Totalausfall MD95000

  • Hallo MD95000 Fans, hatte gestern ein schwerwiegendes Problem mit meiner PDA. Habe mein Gerät einige Wochen nicht gebraucht und wollte es wieder zu Einsatz bringen. Der MN war durch anklicken oder durch starten nicht in Betrieb zu setzen, keine Reaktion. Auf dem Gerät funktionierte nichts mehr. Softwarereset nicht möglich, keine Reaktion, nichts zu machen. Hardwarereset ausgeführt und Backup wieder aufgespielt. Symbol für MN nicht mehr auf den Desktop, über Programmpunkt zu starten. Programm hing sich immer wieder auf. MN deinstalliert und neu installiert. Sprachführung sehr schleppend und träge. Nach Neustart scheint das Gerät wieder zu funktionieren.
    Weiß jemand was Ursache dafür ist und wie diese zu beseitigen ist?
    Würde mich über Antworten sehr freuen. Schönen Abend du Grüße H.J.S

  • Zitat


    Zitat Focusk85ci


    Weiß jemand was Ursache dafür ist und wie diese zu beseitigen ist?


    ....altes Thema, Akkutotalentleerungmitzwangsläufigemverlustderflüchtigendaten :-D)

  • Hi H.J.S,


    hier die Langversion von Lukeshorts Einwortsatz:


    Der PDA ist immer in Betrieb, auch nach dem vermeintlichen Ausschalten, weil er über keinnen statischen Programmspeicher verfügt. Das bedeutet, er verbraucht ständig Strom.
    Ist der Akku leer, verliert der Programmspeicher seine Daten.
    Eine Neuinstallation oder ein Backuprestore wird nötig.


    Das bedeutet es ist beim PDA ständig darauf zu achten, dass sich der Akku nicht vollständig entleert.


    Die Akkustandzeiten der PDAs bei Nichtgebrauch sind unterschiedlich. Manche geben schon nach wenigen Tagen auf, manche schaffen es fast zwei Wochen.


    Mein Tipp: bei längerem Nichtgebrauch das gute Stück in der Stromversorgten Cradle deponieren, dann ist er immer fit für große Aufgaben! :P

  • Hallo an alle!
    Erstmal vielen dank für eure Antworten, besonderen Dank an die ausführliche Ausführung.
    Über diese Situation hatte ich in der Bedienungsanleitung so nichts gelesen. Ich hatte den Akku zwar vorher wieder geladen, aber nicht ging mehr. Ich hoffe das mit der Neuinstallation wieder alles beim alten ist.
    Schönen Abend noch
    Grüße H.J.S

  • Hallo Lorenz,


    das mit der Zeitschaltuhr am Cradle würde ich nicht machen.


    Meine schlechte Erfahrung:


    Ich hatte den Cradle an einer Steckdosenleite zusammen mit meinem PC., die über Nacht ausgeschaltet wurde. PDA war eingedockt. Am nächsten Morgen war der Akku leer! Hier hat das Ladegrät den Akku leergesaugt! Ich hatte schon eine RMA-Nummer von Medion und wollte das Gerät einschicken. Seit ich den Cradle permanent am Netz habe, den PDA sporadisch zur Synchronisation und zu Aufladung einsetze, ist das Problem weg. Jetzt kann ich auch mal vergessen, ihn über Nacht rauszunehmen.


    Habe ich evtl. ein defektes Netzteil?


    Gerhard


  • Was soll das denn? ?(


    Rein in Craddle, und gut ist. Oder hast Du im Auto auch 'ne Zeitschaltuhr zwischengebaut? ?(


    Völlig überflüssig....

    Navigation mit Google Maps über Android Auto und AAWireless im Nissan Qashqai Akari Automatik. Zusätzlich ist POIbase NAVI ein treuer Beegleiter meiner Fahrten  ;)

  • Zitat

    Zitat HSVMichi


    Völlig überflüssig....


    sehe ich auch so, eher schädlich für den Akku..
    ...die interne Ladeelektronik sorgt für optimale Bedingungen :]