Sonderaktionen / Kooperationspartner

  • Schönen guten Abend.


    Mich würde mal interessieren, nach welchen Kriterien hier die Aktionspartner ausgewählt werden. Der Roadstar-Aktionsthread ist ja leider plötzlich geschlossen worden, so dass man dort nicht mehr diskutieren kann. Zufälligerweise wurde er genau geschlossen, als die ersten Kunden sich beschwerten, dass sie seit vier Wochen auf z.T. schon bezahlte Ware warten.


    Will mich da jetzt auch nicht weiter reinsteigern, da ich diesmal zum Glück nicht persönlich betroffen bin, abgesehen von ein paar verbalen Frechheiten dieses Special-Members.


    Meine nächste GPS-Maus kaufe ich dann lieber im "Kindergarten", in dem man auf sachliche Fragen eine Antwort bekommt.


    NaviNator

    • Offizieller Beitrag

    Hi NaviNator,


    für eine Aktion sind folgende Faktoren ausschlaggebend:


    - guter Preis (wenn möglich der beste im gesamten Web - muss aber nicht sein)
    - gute Ware (wir bringen nur dann Produkte in eine Aktion wenn wir davon überzeugt sind)
    - guter Händler (seriös, freundlich, schnell und bekannt)
    - (Provision) (wir hatten auch schon Aktionen ohne Provision, jedoch steht hinter der Vermittlung und der freiwilligen Garantie welcher wir geben um Probleme mit dem Händler zu lösen echte Arbeit die eine Provision mehr als rechtfertigt)


    sOnIc


    vier Wochen ist eine lange Zeit, aber RN hat sich dazu ja bereits geäußert. Erfreut sind wir über solche Lieferzeiten auch nicht und das spielt natürlich alles im dritten Punkt mit. Aber es gibt eben auch sehr sehr viele hoch zufriedene Kunden und insgesamt ist die Aktion sicher ein Erfolg für alle Seiten. Hier im Forum schlagen vor allem die auf, bei denen es ein Problem gab und wir sind hier diese Probleme zu lösen.


    Gruß
    Tobi

  • Dass der Händler kundenunfreundliche, sogar gesetzeswidrige Praktiken an den Tag legt und diese sogar in den AGB festschreibt stört dabei nicht?
    Wer weiß, wie vielen Kundenn, darunter auch Board-User hier, eigentlich noch Geld zustünde. Zum posten kam ja leider nur einer (allelache).

    • Offizieller Beitrag

    Was willst du denn noch mehr, als die 100%ige Zusicherung, dass kein Käufer leer ausgehen wird?


    Wir sind keine Rechtserxperten und können jetzt nicht jeden Wortlaut irgendeiner AGB beurteilen. Fakt ist, dass JEDER Käufer das bekommen wird, was er bestellt hat. Wenn mal etwas nicht klappt, bitte Mail an uns. Ihr habt das Versprechen: Wir klären das.


    Ausserdem war bisher die Aktion mit Roadnavigation ein voller Erfolg! 99% der Kunden sind super zufrieden... Das es bei so einer Aktion auch mal ein paar Leute gibt, bei denen irgendwas hängt, ist doch nicht weiter schlimm, wenn das zügig geklärt wird, oder?

  • Zitat

    Original von Kristian
    Was willst du denn noch mehr, als die 100%ige Zusicherung, dass kein Käufer leer ausgehen wird?


    Das mindeste wäre gewesen, dass zukünftige Kunden über die schlechten Bedingungen im VORFELD bescheid wüssten.


    - Dass sie ggf. ohne Rückmeldung viele Wochen warten müssen.
    - Dass sie auch nach angeblichem Versand wochenlang warten müssen (Ende z.T. noch nicht in Aussicht)
    - Dass sie im Falle eines Defekts, Umtausches oder eine Rückgabe die Versandkosten selber zu tragen haben (entgegen aktueller Gesetzeslage)


    Wenn sie dann bereit sind, das alles in Kauf zu nehmen, weil ihr versprecht, dass sie irgendwann ihre Ware bekommen werden, ist das in Ordnung.
    Aber einen neuen, leeren, kritiklosen Thread aufzumachen, auf den niemand antworten kann, ist meiner Meinung nach bewusste Irreführung.


