Neues Lidl-Bundle am 16.3.05

  • Zitat

    Original von georoller
    Funktioniert mit Sicherheit.Wenn nicht so,dann aber mit Sicherheit mit der mitgelieferten Antenne,da kannst du die Frontscheibe auch mit Blech abdecken. : drink


    Also ohne externe Antenne und der PDA direkt hinter der bedampften Frontscheibe,
    wird sicherlich Probleme verursachen. Da wird dann Nutzung der externen
    Antenne Pflicht, die dann natürlich auch nicht auf dem Amarturenbrett liegen darf.

  • doch ;)
    denn rechts unten ist auch noch eine Aussparung der Sunprotect-Beschichtung (~10x5), zwar nicht bepunktet, wie am Spiegel, aber klar ersichtlich nicht beschichtet.
    Steht auch im Boardbuch - zumindest beim Twingo :)



    Und gerne nochmal für die TMC-, Software-, Zubehör-, ...-, Fragen:


    Dynamische Stauumfahrung per TMC-RDS Empfänger
    Bei angeschlossenem TMC (Traffic Message Channel) Empfänger werden - laufend und kostenlos - die topaktuellen Verkehrsinfos für alle Autobahnen in Deutschland und Österreich abgerufen und bei Bedarf eine alternative Route berechnet. Staus werden in der Karte eingezeichnet und über Verkehrssymbole gekennzeichnet

    FALK Navigator TMC Edition
    Mit der Navigationssoftware FALK Navigator TMC Edition führt Sie Ihr MYGUIDE Navigator 6500 XL sicher ans Ziel. Einfach mit der mitgelieferten Fahrzeughalterung im Auto oder mit der Fahrradhalterung an das Motorrad bzw. Ihren "Drahtesel" anbringen, das Ziel eingeben und losfahren.

    Funktionen
    Schnelle und exakte Positionsbestimmung per GPS (Global Positioning System)
    Automatische Neuberechnung beim Verlassen der Route
    Wahlweise Karten-, 3D- oder Pfeildarstellung in Farbe

    Leistungsmerkmale
    400 MHz Intel® XScaleTM PXA 255 Prozessor
    96 MB Speicher (64 MB SDRAM und 32 MB nichtflüchtiger Flash ROM - kein Datenverlust mehr!)
    512 MB SD-Memory-Karte mit vorinstalliertem Kartenmaterial
    Microsoft Windows MobileTM 2003 SE

    Zusätzlich im Lieferumfang
    MicrosoftTM Companion CD inkl. OutlookTM 2002
    FALK Navigator TMC Edition CDs
    Stylus (PDA-Eingabestift)
    Sehr ausführliche Bedienungsanleitung mit bebilderter Schnell-Start-Übersicht
    Umfangreiches Zubehör-Paket:
    USB-Docking-Station
    12-V-Adapter für Zigarettenanzünder mit integriertem TMS-RDS Empfänger
    230-V-Netzteil
    Externe GPS-Antenne für garantierten Empfang
    Autohalterung mit Saugnapf und Fahrradhalterung
    Anti-Reflektions- und Schutzfolie sowie Tasche


    City-genaues Kartenmaterial für grenzübergreifende Navigation
    Deutschland
    Österreich
    Schweiz
    Lichtenstein
    Norditalien
    Elsass und Vogesen
    Zusätzlich das Hauptstraßennetz für weitere europäische Länder

  • ..............das thema mit den bedampften frontscheiben wurde doch schon xmal durchgekaut[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c019.gif]


    und nach aussage von usern die ´´eine`` haben[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a234.gif] , hatten bis dato keine probs.


    es funkt auch ohne zusatzantenne.


    also keine angst [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c020.gif] , es funktioniert.[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a170.gif]

  • und für die, die noch nicht diese seite kennen:



    http://www.myguide-navigator.de


    was fehlt , ist nur das tmc, sonst ist es piss auf die software (PE 2) 100% identisch.

    Einmal editiert, zuletzt von Sequester ()

  • Vielleicht habe ich ja was übersehen, aber..... die User, die eine metallbedämpfte Frontscheibe haben und keine Zusatzantenne verwenden, haben zwar "optisch" Satelliten zur Verfügung, werden mit den empfangenen Signalen aber nicht unbedingt glücklich, da es Signale sind, die so schwach sind, daß sie von anderen GPS-Mäusen nicht erfasst werden und somit zu falschen Anzeigen führen kann.


