Newskommentare: POI Warner für MDPNA

  • Hallo,


    habe mir gestern den POI Warner und die Blitzer POIs auf meinen Medion PNA MD 95160 geladen.


    Was soll ich sagen - super einfache Installation und alles lief sofort auf Anhieb! Gleich am Nachmittag, auf einer kleinen Rundfahrt durch mir fremdes Gebiet, hat sich die Investition auch schon bezahlt gemacht! :D Großes Lob an die Entwickler, durch dieses nützliche Zusatzprogramm und die angebotenen Dienste wird der eh schon preiswerte Navi noch einmal ganz erheblich aufgewertet!


    Nun hab ich da noch eine kleine Frage: Mein Medion besitzt eine Startoberfläche mit drei Buttons (Einstellungen / Navigation / MP3-Player). Wie komme ich nach einem Softreset wieder an das Fenster vom POI Warner oder wird der automatisch nach einem Neustart über Autostart mitgeladen und das Fenster setzt sich dann in den Vordergrund?


    Danke + Gruß ... Jörg

  • Hi


    @ gagga: ich kenne zwar nur das Navigon Bundle von bluemedia
    aber der POI Warner startet sich automatisch, wenn die Navigon Software startet.


    Hält man länger mit dem Stylus unten links, den grünen Punkt gedrückt, geht ein Fenster auf und man kann, falls nötig im Menue Änderungen vornehmen. POI Auswahl, Sprachinfos aktivieren usw.


    vlG bab

    ;) bab



  • Hallo,


    auf meinem MD 95160 läuft die Navigon-Software (Medion Navigator 4.2). Das kleine grüne Quadrat erscheint nur, wenn ich vorher im POI-Warner "Überwachung aktivieren" angewählt habe und anschließend den Navigator starte. Wenn ich den Navigator über "beenden" verlasse, ist im POI-Warner die Überwachung ebenfalls deaktiviert und muss erst wieder manuell gestartet werden.


    Habe nun Sorge, dass sich der POI-Warner nach einem Softreset gar nicht mehr aktivieren lässt, da sich über den Medion-Startbildschirm ja keine weiteren Programme starten lassen.


    Gruß ... Jörg

  • Zitat

    Original von Markus
    Hi Jörg,


    der POI-Warner wird automatisch mit dem Navi-System gestartet. Es sollte also nach dem Neustart des Navi auch der POI-Warner im Hintergrund mit geladen werden!


    Viele Grüße,
    Markus


    Hallo Markus,


    danke für die Info. Ich war wg. früherer PPC Erfahrungen "zu feige" mal den Reset zu drücken - habe es eben ausprobiert und siehe da - alles läuft wie beschrieben absolut einwandfrei!!


    Kann den POI-Warner hier nur nochmals uneingeschränkt empfehlen - absolutes "Must-Have-Feature" für die PDA- / PNA Navigation!!


    Gruß ... Jörg
    (sehr zufriedener MN4 & POI-Warner Kunde)

  • Hallo Markus,


    wie steht es denn mit dem POI-Rekorder auch in der PNA-Version? Zwar lassen sich keine Hardwaretasten dafür belegen, aber "Druck aufs Steuerkreuz" sollte dafür doch genrell geeignet sein!? Das gesamte Steuerkreuz wird ja zur Bedienung ncht unbedingt benötigt. Nur so eine Idee / Anregung!


    Gruß ... Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Hi Gagga,


    im Moment lässt sich der POI-Recorder in der PNA Version über einen kurzen Klick in die Karte anstarten (dort dann den entsprechenden Eintrag auswählen).


    Mit den Hardware-Tasten funktioniert es leider noch nicht. Da muss ich noch schauen, vor allem auch ob sich die Tasten überhaupt zuverlässig an und abschalten lassen für den POI-Warner (ist mir mit der für WinCE empfohlenen Methode noch nicht gelungen).


    Viele Grüße,
    Markus