    Zitat

    Original von Kristian
    Ausserdem war bisher die Aktion mit Roadnavigation ein voller Erfolg! 99% der Kunden sind super zufrieden... Das es bei so einer Aktion auch mal ein paar Leute gibt, bei denen irgendwas hängt, ist doch nicht weiter schlimm, wenn das zügig geklärt wird, oder?


    Wo hast du denn diese 99% her? Weil nur 1% sich hier beschwert hat?


    Im übrigen scheint sich RoadNavigation nahtlos in die Reihe der üblichen Kooperationspartner einzureihen, wie hier nachzulesen ist.

    • Offizieller Beitrag

    Hi NaviNator,


    es gab bisher keine Aktion wo es nicht zu solchen Problemen kam, dass liegt nicht an den Händlern sonder in der Natur der Sache. Es kann mal zu Lieferproblemen kommen, es können Sendungen verlohren gehen, Mitarbeiter mal Fehler machen und und und...


    Nur wir haben den Überblick wie viele zufriedenen Kunden es gibt und somit entscheiden WIR ob wir mit gutem Gewissen die Aktion weiterlaufen lassen können. In diesem Fall ist es so!


    Bezüglich der Versandkosten: Ich kenne das recht nicht, aber wenn es Dir nur um die 7 EUR geht kommt pnav dafür gerne auf, bitte sowas immer per eMail und nicht übers Forum.


    Sag mal was wollt Ihr eigentlich? WO bitte gibt es einen derartigen Service das sich ganze Herrscharen von Admins, Mods, Händlern usw. um Eure Bestellungen kümmern und die Hilfe immer und immer wieder anbieten und bei mir einfach keine Mails ankommen??? Ich habe gerade mal EINEN konkreten Fall per Mail vorliegen, der ist noch nichtmal mit Name und Tel.


    Langsam wirds selbt mir zu bunt hier!


    Gruß
    Tobi

  • Zitat

    Original von Tobias
    Hi NaviNator,


    es gab bisher keine Aktion wo es nicht zu solchen Problemen kam, dass liegt nicht an den Händlern sonder in der Natur der Sache. Es kann mal zu Lieferproblemen kommen, es können Sendungen verlohren gehen, Mitarbeiter mal Fehler machen und und und...


    Klar können Lieferprobleme und sonstige Verzögerungen auftreten. Aber dann könnte man wenigstens den Kunden mal auf dem laufenden halten!?


    Zitat

    Original von Tobias
    Nur wir haben den Überblick wie viele zufriedenen Kunden es gibt und somit entscheiden WIR ob wir mit gutem Gewissen die Aktion weiterlaufen lassen können. In diesem Fall ist es so!


    Wo habt ihr diesen Überblick her?
    Viele (die meisten?) der Käufer werden wohl über die Sonderaktions-Seite auf Pocketnavigation und nicht übers Forum bestellen. Der alleinige Vertragspartner ist RN, also warum sollten Kunden, die nicht zufällig auch im Forum sind, sich an euch wenden??
    Und nur die Beschwerdefälle als unzufriedene Kunden zu werten, ist auch eher als kritisch zu bewerten.
    Nur weil Kunden 4-6 Wochen die Füße still halten, bis sie ihre Ware in Händen halten, macht sie nicht automatisch zu zufriedenen Kunden.


    Zitat

    Original von Tobias
    Bezüglich der Versandkosten: Ich kenne das recht nicht, aber wenn es Dir nur um die 7 EUR geht kommt pnav dafür gerne auf, bitte sowas immer per eMail und nicht übers Forum.


