Aktion: NavPilot II (günstig!)

  • Zitat

    Original von Technoheadxxx
    <persönliche Beleidigung auf Wunsch eines Moderators beseitigt>


    Lies dir einfach mal die Forenregeln durch.


    Punkt 1 würde fürs erste schon genügen.

    Einmal editiert, zuletzt von NaviNator ()

  • Lass es halt dann einfach sein. Hör einfach damit auf, sinnloserweise auf RoadNAvigation einzuteufeln, und stell deine Frage ganz normal, dann bin ich mir sicher dass sie auch beantwortet wird!
    Und was du für ein persönliches Problem mit mir hast, ist mir erstens mal absolut egal, und zweitens interessiert das hier mit Sicherheit niemand anderen. Also lass es einfach endlich bewendet sein!

  • Zitat

    Original von NaviNator


    In welchen Fällen ist es erforderlich?
    Und wie viele Probleme macht dann ein SW-Wechsel bzw. gleichzeitiger (bzw. abwechselnder ;)) Betrieb verschiedener Progs?


    Das war meine Frage.
    Inwiefern ist sie nicht "ganz normal" gestellt???

  • @all


    Technoheadxxx, offenbar hast Du Dir die Birne schon zu sehr mit Techno vollgedröhnt, als daß Du hier noch ernst zu nehmen bist, nach dem was Du oben so von Dir gibst.
    Zu Deinen unqualifizierten Äußerungen will ich hier überhaupt nicht Stellung nehmen, denn das ist nicht das Niveau, auf das ich mich hinab begegben werde, nur um Dir den Unterschied zwischen der von mir hier angebrachten, sachlich begründeten Kritik und Deinem proletenhaften Stammtischgejole zu erklären.


    DirektorDagobert Member: Eigentlich hatte ich nach meinem wirklich freundlich-sachlichen Hinweis, daß Ihre Regelungen nicht den gesetzlichen Bestimmungen entsprechen, eine andere Reaktion erwartet, als diejenige, die sie hier liefern.
    Anstatt Ihre Bestimmungen zumindest gesetzeskonform zu berichtigen und sich dafür evtl. förmlich zu entschuldigen, verteidigen Sie Ihre ungesetzliche Regelung zum Nachteil der Kunden auch noch, obwohl Sie sich selbst ja ausdrücklich als besonders Kundenfreundlich bezeichnen. Was soll man davon nun halten ?
    Sie irren auch, wenn sie glauben, ich sein ein Konkurrent oder ein Anwalt. Wäre ich nämlich ein Anwalt, würde ich Sie hier kaum so freundlich darauf hinweisen, sondern Ihnen per Einschreiben mit Rückschein eine Abmahnung mit entsprechender Gebühr zusenden, die sich gewaschen hat, das können Sie mir glauben !


    Bei nochmaliger Durchsicht Ihrer AGB ist mir zudem ein weiterer rechtswidriger Punkt aufgefallen. Nämlich Punkt 12m).
    Dort schreiben Sie nämlich wörtlich:


    "Bei einem Kauf von Software haftet der Hersteller und nicht wir als Zwischenhändler. Bei Reklamationen oder Schäden setzen Sie sich bitte mit dem Hersteller in Verbindung. Wir schließen jegliche Rücknahme von Software aus."


    Ich glaub mich tritt ein Pferd ! Diese ebenfalls klar rechtswidrige Klausel Ihrer AGB ist an Dreisstheit nicht zu überbieten.
    Nicht der Hersteller (in Taiwan) sondern SIE als Unternehmer sind der primäre Ansprechpartner des Kunden für die Gewährleistung !
    Ich rufe nochmal ins Gedächtnis zurück: Sie haben oben Ihre Firma als besonders kundenfreundlich bezeichnet, verlangen von Ihren Kunden jedoch, daß sie sich -entgegen der klar entgegendstehnden Gesetzeslage- bei Ansprüchen aus der gesetzlichen Gewährleistung an den Hersteller in Taiwan (!!) wenden ? Na dann wünsche ich schonmal viel Spaß hierbei, liebe User im Forum bei eventuellen Mängeln.....


    Ich stelle nochmal fest, daß ich keinesfalls Ihr Produkt schlecht gemacht habe oder dies vorhabe. Ich kenne es ja nichtmal näher, sondern ich bin ein normaler Kunde (allerdings einer der nicht ganz doof ist), welcher sich hier sachkundig macht. Das ist schon alles.


    Ich persönlich kann aufgrund der aufgezeigten klaren Rechtsverstöße nur raten, die "Sonderaktion " (wie zynisch) so lange hier auszusetzen, bis man sich bei der Firma zumindest wieder gesetzeskonform verhällt.

    6 Mal editiert, zuletzt von Wirbelwind2 ()

  • So, jetzt reicht es mir langsam! was habe ich dir denn jetzt getan, Tsunami, dass du einen Post machst der an Dummheit und Hirnlosigkeit nicht mehr zu überbieten ist, und primär gegen mich geht? Warum schreibst du nicht gleich: Technohead ich hasse dich, warum verklausulierst du es so? Und ich habe das Gefühl, dass du Stammtischgespräche, im Gegensatz zu mir, sehr oft zu hören kriegst, wahrscheinlich dein Hauptaufenthaltsort, wenn du es so gut von einem anderen Gespräch unterscheiden kannst!
    Solltest du ein Problem mit meinem Namen haben ist das deine Sache, muss schon sagen dass deiner viel Phantasievoller ist, gratuliere! Außerdem warum soll ich Techno mögen, was hat denn mein Name damit zu tun?

  • joeltolga
    Ich hab nichts gegen Dich und auch nichts gegen Deinen Nick und wir brauchen auch hier nicht darüber zu debattieren, welcher Nick nun schöner oder sinnvoller ist....
    Ich wollte Dir nur klarmachen, daß was Du oben an einseitigen und auch für meine Begriffe dummen unbegründeten Behauptungen aufgestellt hast, in der Form kein Niveau hat. