Aktion: GPS-Maus inkl. Kabel für 58 EUR

    • Offizieller Beitrag

    Durch die überaus positiven Erfahrungen der meisten bisherigen Käufer haben wir die Aktion verlängert. Der GPS-Empfänger NavPilot II mit uNav Chipsatz inkl. PDA-Adapterkabel* für nur 58 EUR, zzgl. Versandkosten so günstig gab es eine gute GPS-Maus selten.


    Der kabelgebundene GPS-Empfänger ist den besten SiRF-Mäusen in unseren Tests (sehr lesenswerter Test von PeterPu) zwar nicht überlegen, muss sich aber dahinter sicher nicht verstecken. Somit ergibt sich im Vergleich zu anderen GPS-Empfängern ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis und jeder der noch einen GPS-Empfänger benötigt sollte zuschlagen.


    Die Aktion wird in Zusammenarbeit mit dem Hersteller Road Navigation Deutschland durchgeführt.
    Ausschließlicher Vertragspartner und damit Verkäufer ist die Firma Road Navigation Deutschland, sie übernimmt Verkauf, Abwicklung, Support und Garantie.


    Hier gehts zur Aktion...


    Zuschlagen!!!
    Gruß
    Tobias (Admin)


    *Für fast alles PDAs sind entsprechende Adpaterkabel verfügbar.

  • Hallo,
    ich gehöre zu den Leuten die über Roadnavigation wegen langer Lieferzeiten geschimpft haben. Übeltäter war aber die Post.


    Zur Maus geniale Empfangseigenschaften.
    In unserem Schuppen (Eternit Eindeckung),den ich liebevoll Garage nenne, habe ich in unserem Corsa, in der Ablage unter dem Handschuhfach einen Satfix mit TT3 nach ca 15 s, bei 5 Empfangenen Sats. Ich bin absoluter Nav PDA Neuling die Maus lief nach Anschluß sofort. Das nenn ich echtes Plug and Play.


    In dem Test der hier bei Pocketnavigation zu lesen ist, liest man etwas über "hinterherhinken der Maus" bei TT3,was erst nach dem Umprogrammieren der Maus verschwindet. Ich habe einen MD 7200, somit wirklich keinen echten Renner und da hinkt absolut nichts, wenn ich um eine Kurve fahre, dann zeigt mir TT im gleichen Augenblick die Position in der Kurve(subjektiver Vergleich des Scheitelpunkts auf der Karte und in der Realität.)


    Was mich an der Maus ein wenig stört ist die helle blinkende rote Led, das nervt ein wenig, wenn die Maus bei Dunkelheit auf dem Amaturenbrett liegt. Das stört aber nicht wirklich weil man diese Maus ja tatsächlich verstecken kann. Vielleicht kann man ja die Maus bei der nächsten Firmwarerevision dahingehend programmieren, das bei Empfang die die Led Dauerlicht anzeigt und bei Satsuche blinkt. (Rotes Blinklicht hat eigentlich für mich Warnfunktion deshalb irritiert es mich)(Wenns nur mich stört kanns aber so bleiben...und für mich wirds wohl auch keine Änderung geben.)


    Für 67 inklusive Versand findet man meines Erachtens keine Maus die ohne Mehrkosten(Kabel) auch noch an ein Laptop angeschlossen werden kann. Da soll man doch tatsächlichvon 19 bis zu 29 extra bezahlen.
    -
    Fazit: Spitzenprodukt für tatsächlich kleinen Preis und was für einige auch wichtig sein könnte " Anfänger tauglich".


    Gruß
    The Alchemist

    Ps: Bei meiner ersten Fahrt, die ich mich habe mit meinem System zu einem mir bekannten Ziel navigieren lassen, hat mich TT durch Straßen geführt deren Existenz mir nicht bewußt war. Ich bin einen Riesenumweg gefahren und wußte zeitweilig nicht mehr wo ich war.
    Das ist aber kein Mausproblem ; ich werd mich nochmal durchs TT3 Forum suchen

    Einmal editiert, zuletzt von The Alchemist ()

  • Habe mich jetzt entschlossen diese Maus zu bestellen.


    Nun stelle ich fest, daß es beim Bestellformular keinen Adapter für meinen Typhoon MyGuide 4500SD gibt.
    Hat jemand Erfahrung damit und die Maus damit zum Laufen gebracht? Müssen Umbauarbeiten vorgenommen werden, oder ist der aufgeführte Typ "Typhoon 3500" zu meinem PS2 - PDA-Anschluß kompatibel?


    Für jede Hilfe bin ich dankbar!

    Was ist der Unterschied zwischen einer Telefonzelle und der Bundesregierung?
    Bei der Telefonzelle zahlt man erst und wählt dann, bei der Bundesregierung ist es umgekehrt!