    Beispiele hierfür gibt es im Forum genug.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c024.gif] , hab aber gelesen (aber wo ??) das es ohne probs funkt.


    würde sagen das es je nach ´´SCHEIBENHERSTELLER`` wohl mehr oder weniger probs gibt.


    einfach ausprobieren.


    da werden bestimmt nächste woche noch weitere disk. drüber geben.


    hoffe viele ´´NEUE`` user benutzen die suchfunktion.


    bis dato sind ja ´´alle´´ fragen beantwortet worden[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c028.gif]

  • Moin,


    also:
    - Volvo mit bedämpfter Frontscheibe --> auch ohne Zusatzantenne keine Probleme
    - kaufen --> ausprobieren --> zur Not Zusatzantenne --> ansonsten nach ein paar Tage ohne Angaben von Gründen zurückgeben, wenn' s nicht gefällt
    - mal die andern Threads (Suchfunktion!) lesen


    - klar gibt es bei Falk ab und an Probleme; finde ich allerdings nicht sooo schlimm (man kann sich natürlich auch an etwas hochziehen und sich reinsteigern)
    - Aldi MN gibt übrigens auch schrottige Angaben; die beste war, ich solle auf einer (französischen) Autobahn links abbiegen - so viel dazu


    Man, man, man, die Diskussion über die Software ist doch genauso "tiefgehend" wie: Volvo ist besser als Mercedes ist schlechter als BMW ist toller als Opel aber noch viel geiler als Kia!


    Jede Software hat Macken und/oder gefällt von der Optik her besser oder schlechter als andere.


    Ich jedenfalls bin mit meinem Lidl-Gerät aus 12/2004 zufrieden und würde es mir auch noch einmal holen!


    Grüße
    ludwisch

  • Genauso sehe ich das auch! Ob man dem TMC-Kram braucht oder nicht, muss jeder selber wissen.


    Übrigens kann man die Falk Software mit TMC-fähigkeit und Kabel auch einzeln im Falk-Digishop kaufen! Kostet auch nur 399,95 (ohne PDA...)


    Falk Navigator 2 Professional mit TMC-GPS (für Verkehrsinfos) und Fahrzeughalterung


    Übrigens: Die Zusatzkarten von Falk funktionieren auch mit der Software...allerdings dann ohne TMC.


    Nun heisst es...Gedanken machen!


    Es grüsst ein zufriedener Lidl 12/04 Bundle Nutzer :)

    2 Mal editiert, zuletzt von DJF ()

  • Zitat

    Original von ludwisch
    ....
    Jede Software hat Macken und/oder gefällt von der Optik her besser oder schlechter als andere.


    Ich jedenfalls bin mit meinem Lidl-Gerät aus 12/2004 zufrieden und würde es mir auch noch einmal holen!


    -ich würde den lidl auch nochmal kaufen, einwandfreies gerät.
    -tmc, na wer es unbedingt haben muß, kann ich sehr gut drauf verzichten
    - ABER.... falk,...neee danke nie wieder (kann ja jeder seine eigene meinung zu haben)


    einer der wichtigsten punke für mich ist:


    mit falk ist es nicht möglich, am pc geplante routen auf den pda zu übertragen.



    ...nur das nachher keiner meckert ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ops3 ()

  • die nicht vom PC übertragbaren Routen, und die Bildschirmreflektionen waren die beiden einzigen Minuspunkte im CB-Test.


    Testergebnis: 1,22 - sehr gut


    "Fazit: Spitze! Der MyGuide überzeugte nicht nur als Taschencomputer, sondern auch als Navigationshilfe. Sogar aktuelle Verkehrsmeldungen wurden bei der Routenberechnung berücksichtigt. Dank vieler Extras landet der Lidl-Navi auf Platz 1 der CB-Bestenliste."

    Einmal editiert, zuletzt von Twini ()

  • Ich fahre einen BMW Compakt mit metallbedampften Scheiben und habe auch noch nie die Zusatzmaus gebraucht. Möglicherweise ist der Navistart etwas langsamer, aber das akzeptiere ich. Mit der Software bin ich, sicherlich auch mangels direktem Vergleich, sehr zufrieden: Ich verfuhr mich früher auch schon mit diversen Atlanten und Karten und betrachte diese Navigeschichte für mich als Riesenfortschritt.

  • mich würde interessieren wie aktuell das Kartenmaterial ist.


    Meine Erfahrung zu TMC (Habe seit 5 Jahre einen Text Empfänger)
    Jeder Regionale Radiosender hat bessere und aktuellere Meldungen.
    Die Meldungen werden sehr spät zurückgenommen.
    TMC wird meines Wissens nur durch die gleichen Informationsquelle versorgt wie die Radiosender.


    Ich würde mir eine Kopplung mit den an den BAB angebrachten Sensoren wünschen!


    TMC schütz absolut nicht vor spontan entsehenden Verkehrsproblemen.
    Es führt ehr dazu.


    Das Nav Sys sollte auf jeden fall fragen ob es einzelne Meldungen berücksichtigen soll!

  • Zitat

    Original von xana
    mich würde interessieren wie aktuell das Kartenmaterial ist.


