MN|4 abgestürtzt --> PDA Software gekillt

  • Hallo.


    Wieder mal habe ich die Ober-Krise. Ich komme ohne eure Hilfe nicht mehr weiter.


    Ich habe einen ASUS MyPAL 620BT wollte im MN|4 eine Route eingeben. Doch der Anfangbildschirm (die drehende Scheibe) ging nicht mehr weg und auch das normale Hintergrundbild für MN|4 war nicht da. Irgendwie habe ich es dann doch geschafft, MN|4 zu beenden. Doch dabei scheint derbe was in die Hose gegangen zu sein. Mein Touchscreen reagiert nicht mehr auf meinen Pen.


    Softreset brachte keine Besserung, Hardreset auch nicht. Dann habe ich gedacht, ich spiele das Backup wieder ein. Ich habe alles mit zwei Programmen gesichert. Einmal mit dem Backup-Programm von Asus und auch mit Sprite Backup. Doch ich schaffe es nicht, das Backup zu aktivieren, weil mein Touchscreen nicht funktioniert.


    Ich kann zwar mit den Tasten am Gerät zum jeweiligen Backupprogramm hinzappen mit den Tasten, aber starten kann ich nicht, weil ich nicht zum Button "Alle Daten wiederherstellen" komme.


    Meine letzte Lösung wäre dann auch schon die Tiefenentladung des Akkus. Aber vielleicht habt ihr ja noch eine viel bessere Idee?!


    Ganz liebe Dank für eure Hilfe.


    Gruß Browdy

  • Hi,


    wenn du schon Backup Datei hast, dann mach Hardreset (wie es genau bei ASUS geht ,lese in Betriebsanleitung), anschliesend Backup zurückspielen.


    Gruß


    Oleg


  • Er schrieb doch, daß er es versucht hat! :-D) :-D) :-D) :-D) :-D)



    @S.Browdy: Du hast nicht zufällig vorher eine Schutzfolie angebracht? ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • @S.Browdy,


    versuch es noch einmal mit einem Hardreset, halte aber die Tasten etwas länger gedrückt, damit das System auch wirkllch spannungsfrei wird.


    HSVMichi,


    welchen Hintergrund hat Deine Frage nach der Schutzfolie?


    Viele Grüße
    rowdy

    Es ist besser nichts zu tun als mit Mühsal nichts zu erreichen.


  • Weil wir hier auf dem Bord in den letzten Monaten zwei Mal den Fall hatten, daß nach dem Anbringen der Folie der Touchscreen nicht mehr funktionierte, da die Kanten irgendwie das Display "sperrten". ;D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hallo,


    also eine Schutzfolie habe ich natürlich drauf, nur eben nicht erst seit vorgestern. Die Folie scheidet daher als Fehlerquelle aus.


    Ich werde es daheim nochmals mit dem Hardreset versuchen. Vielleicht war die Zeit dafür wirklich zu kurz. Ansonsten muss ich wohl warten, bis der Akku leer ist. Dann nämlich wird bei meinem ASUS die Backupsoftware automatisch gestartet und ich brauche dann nur noch das richtige Datum auswählen.


    Aber die Frage wäre natürlich, weshalb mir das passiert ist. Eingeschaltet, Start --> Programme --> Navigon angeklickt und MN|4.2 gestartet. Bei mir dreht sich dann eine Scheibe auf dem Display, soll wohl eine Sanduhr darstellen. Doch nichts passierte weiter. Das Programm startete einfach nicht. Könnten hierfür die in diesem Forum so oft zitierten zerschossenen ini's verantwortlich sein?


    Schönes Wochenende!!!!!!


    Gruß Browdy

  • Moin Brodwy,
    Ich habe auch einen Asus A620BT. Gleiches Problem und sogar nocheins.
    Also ich zeihe dann immer das update (von 4.0 auf 4.2 rauf und dann läuft es wieder.
    Ist natürlich misslichen, wenn dieses unterwegs passiert :-D) .
    Mein Problem ist, dass ich bei selbst erstellten Karten keine Ziele eingeben kann X(
    Gruß aus SH
    Locke
    P.S. Von einem Testsieger erwarte ich etwas anderes oder haben die Herren Tester etwas bekommen???? Diese Frage stellt sich doch oder ??