Bei " Sperren"nur "festgelegte" Kilometerabstände möglich ?

  • Hallo Leute !


    Habe eine kleines Problem mit meinem 95000 er . Vielleicht ist es normal , bin mir aber nicht so sicher.
    Kann es sein , dass es während der Navigation , wenn ich eine Sperrung eingeben will , ich immer nur die vorgefertigten Kilometerabstände eingeben kann?
    Das wären also .5km, 10km , 15km , 20km und dann nur noch 50 km
    Ist doch Quatsch , wenn mein Stau zB. 23 Kilometer lang ist , dann will ich keine 50 Kilometer eingeben. Beim 2910 zB. konnte man eingeben was man wollte , das war nützlich!!
    Mache ich etwas falsch ??
    Bitte helft mir !!
    Herzlichen Dank euer uwe !!
    : drink

    Grüße....

  • Hallo Uwe,
    scheint normal zu sein, ist bei mir auch so X( . Bei Bedarf muss man halt nach 20 km noch mal manuell 3 weitere km eingeben wenn sich der Stau bis dahin nicht doch schon aufgelöst hat.

  • Zitat

    Original von Joerg-Ffm
    Bei Bedarf muss man halt nach 20 km noch mal manuell 3 weitere km eingeben wenn sich der Stau bis dahin nicht doch schon aufgelöst hat.


    Tja, da man aber nur eine z.Zt. befahrene Strecke eingeben bzw. entsprechend kennzeichnen kann, müsste man sich dazu aber wieder auf die Staustrecke begeben ... und das ist nicht wirklich eine gute Lösung :(.


    Hotte

    .
    Hotte : drink (Don't drink and drive)
    NAVIGATION ist ... wenn man mit Navigon Soft- und Hardware trotzdem ankommt
    .
    Hat jemand Interesse an meinem "GNS TMC-Adapter FM9"?

  • Zitat

    Original von Hotte1908
    Tja, da man aber nur eine z.Zt. befahrene Strecke eingeben bzw. entsprechend kennzeichnen kann, müsste man sich dazu aber wieder auf die Staustrecke begeben ... und das ist nicht wirklich eine gute Lösung :(.


    Hotte


    Wohl war, es gibt halt immer was zu verbessern.

  • ...ja stimmt , aber das kann doch nicht sein , dass ich vorher beim alten Vorgängermodell ( 3 jahre fast her..) dies noch einstellen konnte wasich wollte .....aber nun nur noch 20 oder 50 km...das ist doch fast net möglich zu glauben , oder ? Gibts da nicht einen Trick das anderst einzustellen , oder habe ich da eventuell eine Einstellung übersehen ?



    Grüße.....uwe : drink

    Grüße....

  • Als ich im letzten Urlaub 20 Kilometer eingegeben habe und dann sah, daß die mir angedachte Auffahrt zu nichts Gutem führen sollte, bin ich einfach an der Auffahrt vorbeigefahren.


    Also mein MN|4 führt mich dann alternativ weiter - Eurer nicht? ?( :D :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von stachel
    ...ja stimmt , aber das kann doch nicht sein , dass ich vorher beim alten Vorgängermodell ( 3 jahre fast her..) dies noch einstellen konnte wasich wollte .....aber nun nur noch 20 oder 50 km...das ist doch fast net möglich zu glauben , oder ? Gibts da nicht einen Trick das anderst einzustellen , oder habe ich da eventuell eine Einstellung übersehen ?



    Grüße.....uwe : drink



    erstens glaube ich dir nicht, dass du beim alten System die Staulänge individuell einstellen konntest - das ging noch nie - das waren immer fixe, auswählbare Werte


    beim 4.2 kannst du aus 100m , 200m, 500m, 1km, 2km, 5km, 10km, 15km, 20km, 50km, das ist meines Wissens deutlich mehr als bei dem alten System
    Wenn du nur 20km und 50km findest - kann es sein, dass du nicht gescrollt hast?

    Einmal editiert, zuletzt von Klaubi ()

  • interceptor2008


    ...nee hast falsch verstanden....kann genau das einstellen was du schriebst.
    Beim alten Medion konnte man auf dem blau hinterlegten Feld frei die Kilometer eingeben ! Sicher !


    Jetzt aber sind diese vorgegeben.
    Musst doch auch zugeben dass das Mist ist wenn du einen Stau von zB. 11 km hast oder eta 24 km , oder ? Was dann ?50 eingeben im letzteren Fall ?? 20 eingeben und bis zum noch andauerneden Stau auffahren und wiederrum nochmals 5 km eingeben ? Das kanns doch net sein , oder ?


    Grüße....uwe : drink

    Grüße....

  • Hi stachel,


    sorry, aber für mich machst Du aus einem vielleicht sogar sinnvollem Feature reichlich viel Alarm.


    5km oder 10km Stau sind bei der heutigen Verkehrsdichte u.U. umfahrbar.


    Alles, was darüber geht, bedeutet den Verkehrskollaps für die Region. Da lotst Dich auch das Navi nicht um die völlig verstopften Nebenrouten. Da hilft nur noch Umdrehen und auf DB oder den Flieger ausweichen....falls überhaupt noch was geht.

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

  • Lucky-Felix.........


    so so ....ichsehe duwohnst nicht in der Nähe der A8.....für dich sind 20km oder mehr schonder Kollaps.....
    Fahr mal zB.an Urlaubs - WE von Ulm nach Pforzheim .... echt ! Versuchs mal......dann gewinnt ein Kollapsfür dich ganz andere Bedeutung.


    Aber so wie ich höre fliegst du dann mit der Lufthansa oder so die 125 Kilometer weiter....oder nimmst die DB.... :-D)


    Good luck! :gap

    Grüße....