kurzer Check der Italienkarte des Medion Navigator

• Ich möchte mir die Medion Navigator Version Europa zulegen, weil wir in diesem Sommer in die Toskana fahren möchten. Nun habe ich aber in einigen Beiträgen (verstreut) gelesen, dass die Italienkarten nicht sehr gut sein sollen. Vor allem kleine Strassen und Siedlungen würden ungenau oder gar nicht dargestellt. Davon gibt es in der Toskana ja jede Menge.

Könnte jemand, der diese Version besitzt mal kurz am PC überprüfen, ob er mit der folgenden Adresse ein sauberes Routing hinbekäme. So wäre ich dann beruhigt und könnte mir die Sw zulegen, in der Gewißheit, dass sie mir im Sommer auch nützlich.

Die Adresse lautet: Italien
    Ort 51036 Larciano (PT) - Biccimuri
    Strasse Via Ghianda

Vielen Dank für die Mühe!!

P.S: Gut wäre auch eine kurze Info über die jeweilige Version

• hiesfeldchen: hast Du nun MN4 (wie im Profil) oder MN|4?

Bei Letzterem wundert mich dann die Aussage von 944S2... ?(

Navigation mit Google Maps über Android Auto und AAWireless im Nissan Qashqai Akari Automatik. TomTom Festeinbau als Alternative vorhanden.

Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

• Hallo,
    der Medion Navigator 4.2 mit den Teleatlas-Karten hat den Ort und die Straße sofort gefunden.
    Interessanterweise gibt es in der Via Ghianda lt. Teleatlas nur eine Hausnr., nämlich die 511.

• Zitat

Original von HSVMichi
    hiesfeldchen: hast Du nun MN4 (wie im Profil) oder MN|4?

Bei Letzterem wundert mich dann die Aussage von 944S2... ?(

Diese Kürzel versteht doch kein Mensch, abgesehen von ein paar Freaks wie uns. :gap
    Hiesfeldchens Bild ist von Navigon/Navteq = übel, genannte Straße fehlt.
    Teleatlas = SEHR viel detaillierter.

• Hi,

nur mal zum Vergleich: Der von hiesfeldchen gepostete Ausschnitt entspricht präzise demjenigen des MN 3.1.

Gruß

Eichsi :)

• Zu allererstmal VIELEN DANK!!! an alle Poster

Das lief ja super schnell und spitze.

Tolle Idee auch mit den screenshots

Forelle01:
    Dein Screenshot ist fast 1:1 identisch mit einer 1:10.000 Karte, die mir der Vermieter geschickt hat und gibt genau den Punkt wieder, an dem er auch die Casa eingezeichnet hat.
    Du hast die Version MN4.2
    Ist es die Versionvon ALDI oder die ORI von Navigon.
    Schick mir doch noch mal bitte diese Info. genaue Verpackungsbezeichnung und Version-Nummer.

Ich will mir jetzt natürlich genau die gleiche besorgen. Denn so kann ich mich in der Toskana nicht mehr "verfranzen".

Danke und schönes Wochenende aus dem Westerwald!!

• Zitat

Original von skette
    Du hast die Version MN4.2
    Ist es die Versionvon ALDI oder die ORI von Navigon.
    Schick mir doch noch mal bitte diese Info. genaue Verpackungsbezeichnung und Version-Nummer.

Ich bin zwar nicht Forelle01, kann aber auch ein wenig Senf dazutun.
    Navigon = Mobile Navigator MN|4.2
    Aldi = Medion Navigator MN4.2
    Unterschied der ersten Version vom Nov.04 zur zweiten vom Jan.05 = Firmwarepatch fürs sogenannte Nordungsproblem und der Fiep-Patch. Dritte Version März 05 ist lt. Prospekt identisch mit der vom Januar. Das Kartenmaterial wird überall identisch sein.

Gruß
    bonnie

• Zitat

Original von hiesfeldchen
    Ich gestehe, ich habe:

werde mein Profil entsprechend ändern.:sure

Wie hast Du es nur geschafft, so lange unter falscher Flagge zu segeln und keinem fiel's auf? :applaus
    Gruß
    bonnie

Einmal editiert, zuletzt von bonnie ()

• nabend skette,

hatte mir das ALDI-BUNDLE im November 2004 gekauft und bin damit super gut zufrieden.
    Deine o.a. Adresse hat er auf Anhieb gefunden.

Also der Navigator ist von Aldi und ist die Version 4.2. Eine neuere gibt es meines Wissens bislang nicht (mal Cebit abwarten....)

In diesem Sinne.....

Gruß Micha