Erste Preisauskunft von Navigon

  • Hallo Leute,
    ich habe gerade die Navigon - Hotline angerufen.
    Ein Mitarbeiter, der offensichtlich noch nicht sehr kundig war, hat mir aber - nachdem er mehrmals nachgefragt hat - , folgende Auskünfte gegeben:


    Update- Preis bei Bestellung bis 15.05 129,00 Euro
    danach 149,00 Euro


    Auf Nachfrage hat er gesagt , dass das incl. aller Karten ist (!).
    Ich hoffe, dass das auch so stimmt.


    Bestellungen werden ab ca 15.04 angenommen, Auslieferung ab Mitte Mai.


    Reg. Kunden werden per Email informiert.


    So, ich hoffe, dass das - vor allem mit der Freischaltung der KArten so stimmt.


    Gruss
    Michael Hitzler

  • Das hört sich schon viel besser an als jedes Land einzeln erwerben (oder zeitweise mieten) zu müssen, jedenfalls für mich der gerne Wohnmobilmäßig durch Europa
    fährt.

  • Danke für die Info,



    gilt der Preis für Update von MN|4 oder generell (Cross-Update), bzw. hattest du das
    gefragt ???


    Gruß

  • super, dankeschön.
    Das ist schon mal eine Info, mit der was anzufangen ist. :tup


    Dann heißt jetzt bis zum 15.4. warten... :]


    lg
    michael : drink

  • Zitat

    Original von mhitzler


    Auf Nachfrage hat er gesagt , dass das incl. aller Karten ist (!).
    Ich hoffe, dass das auch so stimmt.


    Das ist illusionär denke ich bzw. die Formulierung so wie in der Presseerklärung: die Karten sind auf der DVD, aber nicht freigeschaltet.


    Angesichts der Zunahme der PPC/Smartphone Navigation wird sich die Preisgestaltung sicher an die bisherigen Preise im Premium-Markt der Festeinbauten annähern. Das ist weniger ein Ding von Navigon als von Teleatlas/Navtech. In der Version MN|4 mit Westeuropa-Karten war dies sicher gedumpt oder ein Lockangebot.


    Vorsichtig geschätzt und betrachtet man die Kartenpreise über alle Produktsparten hinweg (PPC/Smartphone/Garmins/Palm/Festeinbauten) könnten sich m.E. folgende Preise ergeben:
    NUR Software: ca. 60
    Karten für eine Länderzone: ca 100
    (eine Länderzone bspw. = BeNeLux oder D/A/CH oder USA)


    Durch Bundles mit Hardware oder mehrere Karten könnte rabatiert werden.


    Aber warten wir es ab und hoffen...

  • Hallo Jenki


    Das wäre aber nicht sonderlich fair gegenüber MN|4 Kunden, deren primäre Kaufentscheidung für Navigon wohl unter anderem auch das umfangreiche Kartenmaterial war.


    Aber warten wir es mal ab, was Navigon da preispolitisch vorgeben wird, am 15.4. werden wir wohl mehr wissen.

  • Halllo zusammen,


    Zitat

    Original von mhitzler:
    Update- Preis bei Bestellung bis 15.05 129,00 Euro
    danach 149,00 Euro


    Auf Nachfrage hat er gesagt , dass das incl. aller Karten ist (!).
    Ich hoffe, dass das auch so stimmt.


    Bestellungen werden ab ca 15.04 angenommen, Auslieferung ab Mitte Mai.


    da kommt man ja schon wieder so richtig unter Druck, wer die 20 Euro sparen will muss die Katze im Sack kaufen.


    Zitat

    Original von jenki:
    Angesichts der Zunahme der PPC/Smartphone Navigation wird sich die Preisgestaltung sicher an die bisherigen Preise im Premium-Markt der Festeinbauten annähern.


    Du sprichts da von 100 bis 150 Euro pro Land, das kann ja wohl nicht sein!
    Dann darf Navigon sein MN|5 behalten!


    Viele Grüße
    rowdy

    Es ist besser nichts zu tun als mit Mühsal nichts zu erreichen.

  • War auch mal so frei und habe die Hotline angerufen... also es wird Europa Karten ind drei diversen Kartenmaterial geben Europa A, Europa B, Europa C. Es stehen in jedem Katrenbundle Kernländer u.a. D,AU,CH und ein paar andre Ländern zur Verfügung, welche Länder genau kann ich nich sagen der hat mir das zu schnell vorgelesen.


    Also für diejenigen die den MN5 haben und sich komplett Europa nehmen wollen müssen 249 bzw. 299 Euro hinlegen frag nicht woher der Unterschied herkommt. Wenn ihr euch den MN5 und komplett Europa kaufen wollt sind 428 Euro zu berappen :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Angelus ()

  • Warum warten wir nicht ganz einfach bis Samstag, zum Usertreffen ?
    Falls es da schon bestimmte preisliche Vorstellungen seitens Navigon, geben sollte, oder gibt, dann werden wir es mit Sicherheit erfahren, alles andere halte ich zum jetzigen Zeitpunkt für reine Spekulation. ;)




    Mfg


    Belongo

  • Nix Spekulation.. der Servicemitarbeiter sagte er hat die neuen Preislisten in schriftlicher Form voliegen!

  • Zitat

    Original von Angelus


    Also für diejenigen die den MN5 haben und sich komplett Europa nehmen wollen müssen 249 bzw. 299 Euro hinlegen frag nicht woher der Unterschied herkommt. Wenn ihr euch den MN5 und komplett Europa kaufen wollt sind 428 Euro zu berappen :D


    das erste MN5 soll MN4 heissen, oder?

  • hmpf wenn du den mn5 schon hast also wegen mir du nimmst dir den mn5 und hast z.b. nur D willst aber jetzt komplett Europa hinzuhaben kostet dich das 249 bzw 299 Euro! Wenn du dier alles kaufen musst sprich den mn5 und komplett europa dann sind 428 Euro zu bezahlen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Angelus ()