Ozi + Vga ???

  • Hallo allerseits,


    kann Ozi eigentlich mit VGA-Auflösung umgehen? Gemeint ist natürlich, dass nicht etwa eine Pixeldoppelung in jeder Richtung dabei herauskommt. Bei der Suche mittels (Ozi + VGA + ..) fand ich nichts hierüber.


    Jetzt sind doch einige PDAs mit solcher Auflösung schon erhältlich. Wäre doch eine feine Sache.


    Dies fragt sich und euch
    LeGro

  • Hallo LeGro,


    Zitat

    Original von LeGro
    kann Ozi eigentlich mit VGA-Auflösung umgehen?


    ... ja, prima, wie auch Snoopy zeigt ;)

  • hm, hm, hm, .... ;)
    Mit großem Erstaunen lese ich diesen Thread. Warum?
    Auf meinem Loox 720 unterstützt Ozi kein VGA!
    Um in den Genuss der VGA-Auflösung zu kommen, muss ich mit SE_VGA in den Modus "Real VGA" umstellen - mit dem bekannten Nachteil, dass die Buttons extrem klein werden.


    Allerdings hab ich nur die Dev. Version 3.11.6b drauf. Ob's daran liegt?

  • Zitat

    Original von peterpu
    Allerdings hab ich nur die Dev. Version 3.11.6b drauf. Ob's daran liegt?


    Hmmm ... Zitat Ozi-Homepage:


    Zitat


    Development Version 1.11.6c


    Changes
    Added support for high resolution VGA displays for PDA's (running Pocket PC 2003 Second Edition). This required numerous changes to the code (many hundreds) to make OziCE high resolution aware. No doubt I have missed making some changes and have done others wrong. Please not that I have not tried this on an actual PDA (waiting for a new VGA capable PDA to arrive) but have used it on the development emulator.


    ... da solltest du vielleicht mal ein Update wagen :)



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

    Einmal editiert, zuletzt von Wastl ()

  • Wastl, du bist der Beste! :)
    jetzt entsinne ich mich wieder, die Version 1.11.6c hab ich extra nicht genommen, weil da von einigen Bugs die Rede war. Aber VGA-Unterstützung rechtfertigt jedes Risiko ;D

  • Zitat

    Original von peterpu
    Wastl, du bist der Beste! :)


    Weil ich das mache, was jeder (du in diesem Fall) eigentlich selbst machen könnte? ;D
    Nämlich mal eben auf der Seite des Herstellers nachsehen, obs was neues gibt ...


    Zitat


    jetzt entsinne ich mich wieder, die Version 1.11.6c hab ich extra nicht genommen, weil da von einigen Bugs die Rede war. Aber VGA-Unterstützung rechtfertigt jedes Risiko ;D


    Die 'c' ist ja mittlerweile aus dem Rennen, aktuell ist 'e'. Und da sind mir bislang keine grundlegenden Fehler zu Ohren gekommen.



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • So sieht es bei mir aus, kleine Buttons, tolle Karte.
    HP 4700, mit SE_VGA in den Modus "Real VGA" umgestellt, Version 1.11.4, neue muss ich mal testen...
    Jetzt habe ich gerade auf der OziCE-Seite geschaut, da gibt es immer noch die 1.11.4 - oder meint ihr die "Development Version 1.11.6e" ? Was heist Development Version ?

    Bilder

    Gruß
    Uwe_K


    HTC HD2 mit Android, OZI, TT GO 5100, und was sonst noch so geht.


    Der IPAQ 4700, diverse CF und SD-Cards mit 2 bis 4 GB, GNS 9830 und Fortuna BT sind jetzt in Rente.
    : drink

    Einmal editiert, zuletzt von uk1408 ()

  • Zitat

    Original von Uwe_K
    Jetzt habe ich gerade auf der OziCE-Seite geschaut, da gibt es immer noch die 1.11.4 - oder meint ihr die "Development Version 1.11.6e" ? Was heist Development Version ?


    'Wir' meinen die Development ... bedeutet, daß die als noch nicht ganz stabil eingestuft ist. Tatsächlich aber läuft sie (bei mir zumindest ...) äusserst stabil :tup



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • So, jetzt habe ich die 1.11.6e - sieht genau gleich aus, schöne Karte, kleine Buttons...
    Zumindest optisch bei VGA kein Unterschied...

    Gruß
    Uwe_K


    HTC HD2 mit Android, OZI, TT GO 5100, und was sonst noch so geht.


    Der IPAQ 4700, diverse CF und SD-Cards mit 2 bis 4 GB, GNS 9830 und Fortuna BT sind jetzt in Rente.
    : drink

  • Zitat

    Original von Uwe_K
    So, jetzt habe ich die 1.11.6e - sieht genau gleich aus, schöne Karte, kleine Buttons...
    Zumindest optisch bei VGA kein Unterschied...


    Ich finde überhaupt keinen Unterschied! (Loox 720 + 1.11.6e) Die Buttons sind gleich, die Oberfläche ist gleich, nur die Karte sieht auf den ersten Bluick besser aus. Klar, sie ist jetzt bei 100% in etwa der Detailstufe, wie auf der alten Version bei 50%. Wenn ich die Karte aber wieder so groß einstelle das sie (für mich) sinnvoll ablesbar ist (200%), ist sie exakt genau so wie in der alten Version bei 100%. Klar, ist ja auch die selbe Karte!
    Oder habt ihr die Karten extra für VGA neu erstellt?
    Guido


    Unterwegs mit Loox 720, 2GB-SD-Card und/oder 1GB-CF-Card, eTrex oder HI-303S + Bluetooth-Slipper und OziExplorer NEU: 8110 mit 16GB-SD-Card und Garmin Colorado

  • Zitat

    Original von Old-Papa


    Ich finde überhaupt keinen Unterschied! (Loox 720 + 1.11.6e) Die Buttons sind gleich, die Oberfläche ist gleich, nur die Karte sieht auf den ersten Bluick besser aus. Klar, sie ist jetzt bei 100% in etwa der Detailstufe, wie auf der alten Version bei 50%. Wenn ich die Karte aber wieder so groß einstelle das sie (für mich) sinnvoll ablesbar ist (200%), ist sie exakt genau so wie in der alten Version bei 100%. Klar, ist ja auch die selbe Karte!
    Oder habt ihr die Karten extra für VGA neu erstellt?
    Guido


    Hallo Guido,
    wenn du auf einem VGA-Gerät auf 200 % gehst gegenüber einem Nicht-VGA-Gerät mit 100 % - dann brauchst du eigentlich kein VGA-Gerät ;)


    Der wesentliche Vorteil von VGA ist für mich die gestochen scharfe Darstellung, egel ob Fotos, Videos, Rasterkarten, ....
    Die kleineren Pixel bzw. die kleinere Darstellung bei Rasterkarten nehme ich dafür gern in Kauf.