  • Hey Tobias,
    Habe seit einigen Tagen NavPilot II an meinem CASSIOPEIA E-200G und bin total begeistert. Auch in dicht besiedelten Stadtgebieten findet die Maus mindestes 5-6 Satelliten. Auch wenn sie längere Zeit kein Strom hatte fixte sie innerhalb kürzester Zeit. Eine super Maus, die ich nur mit aller bestem Gewissen weiter empfehlen kann, Rolf

    Einmal editiert, zuletzt von amor95 ()

  • Wie lange dauert denn der Versand? Ich hab am 23.02 bezahlt (Paypal) und bis heute immer


    noch keine GPS Maus da. Selbst die Post brauch nicht solange.

  • Hallo Fans!
    Habe bereits am 16.02.05 bezahlt.
    Eingang wurde bestätigt. Liefreung sollte Anfang lezter Woche erfolgen.
    Bis Heute habe ich keine GPS Maus erhalten.

  • Hallo,


    hier mein kurzer Erfahrungsbericht zu der NavPilot II Maus am USB eines Notebooks.


    Getestet habe ich mit Notebook unter Windows XP, SP 2 und Travelbook 4.


    Installation:


    Wie jeder erfahrene PC-User, Maus sofort einstecken, Treiber installieren und Handbuch erst lesen wenn es nicht mehr weiter geht. Das heißt hier nach Treiberinstallation, Blue Screen und Neustart des Rechners.


    Handbuch lesen, Readme lesen, FAQ auf Homepage lesen und dann gehts noch mal los.
    DRemover98_2K.exe ausführen, WindowsXP.reg eintragen und speziellen Treiber für Service Pack 2 installieren.


    USB to RS232 wird auf virtuellem COM 7 installiert. Travelbook starten, Travelbook auf COM 7 anpassen .Travelbook beenden und neu starten damit die Änderung übernommen wird und hoppla Position im Wohnzimmer. Hatte ich noch nie mit der Holux GM 210. Gut die ist auch schon 3 Jahre alt. Also alles weg packen und am Sonntagabend los von Nürnberg nach Wien.


    Maus in den bereits laufenden Rechner eingesteckt und schon wieder Hoppla. Microsoft Ball point erkannt. Der Mauszeiger macht Rechtecke auf dem Desktop im Sekundenabstand. Maus rausziehen wieder reinstecken. USB to Serial wird erkannt, Festplatte arbeitet noch und schon wieder Hoppla Bluescreen -. Rechner startet aber wieder neu ohne jede Aktion meinerseits. Festplattenüberprüfung abgebrochen, Rechner bootet korrekt und Maus wieder eingesteckt. USB to RS232 wird erkannt und Rechner läuft noch. Also Travelbook gestartet. Keine Position dafür die Fehlermeldung: Die gewählte Schnittstelle ist nicht bereit. Gerätemanager geöffnet und siehe da, diesmal COM 4 ausgewählt. Inzwischen ist der Motor warm und die Fahrzeugheizung funktioniert. Zeitdruck habe ich auch keinen muss ja nur noch bis zum Hotel. Die lassen mich die ganze Nacht rein. Also Schnittstelle in Travelbook geändert, Travelbook beendet und neu gestartet und Hoppla eine Position gefunden. Der Rest der Fahrt war problemlos. Auch in Wien zwischen den Häusern immer sehr gute Position gehabt. Was will man mehr.


    Die Maus funktioniert sehr gut. Die Probleme treten wohl nur am PC beim Anschluß an USB auf. Ich hatte gleichzeitig noch ein RS232 Kabel mitbestellt, damit läuft die Maus problemlos an COM1.


    Mein Fazit:
    Empfehlenswerte Maus, wesentlich besser als die Holux GM 210. Der USB-Treiber für Windows XP Service Pack 2 lässt noch Raum für Verbesserungen.


    Meine Fragen:
    Wird der Treiber noch verbessert?
    Kann die virtuelle serielle Schnittstelle fixiert werden?
    Kann ich irgendwie verhindern dass der Microsoft Ball Point erkannt wird?


    Gruß


    JBleckmann

  • Was ist nun mit meiner GPS Maus? Bessergesagt: Wo ist meine GPS Maus?

  • Ich habe auch am 23.2 bestellt und bezahlt.
    Kohle ist seit ewigkeiten abgebucht aber Ware kommt nicht an Land.


    Habe versucht bei Road Navigation anzurufen aber ist immer besetzt,
    Fax geht auch nicht durch da auch da immer besetzt.
    Auf meine email habe ich bisher keine antw bekommen.


    Wenn die mit der Masse der Bestellungen nicht klarkommen sollten die es doch einfach mal schreiben. Aber Kohle kassieren und dann auf nichts mehr reagieren ist ein verdammt schlechter Service. :evil:

  • Guten Tag,
    bin neu im geschäft
    und wollte nachfragen, ob eine solche "maus" au bei meinem MD 7200 Pocket PC funktioniert?
    brauch einen neuen ,da mein Medion GPS empfänger defekt ist!



    MfG
    Pucka

  • Habe meine GPS Maus heute erhalten!
    Leider falsches Anschlußkabel, war für e330 Toshiba bestellt,
    geliefert wurde XDA/T- MobileMDA.
    Werde Montag mal telefonietren.

  • Mole
    Maus funktioniert hervorragend am MD7200. (siehe 2.Posting in diesem Thread)
    Gruß
    The Alc