Sonderaktionen / Kooperationspartner

  • Die Welt ist doch nicht so schlecht:


    * RN hat sich entschuldigt


    * Tsunami hat ein Angebot eines kostenlosen Mäuschens


    * die Rücksender haben ihre Versandkosten erstattet bekommen


    * die fehlenden Mäuse sind angekommen


    * neue Besteller bestellen zu geänderten AGBs


    Juristenherz, was willst Du mehr? ;D


    Frank


    ... und wir haben uns alle wieder lieb :D

  • Zitat

    Original von Tobias


    @tsunami --> ich kann Dir teilweise Recht geben, aber auch Mods und Admins sind fehlbar.


    So isses, aber das ist ja nicht weiter schlimm und völlig normal, jedenfalls wenn man daraus dann für die Zukunft seine entsprechenden Schlüsse und Lehren zieht, denn das war wohl nicht der erste und wird auch nicht der letzte Fall sein, bei dem unterschiedliche Standpunkte, evtl. auch kontrovers diskutiert werden (wollen). Dabei nie vergessen: Das ist ein Forum (gaub ich jedenfalls) und solange keine gravierenden Beleidigungen fallen sollte man alles möglichst laufen lassen, wie es läuft.
    Wer sachlich angegriffen wird, soll sich sachlich verteidigen können (wenn er kann).
    Das Ausdiskutieren von gelegentlichen Meinungsverschiedenheiten zeigt auch den neuen Usern, daß es im Forum offen und ehrlich zugeht und daß auch Kritik nicht gelöscht wird, was eben besonders für neue wichtig ist, denen noch nicht klar ist, was von "Empfehlungen" in "Aktionen" in einem neuen Forum wirklich zu halten ist, also ob es ehrlich so ist oder alles nur "schön editiert" worden ist !


    Egal, Schwamm drüber und nun erledigt.


    Zitat

    ....ist das für die Neukunden ja uninteressant was mal war ;)


    Gruß
    Tobi


    Ich denke (bzw. hoffe auch aufgrund des Smilies) daß die letzte Aussage nicht wirklich Dein Ernst ist !?



    Gruß: T.
    P.S. Irgendwie traut sich scheinbar (noch) niemand das erste Posting im Neuen "Maus-Aktions-Thread" zu posten :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Wirbelwind2 ()

  • @ Tsunami
    man du bist aber auch bissig..... ;D
    Bist du zu Hause auch so ?
    Falls du die Smilies nicht richtig deutest, war scherzig gemeint und bitte nicht gleich verklagen...........:rofl

  • Zitat

    Original von Fenchel
    Die Welt ist doch nicht so schlecht:


    * Tsunami hat ein Angebot eines kostenlosen Mäuschens
    :D


    Wie ? Was ? von wem ?
    Hab ich da irgendwas überlesen ?
    Wer will mir Mäuschen schenken ?
    Davon weiß ich ja noch garnix.


    stylezprince


    Quatsch, ich bin garnicht bissig, hab irgendwie nur einen Hang zu Recht und Gerechtigkeit.
    Mag sein, daß sich das manchmal etwas bissig anhört. Ist aber eigentlich nicht wirklich so.


    ;D :D

    Einmal editiert, zuletzt von Wirbelwind2 ()

  • Zitat

    Original von Tsunami
    Wie ? Was ? von wem ?
    Hab ich da irgendwas überlesen ?
    Wer will mir Mäuschen schenken ?
    Davon weiß ich ja noch garnix.



    Dass das einer Juristin passiert ;D


    Hab ich jetzt eigentlich (juristisch) Anspruch auf Provision? : drink


    Gruß
    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Fenchel ()


  • Das hatte ich glatt überlesen, kann ja auch mir mal passieren, ausgerechnet sowas....
    Jedenfalls danke Frank, daß Du es erwähnt hast und mich damit darauf aufmerksam gemacht hast. Werde mich mal mit RN in Verbindung setzen.
    Das heißt aber (nurmal so zur Info) nicht, daß man mich bzw. meine Meinung mit einer Maus kaufen kann. Außerdem ist es ja nicht umsonst. Werde mich ja nochmal mit seinen AGB, bei denen noch etwas nicht ok ist ! Was ich allerdings auch ohen Maus tun würde.


    Zitat


    Hab ich jetzt eigentlich (juristisch) Anspruch auf Provision? : drink


    Gruß
    Frank


    Das nicht direkt, aber wenn Du mal ein kleines Problemchen hast das ich evtl. lösen kann (ich hoffe Du meinst jetzt nicht was falsches ! ;D ), dann kann ich Dir evtl. dazu einen Lebnes-Tipp geben, wenn Du bei mir nachfragst.

    5 Mal editiert, zuletzt von Wirbelwind2 ()

  • Zitat

    Original von Tsunami
    (ich hoffe Du meinst jetzt nicht was falsches ! ;D )


    Ts, was einem hier als hilfsbreitem männlichem Naviuser gleich unterstellt wird... .
    Aber keine Sorge. Ich war lange Zeit mit einer Lehrerin zusammen. Mein Bedarf an Frauen, die immer Recht haben und alles (besser) wissen ist nachhaltig gedeckt. :gap :gap :gap :gap .
    Jetzt hör ich aber auf, sonst wandern wir noch nach Offtopic. :)


    Topic on:

    Zitat

    Original von Tsunami
    Außerdem ist es ja nicht umsonst. Werde mich ja nochmal mit seinen AGB befassen


    Also ich gehe doch mal stark davon aus, dass die Maus als Entschädigung für Deine bisherigen Verbesserungen und Anregungen gedacht war. Definitiv kann Dir das natürlich nur RN bestätigen.


