Totalabsturz MDPNA150

  • hallo leute,


    erst mal danke für eure hilfe. ich werde mal alles (erneut) auf mich wirken lassen und ein bischen experimentieren.


    einen ursprungsfehler in der datenbank des kartenmaterials ( die sache mit dem abbiegen) kann ich mir nicht vorstellen, da vor dem ubdate an den selben strecken keine fehler auftauchten. aber wie gesagt ich spiel mal ein bischen rum.


    andernfalls soll medion was für sein geld tun.


    melde mich von der forscherfront wenn ich was entdeckt habe.


    gruß


    kropatschek

  • .
    Hallo kropatschek,


    ich kann persönlich gut nachvollziehen, daß man von der
    ganzen Thematik und der Vorgehensweise total erschlagen ist!


    Mein Tipp:
    Wenn dies so ist, schicke das Gerät an Medion ein!
    Ist für dich bestimmt der einfachste Weg.


    (Danke, an einen netten Nutzer für den Hinweis! Wollte hier niemand verwirren.)


    cu


    kplan
    .


    Hinweis:
    Werden den Moderator bitten, das Thema ins richtige Forum zu verschieben.
    Du hast ja ein Gerät mit Destinator basierender Navi-Software.
    Sonst werden noch mehr Leser verunsichert.

  • Hallo kplan,


    ich finde das extrem gut, wie du und einige andere (z.B. Lapp-Lasse, Topfgucker, cindy96, sirredhawk B., und andere, auch die Moderatoren) den Usern helfen. Ich habe bis jetzt noch nichts derartiges vergleichbares im Net gefunden und bin total begeistert!


    Das alles ist ja Freizeit, und auch hier vorbildlich und diszipliniert dieses Forum zu gestalten, den Usern eine wirkliche Referenz zu stellen, ist schlicht und ergreifend GENIAL !!


    ... ich mußte das mal loswerden, wenn ich auch noch nicht so lange dabei bin.


    DANKE!!


    Gruß,
    Norbert
    ______

    Einmal editiert, zuletzt von norbertus ()

  • hallo kplan,


    du hast selbst geschrieben .. mann wächst ja mit seinen aufgaben. bisher hat mir das experimentieren ja auch spaß gemacht. Insofern kann ich mich nur nochmals für deine/eure unterstützung bedanken.


    habe übrigens gerade ein zweites firmware update nach deiner vorgabe abgewickelt (bisher allerdings mit der vermeidlich "sauberen" zweitkarte - die sache mit dem formatieren und dem card reader krieg ich erst kommende woche hin).


    zweites ubdate ist jedenfalls möglich, geändert hat sich nicht.


    noch ein hinweis zu den weganweisungen. vermutlich liegt hier ein mißverstämdnis vor. deine erläuterungen sind mir klar. aber es muß sich hier definitiv um einen fehler handeln. wie gesagt die navigation stimmt (blaue wegelinie), aber trotz angezeigter gerader wegstrecke wird plötzlich ein abzweigen visuell/akustisch angesagt. ignoriere ich diese hinweise und orientiere mich nur an der angezeigten linie, ist die sache in butter.


    wenn ich tatsächlich den anzeichen/ansagen folge weiche ich logischer weise von der blauen linie ab und die dame im kasten beschwert sich (route wird neu berechnet)


    was mich eben besonders überraschte, war die tatsache, dass das nicht nach dem großen absturz war, sondern nach dem ersten ubdate. vorher waren anzeige und ansagen auf meiner "teststrecke" i.o.


    gruß


    kropatschek

  • Hallo,
    ich bin recht neu in dem Forum.
    Sag mir bitte, wie Du das Problem mit dem langsamen Verlauf geregelt hast.
    Danke Dir!

  • Hallo kplan, hallo nav-user,


    eimal die 5 ***** ;D



    Gruß
    Norbert
    ______

  • Gourmet72:


    >Hallo kplan, hallo nav-user,
    >
    >eimal die 5 ***** zuzwinker


    Mit großem Dank entgegengenommen!


    Und weiter gehts, nur nicht nachlassen... :o)


    Viele Grüße
    nav-user
    .

  • .
    @ Norbertus:


    Vielen Dank auch von mir!


    Wäre aber nicht nötig gewesen.


    Deine guten Beiträge haben auch schon vielen geholfen.


    Jeder tut hier was er kann und das ist gut so.


    cu


    kplan
    .


  • caruwe,
    erlaube mir mal die Frage, ob Du Dir sicher bist, dass Du das richtige Update aufgespielt hast...
    Bei der Versionsvielfalt des MDNPA 150 kann man ja mal schnell die Übersicht verlieren.


    (Werde mal meine Software-Daten ins Profil schreiben, zum Vergleich und zur Info)


    Gruß


    Lowback

  • .
    Zur Info über das Firmware-Update des GPS-Empfängers allgemein:


    Die Dateien des eigentlichen Firmware-Update


    - dlgsp2.bin


    - Mio168M_GPS_Firmware_R10.s


    sind in beiden Versionen identisch.



    Nur das Update-Tool ist unterschiedlich:


    - GPS Firmware Update Tool.exe


    In der Version vom: 13.01.05 wir z.B. noch vor dem Ausführen des
    eigentlichen Updates, der Zustand der Spannungsversorgung via
    Netzteil abgefragt.


    Folglich ist das Ergebniss mit beiden Version das Gleiche.


    - Das Firmware des GPS-Empfängers wird auf Version 2.4.13.03.10 angehoben.


    Dies ist auch logisch, wenn man bedenkt, daß der Hersteller der Harware immer gleich ist.


    Firma : Mitac
    Geräte-Typ: Mio DigiWaker


    Da es sich um ein Update für die Hardware handelt, ist dies unabhängig von der
    verwendeten Navigations-Software.



    Auch das Firmware-Update für den PNA Bluemedia BM6300, welches seit
    dem 17.01.2004 angeboten wird, ist identisch mit der Medion-Version vom 13.01.05


    Das Update heißt " PNA150_GPS_R10-2.zip ". Die Anleitung dazu, gibt es einzeln.



    cu


    kplan
    .

  • Danke @ kplan


    ich dachte, es ging um den MDPNA150 im allgemeinen...


    Gruß


    Lowback


    PS: Habe das Firmware-Update inzwischen auch 'aufgespielt'.

    Einmal editiert, zuletzt von Lowback ()