PDA Wechsel - POI Warner neu freischalten

  • Hallo,
    damals bei der Erstregistrierung war ein Link dabei, mit dem man
    die Freischaltung für einen neuen PDA aktivieren konnte.


    Habe den Link leider nicht mehr. Kann da vielleicht jemand aushelfen?

  • Versuche mal http://www.pocketnavigation.de/poi/overlays/5.6.59.html


    Dann links "Mein Sync Profil", dann mit TAN und Benutzernamen anmelden (viel Spaß :D ), dann "meine Daten", und dort "Pocket PC ID ändern"



    PS: wieso findet man sowas nicht auf navigating.de? ?(

    Navigation mit Google Maps über Android Auto und AAWireless im Nissan Qashqai Akari Automatik. Zusätzlich ist POIbase NAVI ein treuer Beegleiter meiner Fahrten  ;)

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Zitat

    Original von xray4
    Hi michi,


    das habe ich schon probiert. Geht nicht.


    Ich weiß! :D :D Was meinst Du, warum ich Smileys gesetzt hatte! :D :D


    Aber ich habe es mehrfach gepostet - manches wird einfach nicht wahrgenommen.

    Navigation mit Google Maps über Android Auto und AAWireless im Nissan Qashqai Akari Automatik. Zusätzlich ist POIbase NAVI ein treuer Beegleiter meiner Fahrten  ;)

  • Oder du schreibst eine Mail an support @ navigating.de und schilderst dein kleines Problem, gibst die alten Daten u. die neuen vom PDA an u. du wirst bestimmt eine Antwort bekommen. So habe ich das gemacht.


    Bis denne
    Lutze


  • Auch an Dich noch einmal die Frage: was hat das Ganze unter "pocketnavigation" zu suchen - warum findet man auf www.navigating.de nur Verkaufsangebote für POIW?


    Ich habe hier 1000 Links unter "Favoriten" gespeichert, um alle nötigen Seiten, die den POIW betreffen, wiederzufinden.


    Selten so viel Kraut und Rüben gesehen....

    Navigation mit Google Maps über Android Auto und AAWireless im Nissan Qashqai Akari Automatik. Zusätzlich ist POIbase NAVI ein treuer Beegleiter meiner Fahrten  ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michi,


    vielen Dank für den Hinweis! :)


    Habe Markus auf die Problematik aufmerksam gemacht.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Mein Abo läuft noch bis September 2005. Ich hatte allerdings
    schonmal gewechselt. Jetzt geht es nicht mehr. :-D)


    Diese Regelung finde ich nicht gut. Warum kann man nicht öfter wechseln?

  • Hallo,


    Ich hatte auch das Problem, einmal Reparatur - neu Aktivierung, einmal neuer PDA - neue Aktivierung. Habe allerdings die Aktivierung ohne weiteres bekommen.
    Für mich ist das ganz einfach eine Grundsatzfrage, bekomme ich die Aktivierung ist es gut, wenn nicht, steige ich einfach aus. All diese Systeme mit Aktivierungscode sind meiner Meinung nach eine Userbevormundung, und es ist daher immer gut wenn man sich nach anderen Möglichkeiten umsieht.

  • Zitat

    und es ist daher immer gut wenn man sich nach anderen Möglichkeiten umsieht.


    Welche meinst Du damit?


  • das ist es ja gerade, was ich meinte - ich mache ein Museum für Links auf. X(


    Warum gibt es bei navigating keine vernünftige Struktur? Oder kann ich den Link auch von der Hauptseite aus finden? ?( Dann kreide ich mir die Blindheit an.

    Navigation mit Google Maps über Android Auto und AAWireless im Nissan Qashqai Akari Automatik. Zusätzlich ist POIbase NAVI ein treuer Beegleiter meiner Fahrten  ;)

  • Die Aktualität der Blitzerdatenbank lebt doch eigentlich von den Abonnenten.


    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was das für ein Aufwand sein soll,
    eine Reg.-Nummer zu sperren und eine andere freizugeben, solange
    man ein gültiges Sync-Abo hat.


    Der POI Warner wird doch gerade deshalb gekauft, um ständig aktuelle Blitzer
    zu erhalten.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ja, ich kann es schon verstehen auf der einen Seite - mir geht es ja wie den meisten auch nicht anders, überall Passwörter und Zugangsdaten.. Ist heutzutage fast überall so, wobei man auch diese Seite verstehen muss.


    Aber man darf in dem speziellen POI-Warner Fall auch nicht vergessen, dass unser offenes Datenbanksystem gerade so gut funktioniert weil wir kein anonymes Netz haben. Es sind alle Änderungen einer Lizenz zuordbar, so kann auch jemand der vielleicht etwas gegen unser System hat, das System nicht durch ständiges Einspielen fehlerhafter Daten zum Erliegen bringen (wer weiß wem das vielleicht in den Amtsstuben nicht so gefällt ;D). Jede Sync-Registrierung ist letztlich auf eine Lizenz abbildbar und kann ggf. auch wirksam gesperrt werden, was das Einspielen fehlerhafter Änderungen anbelangt. Auch das Rückgängigmachen von Änderungen oder z.B. das Verhindern einer Neuanmeldung unter einem anderen Benutzernamen kann bei Mißbrauch geblockt werden.


    Ich plädiere daher für die Variante mit den etwas "lästigeren" Prozeduren, aber dafür auch zum Wohle einer hochwertigen und langfristig funktionierenden Lösung ;).


    Wegen der Um-Registrierung, da gibt es meines Wissens niemand der hier durch diese Regelungen und durch die (so gut wie nur möglich) kulante Handhabung einen Nachteil erleiden musste.. Da braucht sich keiner Sorgen zu machen - aber wenn es doch mal Grund für Beanstandungen gäbe, dann hat man ja auch hier die Möglichkeit Kritik und Beschwerden öffentlich zu äußern ;).


    Viele Grüße,
    Markus