USB-BT-Adapter - taugt das was?

  • Hallo Kleinwagen


    du brauchst dich jetzt gar nicht rausreden, du hättest beim 1. Angebot das für unseren lieben Michi schon in Tuttlingen abholen können ;)

  • Bereits heute angekommen - PayPal machts möglich! :D :D


    Frage: kann ich das Ding blinkenderweise im Hub lassen? ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hi Michi,


    Ja, du kannst... ;D


    Funktioniert auch in USB-HUB


    Gruß


    Oleg

  • Hi michi,


    jetzt hast Du das Teil schon fast 1,5 h blinkender Weise im USB-HUB.


    Wie funzt es?
    Ich habe hier auch noch einen H5550, der verbunden werden will!


    Hast Du bei Paypal eine Kreditkarte angegeben, oder wie ging das so schnell?

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • HILFE! Nichts geht! :-D) :-D) :-D)


    Ok, PDA bekomme ich verbunden, aber Sync geht nicht, da BlueTooth im AS nur zur Verfügung steht, wenn PDA im Craddle ist. Aber Nebensache.


    Mir gehts ums Handy!! Ich bekomme zwar manchmal eine Verbindung zustande, aber es wird vom Programm mrouter (für Nokia-Suite) nicht erkannt.....

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    HILFE! Nichts geht! :-D) :-D) :-D)


    Ok, PDA bekomme ich verbunden, aber Sync geht nicht, da BlueTooth im AS nur zur Verfügung steht, wenn PDA im Craddle ist. Aber Nebensache.


    Gerade darum gings mir. Was soll das, wenn es im Craddle ist, dann bräuchte ich doch kein BT? ?(


    Zitat

    Original von HSVMichi
    Mir gehts ums Handy!! Ich bekomme zwar manchmal eine Verbindung zustande, aber es wird vom Programm mrouter (für Nokia-Suite) nicht erkannt.....


    Sorry, kann ich nicht helfen.


    Toll, Michi hat wieder ein technisches Gerät, welches nicht auf Anhieb funzt.....Duck und weg....Ich würde ihm ja gerne helfen, aber keine Ahnung....Na, dann lehn ich mal zurück und schau zu.....Noch mal Duck und weg ;D

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Hallo Michi


    wenn du Activsync 3.8 hast must du unter Einstellungen explizit WLan freigeben (ist neu bei 3.8)


    Editt hab nicht richtig gelesen

    Einmal editiert, zuletzt von joborv ()

  • Hi Michi,


    Um PDA mit AS zu verbinden:


    1.in AS Verbundungseinstellungen> Verbindung mit COM...zulassen (da stellst du deine eingehende COM-Port Nr. für PDA.


    2. PDA: BT-Manager Zeichen antippen> in aufgeklapptem Menü Active Sync starten antippen.


    3.Fertig! :D


    Für Handysync muß du in deinen Nokia-SW auch entsprechende COM-Port (in diesem Fall ausgehend für Handy) einstellen.



    Gruß


    Oleg

  • Ich bin fix und foxi! X(



    So, Handy funktiniert mittlerweile.


    Doch zuvor das Chaos! Beim Stick war eine Mini-CD mit Widcomm-Treiber dabei - diese Installation machte mein komplettes System unbrauchbar. Die Installation brach ich nach 30 Minuten Stillstand ab - danach hatte ich weder Netzwerk noch sonst irgendwas. Habe wie verrückt im Gerätemanager gewütet und nach zwei weiteren Restarts mein Systenm wieder gehabt.


    Dann das gleiche Spiel ohne diese Treiber von vorne. Verbindung Handy zum PC wurde sofort aufgebaut, aber nicht zur Nokia-Suite. Irgendwann (wie auch immer) klappte es.


    Nun bin ich mit dem PDA am Kämpfen.


    sohrfeldgang1: das klappt bei mir so nicht wie du beschrieben hast. PDA und PC sind verbunden - angezeigt wird mir der PDA auf COM6 (Eingehend) und COM8 (Ausgehend "Generic Serial"). Beide Einstellungen akzeptiert AS nicht - bei einem braucht er anschließend sogar den PDA im Craddle zur Neuerkennung.


    Ach, und noch etwas: unter "Netzwerkverbindungen" habe ich eine "durchgestrichene" Bluetooth-Netzwerkverbindung, weil irgendwie keine PAN-unterstützenden Geräte gefunden wurden. Ich habe da mal ein wenig in der TCP/IP gespielt..... :D :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • So, letzter Stand für heute: "Verbindung wird aufgebaut..." im AS erscheint, aber kurz danach erscheint ein Fenster, daß der PDA nicht richtig angeschlossen sei oder gar kein PDA ist! :D :D


    Ich sehe auf dem PDA während der "erfolgreichen" Sekunden auch eine Verbindung mit Datenverkehr in eine Richtung....


    Ich wünsche Euch allen eine ruhige Nacht! :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hast Du die Treiber auf Deinem Hochsicherheitsnotebook installiert?


    Hast Du im Gerätemanager eine BT-Netzwerkkarte? Die brauchst Du für AS.


    Die Nokia Suite nutzt imho einen virtuellen COM-Port.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.