    Zitat

    Original von Tsunami
    dann kann ich Dir evtl. dazu einen Tipp geben, wenn Du bei mir nachfragst.


    Nachdem ich soeben für morgen Hemden gebügelt habe, dachte ich eher an was anderes, aber ich komme bei Bedarf auch gerne auf den Tipp zurück. Jetzt aber bitte nicht wieder was unterstellen!!! ;)


    Grüße
    Frank

  • Hi,

    Zitat

    Original von Tsunami
    Außerdem ist es ja nicht umsonst. Werde mich ja nochmal mit seinen AGB befassen


    wie war das doch gleich mit dem RBerG, § 1, Abs. 1 ? ;) *duckundweg*


    Ciao
    Gloern

  • Zitat

    Original von gloern
    Hi,


    wie war das doch gleich mit dem RBerG, § 1, Abs. 1 ? ;) *duckundweg*


    Ciao
    Gloern


    Nix da mit RBerG !!
    Jeder Privatmann kann RN sagen, so wie ich es ja auch schon zuvor im Forum sagte, daß da in seinen AGB irgendwas so nicht ok ist. Andernfalls dürfte man ja nichtmal Kritik an etwas üben, ohne Anwalt zu sein. Das tue ich jedoch und darf auch jeder sonst, egal ob es vom Betroffenen erwünscht ist oder nicht und Mäuse verschenken kann RN auch solange wie er lustig ist...
    Nicht erlaubt ist, dies geschäftsmäßig, selbstständig mit Wiederholungsabsicht zu tun und nicht wie hier, aus besonderm Grunde den Betroffenen zu einer rechtmäßigen Gestaltung aufzufordern.


    Ich setz mich doch nicht wegen sowas in die Nesseln....

    7 Mal editiert, zuletzt von Wirbelwind2 ()

  • @tsunami
    Darfst du denn als Jurist i.A. Rechtsberatung gegen Bezahlung leisten? (Maus gegen AGB?)

  • Zitat

    Original von Candid
    @tsunami
    Darfst du denn als Jurist i.A. Rechtsberatung gegen Bezahlung leisten? (Maus gegen AGB?)


    Natürlich nicht ! Mach ich ja auch nicht (s.o.)
    Ich darf so wie jeder andere hier auch, irgendwas kritisieren, z.B. wie hier die AGB, von denen ich als Verbraucher der Ansicht bin, daß sie so nicht ok sind.
    Ich darf allerdings nicht, und das werde ich auch nicht, dem Betroffenen sagen, wie er seine AGB konkret auszugestalten hat, also sowas wie eine AGB-Muster-Version liefern.


    Diese Bestimmungen gelten übrigens, völlig egal, ob man dafür was bekommt oder nicht.


    Wenn mir hier jemand eine Maus schenken will, bitteschön, kann er gern tun.
    Allerdings nicht für geleistete "Rechtsdieste", weil solche schlechthin nicht vorliegen, selbst wenn der Betroffene glaubt, meine Kritik habe ihm einen Dienst erwiesen, so kann er das subjektiv glauben. Objektiv trifft es aber nicht, da er nicht mehr als pauschale Kritik an seinen AGB bekommt und keine "Musterlösung". Andernfalls dürfte ja niemand mehr irgendwelche Verstöße anderer bemängeln, ohne daß es als RBeratung einzustufen wäre.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wirbelwind2 ()

  • Zitat

    Original von Tobias
    Am WE kommt übrigens schon die nächste Aktion und dort sind wir direkt auf ein paar Anregungen eingegangen. Versandkosten 5 EUR und die Produkte liegen auf Lager (habe ich selber mit eigenen Augen gesehen). Außerdem werden wir bei der kommenden Aktion unsere Provisison komplett an den User weitergeben (was Ihr uns glauben könnt oder es lassen ;-))


    Moin.


    Habt ihr die neue Aktion noch nicht online oder stell ich mich bloß zu blöd an sie zu finden? ;)


    Gruß,
    NN

  • Zitat

    Original von Kristian
    Am WE war Formel 1! Denkst du, da haben wir Zeit für Sonderaktionen?!?! :D :D


    Das wusstest ihr aber auch schon letzte Woche, dass F1 ist, oder? ;)


    Ein kleiner Hinweis, um welche Warengruppe es sich handelt, würde mich derzeit auch schon vollkommen zufrieden stellen. :]


    Gruß,
    NN



  • Hi Leute,


    möchte der Vollständigkeit halber an dieser Stelle nur nochmal mitteilen, daß sich zumidest dieses:


    Zitat


    * Tsunami hat ein Angebot eines kostenlosen Mäuschens


    NICHT erfüllt hat :(


    Wurde (leider) wieder zurückgezogen, da ich der Firma Roadnavigation die konkret erwünschte "Rechtsberatung" in Form von rechtlich einwandfreien "Muster-AGB" nicht geben konnte da sowas rechtlich nicht zulässig ist (wie schon oben ausgeführt).


    Meine konstruktive Kritik hat nun offenbar doch nicht ausgereicht, dieses kleine (schon angekündigte) "Präsent" zu rechtferigen.
    Dann werde ich mir nun wohl doch eine kaufen (müssen) . Auch kein Problem. Hab die gerechtfertigte Kritik an den AGB der Firma ja nicht geübt, um ein Geschenk zu bekommen, sondern um die Position der vielen Kunden zu verbessern, was ja auch erreicht wurde.


    Allerdings werde ich mir wohl -trotz der guten Kommentare- keine NAVPilot II kaufen, weil da jedesmal beim Anblick derer, bei mir ein fader Beigeschmack aufkommen würde, dem ich mich nicht permanent aussetzen möchte.


    Gruß: T.

    Einmal editiert, zuletzt von Wirbelwind2 ()