    Faire Geste, aber wenn das individuelle Aushandeln mit einem anderen als dem Vertragspartner der einzige Weg ist, zu seinem Recht zu kommen, ist das von daher unbefriedigend, als dass nur die allerwenigsten davon wissen und auch Gebrauch machen können.


    Zitat

    Original von Tobias
    Sag mal was wollt Ihr eigentlich? WO bitte gibt es einen derartigen Service das sich ganze Herrscharen von Admins, Mods, Händlern usw. um Eure Bestellungen kümmern und die Hilfe immer und immer wieder anbieten und bei mir einfach keine Mails ankommen??? Ich habe gerade mal EINEN konkreten Fall per Mail vorliegen, der ist noch nichtmal mit Name und Tel.


    Der Hauptanlaufpunkt (geschlossener Thread) ist ja nicht mehr für Beschwerden verfügbar. Und dass sie dir eine eMail schicken sollen, stand da auch nirgens!?

  • Nachdem ich Dank einer Woche Urlaub :D die Diskussion am Anfang recht vergüngt verfolgt habe, kann ich mir einen Kommentar nun doch nicht mehr verkneifen:


    Das User die BGBs eines Lieferanten, dessen Produkte im Rahmen einer Aktion durch die Forumsbetreiber promoted werden bemängelt, finde ich durchaus legitim. Zumal die Kunden im Falle einer Rücksendung darüber informiert werden, dass aufgrund der aktuellen Rechtslage (Fernabsatzgesetz) im Falle von Mängelbeseitigungen keine Versandkosten bezahlt werden müssen.


    Was ich nicht nachvollziehen kann ist die Reaktion von roadnavigation. Anstatt sich artig über den Hinweis zu bedanken, eine Änderung zuzusichern und den betroffenen Rücksendern die Gutschrift Ihrer Versandkosten zuzusichern, werden User diffamiert. Mit ein bisschen "Geschick" hätte man diese Diskussion sicher schnell beenden können.


    Hier sehe ich auch die Verantwortung der Mods: Ziel eines Forums ist doch (oder irre ich mich ;) ) den Anwendern eine Plattform zur Diskussion / Information zur Verfügung zu stellen. Die Empfehlung von Produkten und Kooperationen mit Herstellern und Lieferanten können dazu sicher beitragen. Sollten allerdings wie in diesem Fall, nennen wir es mal "Ungereimtheiten" auftreten, sollten die Interessen der User im Zweifel höhere Priorität besitzen. Euer Job ist es sicher nicht, sich um einzelne die Bestellungen und Reklamationen zu kümmern. Da ihr aber eine Provision für den Verkauf bekommt, könnt ihr euch mit dem Hinweis auf rechtliche Fragen nicht aus der Affäre ziehen.


    sOnIc: Bewirb die doch mal bei roadnavigation für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit. Die suchen da glaube ich gerade dringend jemand. Du hast schon eine sehr gute Schreibe. Oder anders formuliert: Techniker sollten sich um Technik und nicht um BWL kümmern ;)


    Für die User bleibt nur zu hoffen, das roadnavigation ein Einsehen hat. Für roadnavigation hoffe ich, dass Herr Gravenreuth nicht mitliest. Oder sitzt der gerade? :D Den Mods wünsche ich, dass sie sich bald wieder ums eigentliche Thema "Pocketnavigation" kümmern können.


    Ach ja, ich bin auch sehr zufriedener Nutzer der Navpilot II, wobei es in der Diskussion auch nicht um die technischen Fähigkeiten der Maus ging. Schade eigentlich....


    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Fenchel ()

  • Nur mal so eben am Rande,


    bevor ich in einem Onlineshop etwas bestelle, lese ich mir grundsätzlich die AGBs durch (auch das "Kleingedruckte") und wenn diese mir nicht "behagen" dann kaufe ich dort auch nichts.




    Mfg


    Belongo


  • Auch auf die Gefahr hin, mich jetzt noch mit den Mods anzulegen: Genau aus diesem Grund gibt es das Fernabsatzgesetz und das BGB , um die Käufer vor rechtswidrigen AGBs zu schützen, für deren Details durchaus juristische Kenntnisse erforderlich sind.


