FAQ ViaMichelin Navigation Europe/MapSonic

  • ..ok danke probiere ich aus... und was muss ich bei der übertragungsrate einstellen?

  • ..gut scheint so weit zu funktionieren... mal sehen, wie das viamichelin so funktioniert im vergleich zu destinator 3.


    gruß und danke


  • Hallo Wolfgang,


    leider klappt das bei mir irgendwie nicht. Erhalte hier immer die Fehlermeldung "Die POI Datei konnte nicht auf den PDA Übertragen werden."


    Der PDA ist angeschlossen...


    Dann noch eine Frage. Kann ich einzelne Strassen bei der Planung ausnehmen? beispielsweise wenn diese augrund einer Bausstelle dauerhaft gesperrt sind?

    Einmal editiert, zuletzt von Piman ()

  • Hallo,


    mmh, Fehler unklar. Hast Du MapSonic auf die Speicherkarte o.ä. verschoben? Wenn ja: zurückschieben auf ursprünglichen Installationsort, POIs importieren und dann erneut ab damit.


    Strassen sperren: nein, leider nicht.


    Gruss


    Wolfgang

  • Hallo,


    danke für die guten Tips hier im Forum : drink



    Wenn die Daten evtl.nicht übertragen werden,mal die Firewall ausschalten.
    Hat bei mir danach einwandfrei geklappt.


    Gruss Andreas

  • hab das problem, dass ich jetzt einige pois auf meinem palm habe, die ich nicht mehr benötige.
    wie kann ich diese jetzt löschen?



    mfg

  • Hallo Wolfgang,


    habe eine Frage an Dich bezüglich der Verwendung von Via Michelin. Ich verwende Map Sonic seit über 2 Jahren über Palm Zire 71 und bin recht zufrieden. Nun beabsichtige ich über Map Store (Hauptkarte) über mein Notebook zu navigieren. Gibt es eine Möglichkeit, mit der bestehenden GPS Maus (Kirrio) direkt über den großen Bildschirm meines Laptops zu navigieren? Eine Kabelverbindung zwischen GPS Maus und Laptop über USB-Eingang habe ich gefunden, nur leider erkennt Map Store kein GPS Signal. Bei der Einstellung "GPS Parameter" ist neben der Eingabe der "bauds" auch die Eingabe "PORT" notwendige, aber egal welche Nummer ich eingebe, Map Store erkennt das GPS Maus-Signal nicht.


    Vielleicht kannst Du mir bei meinem Problem helfen oder einen Alternativvorschlag zur Verwendung von Via Michelin über meinen Laptop geben.


    Danke
    MARTIN

  • Hallo Martin,


    das geht durchaus, nur ob die Kirriomaus da mitspielt, weiss ich nicht.


    Du brauchst entweder eine Bluetoothmaus oder aber eine Kabelmaus. VORSICHT: Die USB-Ladekabel sind keine Verbindungskabel nach USB-Standard, da sind explizit andere Kabel notwendig.
    Meine alte Rikaline hat ein solches Kabel, an den Laptop geklemmt und ViaMichelin akzeptiert sie sofort. Die BT-Mäuse laufen ebenfalls.


    Für Dich bleibt somit zu klären, ob es ein solches USB-Kabel für die Kirrio gibt.


    Gruss


    Wolfgang

  • Danke für die rasche Antwort, werde versuchen, bei Kirrio nachzufragen, ob es entsprechende Kabelmausverbindungen gibt.
    Bei Bluetoothmäuse gibt´s besondere Merkmale auf die ich achten muß oder ist es egal - kannst Du mir ein Produkt empfehlen?


    Danke im voraus und Grüße aus Wien.


    MARTIN

  • das hängt sher davon ab, was Du im einzelnen mit der Maus anstellen willst, ob Wandern, nur Auto usw.
    Schau am besten mal hier rein.


    Gruss


    Wolfgang

  • Zitat

    Original von kockie
    Aber gerne doch...


    http://www.navifriends.com/ (Downloads der Blitzerdateien nach kostenloser Registrierung möglich)


    hallo wolfgang,
    wenn ich das richtig verstehe, dann gibt es aber nur blitzer für frankreich, oder?!

  • Moin,


    jein.


    Fertige Dateien gibt es von VM nur für Frankreich, mittels des POI-Importtools kannst Du jedoch auch andere Datenquellen nutzen, s.o. im Thread.


    Gruss


    Wolfgang