    FalkNavigator2 Professional nutzt Mitteleuropa 10/2004 - Version 3.2/3

    Einmal editiert, zuletzt von Twini ()

  • Hallo Leute,


    bin neu hier im Forum und überlege, ob ich am 16.3. das Lidl-Bundle oder das Medion-Bundle von Aldi Nord kaufen soll.


    Das Lidl-Gerät verfügt also über TMC-Empfang, dafür hat Medion Kartenmaterial für ganz Westeuropa. Also für beide je ein Plus- und ein Minus-Punkt.


    Jetzt habe ich einige Fragen, vielleicht weiß jemand von Euch darauf Antworten:


    Lidl soll also eine zusätzliche externe Antenne haben, dies ist bei Medion nicht der Fall?! Ist durch die externe Antenne der Empfang wirklich stabiler bei schwierigen Bedingungen (Alleestraßen, hohe Gebäude in Städten...)? Wo und wie wird die externe Antenne angebracht?


    Auf welchem Stand ist das Kartenmaterial bei beiden Systemen? (Datum?)


    Handelt es sich bei Aldi um Kartenmaterial von der Firma Navigon? Bin mit der Navigon-Software bei meinem alten Yakumo Co-Pilot I sehr unzufrieden, vertut sich häufig mit der Route.


    Gibt es Unterschiede bei der Akkuleistung und welcher Akku ist langlebiger?


    Aldi wirbt damit, dass es 50 vordefinierte Radrouten gibt, das wäre für mich ganz interessant. Handelt es sich dabei um "echte" Radwege, also keine Autostraßen? Gibt es auch bei Lidl solche vordefinierten Radrouten?


    Geben beide Hersteller drei Jahre Garantie?


    Wenn jemand Antworten zu einigen Fragen weiß, freue ich mich sehr!


    Viele Grüße
    ladafahrer

    Einmal editiert, zuletzt von ladafahrer ()

  • Zitat

    Original von ladafahrer
    Hallo Leute,

    Hallo ladafahrer :)


    Zitat

    Original von ladafahrer
    bin neu hier im Forum

    ich bin "aktiv" auch erst seit dem Lidl-Announcment dabei ;)


    Zitat

    Original von ladafahrer
    und überlege, ob ich am 16.3. das Lidl-Bundle oder das Medion-Bundle von Aldi Nord kaufen soll.

    damit bist Du nicht alleine. Und dazu gibt es (leider) bereits zahlreiche Threads im Board.
    Findet man aber alle, falls man z.B. nach Lidl sucht :D
    Aber da es in diesem Board mit der Threadanzahl zu ein und dem selben Thema nicht sooo genau genommen wird, wiederhole ich gerne nochmal meine hier im Board gesammelten Infos ;)


    Zitat

    Original von ladafahrer
    Lidl soll also eine zusätzliche externe Antenne haben, dies ist bei Medion nicht der Fall?! Ist durch die externe Antenne der Empfang wirklich stabiler bei schwierigen Bedingungen (Alleestraßen, hohe Gebäude in Städten...)? Wo und wie wird die externe Antenne angebracht?

    Lidl soll sie nicht nur dabei haben, sie ist dabei. Beim Aldi nicht. Der Empfang kann durch die ext. Antenne verbessert werden, falls die Position des PDA ungünstig ist, oder in einem "Schatten" liegt.


    Zitat

    Original von ladafahrer
    Auf welchem Stand ist das Kartenmaterial bei beiden Systemen? (Datum?)

    Lidl: steht 1. Post über Deinem
    Aldi: habe ich keinen Dunst, da es aus deren Beschreibung nicht hervorgeht, meine Kaufentscheidung längst feststeht, und ich mich nicht mehr nach Details zum Aldimöchtegernlidlparolibietenangebot umschaue.


    Zitat

    Original von ladafahrer
    Gibt es Unterschiede bei der Akkuleistung und welcher Akku ist langlebiger?

    Sind identisch.


    Zitat

    Original von ladafahrer
    Aldi wirbt damit, dass es 50 vordefinierte Radrouten gibt, das wäre für mich ganz interessant. Handelt es sich dabei um "echte" Radwege, also keine Autostraßen? Gibt es auch bei Lidl solche vordefinierten Radrouten?

    Wo in Deutschland gibt es wirklich lange, interessante Routen auf echten Radwegen??? Unabhängig davon würde ich meine RadRouten (wenn ich denn nicht zu faul zum Strampeln wäre :D) lieber selbst planen ;)


    Zitat

    Original von ladafahrer
    Geben beide Hersteller drei Jahre Garantie?

    Ja


    Zitat

    Original von ladafahrer
    Viele Grüße
    ladafahrer

    Viele Grüße
    Twini

    Einmal editiert, zuletzt von Twini ()