Erste Preisauskunft von Navigon

  • 79,- fuer den Umstieg von einem Fremdprodukt und nur ein Land dabei. Klingt teuer. Was dann wohl der Umstieg auf ganz Europa kostet. Umstieg auf den 4er jetzt kostet 99,. dann spaeter upgraden nochmal 149,- macht 248,- also ich glaub ich schau mal was die anderen so bieten.

  • Zitat

    Original von tm72
    79,- fuer den Umstieg von einem Fremdprodukt und nur ein Land dabei. Klingt teuer...


    Genau, es klingt teuer!
    Denn für eine neuen NaviSoft mit D ist der Preis für mich in Ordnung. Schließlich fahren die meisten User nun mal hauptsächlich in D. Nun ist es alles eine Frage der Freischaltpreise, der zusätzlichen Karten und ob die Karten auch nur zeitlich freigeschaltet werden können. Denn die meisten werden die anderen Länder nur für 2 bis 3 Wochen im Jahr für den Urlaub brauchen.
    Mal sehen was da noch für Infops folgen.


    Als glücklicher MN|4-Besitzer bin ich ja schon mit 129 inkl. Europa dabei. Das ist fair.


    viele Grüße
    pitt

  • Zitat

    Original von pitt-99


    Genau, es klingt teuer!
    Denn für eine neuen NaviSoft mit D ist der Preis für mich in Ordnung. Schließlich fahren die meisten User nun mal hauptsächlich in D. Nun ist es alles eine Frage der Freischaltpreise, der zusätzlichen Karten und ob die Karten auch nur zeitlich freigeschaltet werden können. Denn die meisten werden die anderen Länder nur für 2 bis 3 Wochen im Jahr für den Urlaub brauchen.
    Mal sehen was da noch für Infops folgen.


    Ich brauche die Software eigentlich nie in D. Sondern nur im Urlaub oder bei WE-Ausfluegen. Und das sind dann normalerweise mehrere Urlaube im Jahr und immer andere Laender.

  • Zitat

    Original von tm72
    Ich brauche die Software eigentlich nie in D. Sondern nur im Urlaub oder bei WE-Ausfluegen. Und das sind dann normalerweise mehrere Urlaube im Jahr und immer andere Laender.


    Deswegen wäre ja eine zeitliche Freischaltung der Länder auch in Ordnung. Navigon kann nun mal nicht für jeden Käufer ein individuelles fertiges Paket schnüren. Wenn jemand öfters die ganzen anderen KArten braucht, dann muss er halt mal in den sauren Apfel beisen und für seine geforderte Mehrleistung auch mehr bezahlen.
    Ich empfinde es auf alle Fälle fairer ein Angebot mit nur D zu machen, dass relativ günstig ist und für die, die mehr haben wollen, bezahlen auch mehr.
    Es ist nun mal so, dass sich "billig" besser verkaufen lässt. Bei nur einer Version, bei der immer Europa dabei ist, wird es nunmal für alle teurer.


    Vieleicht sollten wir alle etwas von unserer Konsumhaltung runter kommen und nicht immer "alles für wenig" einfordern. Wer wenig ausgeben will, bekommt nun weniger und wer mehr haben will löhnt nun mal mehr. Was spricht dagegen?

    2 Mal editiert, zuletzt von pitt-99 ()

  • Zitat

    Original von pitt-99
    Ich empfinde es auf alle Fälle fairer ein Angebot mit nur D zu machen, dass relativ günstig ist und für die, die mehr haben wollen, bezahlen auch mehr.
    Es ist nun mal so, dass sich "billig" besser verkaufen lässt. Bei nur einer Version, bei der immer Europa dabei ist, wird es nunmal für alle teurer.


    Die 129,- die MN|4 User zahlen wuerde ich ja auch ausgeben. Aber 248,- sind doch etwas heftig. Und 10-12 mal im Jahr ein anderes Land freischalten lassen wird bestimmt auch nicht billig.

  • Zum zeitlichen Freischalten müssen wir eh erst mal abwarten. Ist ja nur ein Wunschgedanke, welcher noch von keiner offiziellen Seite bestätigt, geschweige denn erwähnt wurde.


    Aber schau doch mal was andere Navi-Softs mit Europakarten kosten!?!?!?


    Wir dürfen einfach nichtmehr von den 99 des Crossupdates ausgehen. Das war ein super Angebot, dass Navigon aber sicher nicht aus altruistischen Gründen an uns gemacht hat, sondern vielmehr aus eine langfristigen Planung der Kundenbindung.

    Einmal editiert, zuletzt von pitt-99 ()

  • Zitat

    Original von pitt-99
    Zum zeitlichen Freischalten müssen wir eh erst mal abwarten. Ist ja nur ein Wunschgedanke, welcher noch von keiner offiziellen Seite bestätigt, geschweige denn erwähnt wurde.


    Aber schau doch mal was andere Navi-Softs mit Europakarten kosten!?!?!?


    Vermutlich kannst du dir zusaetzliche Laender nur unbefristet freischalte lassen. Ist leichter zu realisieren.


    Mein BMW Haendler sagte was von 100 Euro fuer eine neue Europa DVD.


    Zitat

    Original von pitt-99
    Wir dürfen einfach nichtmehr von den 99 des Crossupdates ausgehen. Das war ein super Angebot, dass Navigon aber sicher nicht aus altruistischen Gründen an uns gemacht hat, sondern vielmehr aus eine langfristigen Planung der Kundenbindung.


