Aktion: GPS-Maus inkl. Kabel für 58 EUR

  • Behalt die Maus lieber. Ich habe meine zurückgeschickt und warte nun schon wieder über eine Woche auf die Lieferung der richtigen NavPilotII RN-205.
    Nach nunmehr über 6 Wochen (5 Wochen Lieferzeit für die falsche Maus) hab ich langsam keine Lust mehr.
    Ausser Ausreden hört man von diesem Saftladen auch nichts.


    ys

  • Hab heute ne eMail gekriegt, dass das die Navpilot II RN-205 sei, da sie ein schwarz-graues
    Gehäuse hat...
    Leider hab ich bis zum Wochenende keine Zeit, nochmals auf das Typenschild zu sehen,
    da ich dazu das Auto ein wenig zerlegen muss...
    Bin vom Empfang her aber eigentlich sehr zufrieden...
    Weiß jemand, ob man den Typ vielleicht auch per PDA-Software ablesen kann?
    6 Wochen Wartezeit ist meines Achtens nach schon nicht mehr tragbar...
    Hab auch 3 Wochen gewartet, da sie die Überweisung nicht gefunden haben, aber 6
    Wochen...
    Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück, dass du sie so schnell wie möglich bekommst(nach
    Versand war sie innerhalb von 1 Tag da)

  • Überweisung nicht gefunden - Kenne ich.


    Ist wohl auch eine Standardausrede wie die lange Postlaufzeit.
    Gott sei Dank gibt es aber inzwischen online-tracking bei DHL. ;)


    ys

  • Hallo Leute,


    gleiche Probleme: Nach Bestellung und Bezahlung konnte die Zahlung nicht zugeordnet werden (?), dann wurde die Maus mit dem falschen PDA Kabel geliefert. Eine Woche später kam dann das Richtige. Nun auf Loox 718 gewechselt, neues PDA Kabel bestellt, Kabel für Loox 600 geliefert. Auf Mail noch keine Antwort.


    Bis heute noch keine Stunde am Stück navigiert - m.E. sind die Kabel / Steckverbindungen schuld. Habe mit zwei PDA's (Loox 600 und 718) und zwei Programmen (TomTom3 und MN4) probiert - irgendwann sind die Sateliten weg, obwohl die Maus immer noch blinkt.


    Wenn man so im Forum liest, haben viele Probleme mit der NavpilotII. Kann nur abraten von dem Teil und von der Firma. Werde wohl den Schei... zurückgeben...


    Gruesse
    Pulle


  • Genau was ich immer sagte, aber mir hat je keiner geglaubt.
    Mir war von Anfang an klar, daß dieser "Roadnavigation" ein Blender ist, der auf schnelle Kohle aus ist, bei möglichst wenig eigenem Risiko.


    Wer noch Probleme mit der Firma hat, kann sich ja an die Forenbetreiber wenden, die angeblich einen heißen Draht zu Roadnavigation pflegen und jedes Problem in null komma nix lösen, soweit ich das verstanden habe ;D


    Ich weiß, es haben auch sehr viele "Geschäfte" geklappt, aber eben auch sehr viele (zu viele) nicht, wie man immer wieder sieht !

    Einmal editiert, zuletzt von Wirbelwind2 ()

  • Na wenigsten hat er aufgehört die neutralen und negativen Bewertungen bei Ebay zu kommentieren und die Kunden auch noch zu beleidigen.


    ys

  • Nach 4 Wochen Bezahlung musste ich nachweisen, wann und wo ich bezahlte. Dann kam auch bald das gute Stück - allerdings nicht die RN 205 sondern die RN 202.
    Frage: Ist das ein Vorgängermodell (und evt. nicht so gut)?
    Die Maus fixt zwar, findet sich aber mit meinem mdaIII nicht zurecht, also keine Verbindung. Auch bei anderen Com-Einstellungen.


    Da emails von RN nicht beantwortet werden und das Tel. ständig besetzt ist, hoffe ich auf Eure Hilfe
    Grüße

  • Guten Morgen,


    ich hatte meine Maus mit allem Zubehör zur Überprüfung / Reparatur eingeschickt. Das einzig Positive daran war dass binnen einer Woche alles wieder zurück war.


    Aber die Probleme sind die Gleichen. Ich werden nun alles zurückgeben.


    Gruesse
    Pulle

  • Nabend!


    Ich habe auch die Navpilot II von roadnavigation.de im letzten Jahr bei Ebay gekauft. Leider musste ich meinen Laptop formatieren und habe anschließend festgestellt, das ich keinen passenden Treiber mehr habe.


    Die Treiberseite vom Hersteller ist nicht zu erreichen. Deshalb meine Bitte:


    Kann jemand einen Treiber hier einstellen dür Navpilot 2 zu Windows 2000 über USB. Das wäre suuuper nett. :)


    Vielen Dank, FinalCut.

  • Habe seit ein paar Tagen ein problem mit meiner GPS Maus. Es ist eine NavPilotII. Mein PDA ist ein Qtek 2020 mit TTN 5


    Meine Navi lief bisher absolut problemlos.Seit 1 jahr nicht ein Absturz mehr.
    Nun habe ich aber neulich vergessen die Stromversorgung abzuschalten und die Maus blinkte 4 tage fröhlich vor sich hin ohne aber an einen PDA angeschlossen zu sein.
    Nachdem ich das dann feststellte habe ich die Spannung rausgezogen und 1 std Später wieder angeschlossen um dann zu navigieren. Aber seitdem erkennt der PDA die Maus nicht mehr. Habe schon ein paarmal einen reset durchgeführt aber nichts geht mehr. Die Maus blinkt zwar nach einiger zeit aber sie wird im TTN5 nicht mehr erkannt und liefert auch keine Daten mehr.


    Ist die NavPilotII hin oder weiß noch jemand einen rat ???

  • Hat keiner eine Idee ?? Einen Extra Treiber braucht man soweit ich weiß ja nicht.