüberschrift ist vielleicht schlecht gewählt, kann gerne irgendwa zu "wunsch nach ... " abändern. kommt ja aufs gleiche!


    und wenn es nicht im mai erscheint, sehe ich da auch kein problem. wenn es dafür im juni oder so erscheint ... ;)
    ich glaube nicht, dass es viel aufwand ist, da man doch sehr viel vom alten mapexport kopieren kann.


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

    Einmal editiert, zuletzt von dIdIX ()

  • Hallo,


    ich würde es ebenfalls als Wunsch und nicht als Forderung definieren. (bab kann das ja vielleicht in der Überschrift noch abändern) ;) . Ich habe auch viele Routen zuerst am PC angeschaut und dann evtl. mit Zwischenzielen korrigiert. Auch die Anpassung der Geschwindigkeitsprofile ging am PC viel besser (auch wenn die Routen nicht immer die gleichen waren).


    Das Tool zum späteren Download auf der Homepage, es muß ja nicht gleich sein, wär schon toll.


    Unterschriftenliste:


    1. dIdIX
    2. h_smart
    3. Michael Hitzler
    4. BidoG
    5. Mansell
    6. U4 (fordern möchte ich auch nix, aber darauf hinweisen, dass die Chancen größer wären mich als zufriedenen Kunden und Multiplikator! zu behalten)
    7. Gazzer
    8. Nick1


    Gruß

    Navigon 8110 und MN7 Android auf HTC Desire