    Aber von 99,- auf 248,- sind ca 150% Erhoehung. Bekomme ich dafuer auch 150% mehr Gegenwert?

  • Zitat

    Original von tm72
    Aber von 99,- auf 248,- sind ca 150% Erhoehung. Bekomme ich dafuer auch 150% mehr Gegenwert?


    Darum gehts bei der Preispolitik doch garnicht. Es ging drum, dass Navigon uns den Ein-/Umstieg in den MN|4 mit 99 erleichtert hat und uns somit als langjährige Kunden gewinnen wollte/hat.
    Nochmal anders gesagt, die 99 des Crossupdates auf den MN|4 war ein "Kampfpreis". Und den hat Navigon wohl nichtmehr in dem Maße nötig. Das ist Marktwirtschaft.

  • Zitat

    Original von pitt-99


    Darum gehts bei der Preispolitik doch garnicht. Es ging drum, dass Navigon uns den Ein-/Umstieg in den MN|4 mit 99 erleichtert hat und uns somit als langjährige Kunden gewinnen wollte/hat.
    Nochmal anders gesagt, die 99 des Crossupdates auf den MN|4 war ein "Kampfpreis". Und den hat Navigon wohl nichtmehr in dem Maße nötig. Das ist Marktwirtschaft.


    Wo soll das nur hinführen??????


    Also ich tu mir schon ein wenig schwer mit den 130. Nicht dass mir das ein neues Spielzeug nicht wert wäre, aber in einem Jahr sind wir dann wieder soweit - wieder 150?


    Vielleicht wär's ja auch nicht so verkehrt mal ein oder zwei Jahre auszusetzten - immerhin bin ich bis jetzt noch immer ans Ziel gekommen ... Andererseits wär' ich Softwartechnisch schon gerne auf dem aktuellen Stand ...


    Schaun mer mal ....


    Gruß, u4

    ;) Sind wir nicht alle ein bisschen beta ... ? ;)

  • ... also grundsätzlich finde ich 49,-- für das Cross-Update bis zum 15.05. sehr fair.


    Eigentlich brauch ich ja nur Kartenmaterial für D-A-CH. Wenn dann der Freitschaltcode für Österreich und Schweiz (auf die könnte ich zur Not auch verzichten) in einem einigermaßen moderaten Rahmen liegt, kann man eigentlich nicht meckern.


    Grundsätzlich finde ich die Idee mit den Freischaltcodes nicht schlecht. Denn wofür brauche ich z.B. Benelux-Karten, wenn ich nicht in die Benelux-Länder fahre.


    Wenn ich dennoch mal hinfahren sollte, weiss ich das ja nicht erst einen Tag vorher und kann mir immer noch einen Freischalt-Code dafür kaufen.


    Heinz

  • Zitat

    Original von HeinZ1
    ... also grundsätzlich finde ich 49,-- für das Cross-Update bis zum 15.05. sehr fair.


    Stimmt, sind ja sogar nur 49! Ich bin bei meiner Diskussion schon von 79 ausgegangen!


    Zitat

    Original von HeinZ1
    ...Wenn ich dennoch mal hinfahren sollte, weiss ich das ja nicht erst einen Tag vorher und kann mir immer noch einen Freischalt-Code dafür kaufen.


    Die Freischaltung soll ja auch übers Internet laufen, vondemher müsst es auch noch gut reichen, wenn man es ein Tag vorher weiß.

  • Zitat

    Original von pitt-99


    Darum gehts bei der Preispolitik doch garnicht. Es ging drum, dass Navigon uns den Ein-/Umstieg in den MN|4 mit 99 erleichtert hat und uns somit als langjährige Kunden gewinnen wollte/hat.
    Nochmal anders gesagt, die 99 des Crossupdates auf den MN|4 war ein "Kampfpreis". Und den hat Navigon wohl nichtmehr in dem Maße nötig. Das ist Marktwirtschaft.


    Ich als Komsument sehe aber: Vorher hat es 99 gekostet nun kostet es ueber 200. Und bei der Preiserhoehung suche ich mir halt ein anderes Produkt. Auch das ist Marktwirtshaft.

  • Zitat

    Original von tm72
    Ich als Komsument sehe aber: Vorher hat es 99 gekostet nun kostet es ueber 200.


    Deshalb habe ich es ja oben (versucht) zu erklären.


    Zitat

    Original von tm72
    Und bei der Preiserhoehung suche ich mir halt ein anderes Produkt. Auch das ist Marktwirtshaft.


    Da hast Du recht!
    Aber verrate mir doch mal ein anderes vergleichbares Produkt, dass Du inkl. Europa für 99 bekommst oder zumindest unter (deinen angegebenen) 248!?!?!?!?

  • Zitat

    Original von tm72
    Und bei der Preiserhoehung suche ich mir halt ein anderes Produkt. Auch das ist Marktwirtshaft.


    Da hast Du recht!
    Aber verrate mir doch mal ein anderes vergleichbares Produkt, dass Du inkl. Europa für 99 bekommst oder zumindest unter (deinen angegebenen) 248!?!?!?!?[/quote]


    Was verstehst du unter vergleichbar? Die neue DVD fuers kostet deutlich unter 200. Und ich muss keine Karten kopieren. DVD im AUto einlegen reicht.

  • Also ich finde den Update-Preis von 49 für die neue Software inkl. neue Deutschlandkarte super. wenn jetzt auch noch die Preise für zusätzliche Karten stimmen (da ich gerne noch ne Karte für die Niederlande hätte) ist alles ok. Werde bestimmt beim Update dabei sein.