    P.S. Wenn kein expliziter Verweis auf die 14-tätige Rückgabefrist erfolgt, kann die bestellte Ware glaube ich noch 4 Monate nach Zustellung bei voller Kostenerstattung zurückgeschickt werden. Das ganze Thema "Fernabsatz" ist nicht ohne....

  • Zitat

    Original von Fenchel
    Auch auf die Gefahr hin, mich jetzt noch mit den Mods anzulegen: Genau aus diesem Grund gibt es das Fernabsatzgesetz und das BGB , um die Käufer vor rechtswidrigen AGBs zu schützen, für deren Details durchaus juristische Kenntnisse erforderlich sind.


    Hi Fenchel,


    keine Bange, wer so sachlich schreibt, wie Du, wird hier schwerlich Ärger bekommen. :)


    Ich stimme Dir uneingeschränkt zu, auch auf die Gefahr hin, einigen Verschwörungstheorien Vorschub zu leisten, aber das ist ein anderer Thread...


    Zitat

    Original von Fenchel
    P.S. Wenn kein expliziter Verweis auf die 14-tätige Rückgabefrist erfolgt, kann die bestellte Ware glaube ich noch 4 Monate nach Zustellung bei voller Kostenerstattung zurückgeschickt werden. Das ganze Thema "Fernabsatz" ist nicht ohne....


    Die 14 Tage gelten doch nur bei Nichtgefallen, hier ging es wohl um eine Garantiereparatur/Austausch. Hier sind die Versandkosten natürlich vom Händler zu tragen.
    Auch ich wünsche mir, dass die Händler/SMs, die hier die Gelegenheit bekommen, ihre Waren zu verkaufen, darauf verzichten, User (Kunden) anzumachen, wenn diese eine berechtigte Beschwerde/Reklamation vortragen.
    Natürlich gibt es bei den Usern auch immer wieder die ganz Schlauen, die 2 Artikel bestellen, einen zurückschicken, und dann die Versandkosten für die Erstlieferung wiederhaben wollen.


    Ich wundere mich immer wieder, wieviel Porzellan von den Händlern zerschlagen wird, wegen läppischer 7 Euro Versandkosten, noch dazu bei völlig klarer Rechtslage...


    nachdenkliche Grüße


    H.-J. (der sich inzwischen schwer tut, manche Partnershops in seinen Postings zu empfehlen, obwohl die eigenen Bestellungen immer völlig problemlos gelaufen sind...)

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Zitat

    Original von h_smart
    Die 14 Tage gelten doch nur bei Nichtgefallen, hier ging es wohl um eine Garantiereparatur/Austausch. Hier sind die Versandkosten natürlich vom Händler zu tragen.


    zur Info: Gerade innerhalb der ersten 14 Tage hat der Händler die Rücksendekosten zu tragen. Ausnahmen: Der Warenwert liegt unter 40 Euro oder der Kunde hat noch nicht vollständig bezahlt. BGB § 357, Abs. 2.


    Ciao
    Gloern

  • So, schnell beeilen bevor alles wieder zu ist... : drink




    Zitat

    Bezüglich der Versandkosten: Ich kenne das recht nicht, aber wenn es Dir nur um die 7 EUR geht kommt pnav dafür gerne auf, bitte sowas immer per eMail und nicht übers Forum.


    Tobias
    Ich werde es mal mit der Mail versuchen, mittlerweile kommt es mir doch auf die 7 Teuros an, nur so aus Prinzip. ( Fernabsatzgesetz, AGB u.s.w.) Die Maus war defekt u. ich habe keine zwei bestellt, um Versandkosten zu sparen, was totaler Blödsinn wäre.


    Kann ja nicht jeder machen was er will in Deutschland oder habe ich was verpasst... ?(

    Einmal editiert, zuletzt von allelache ()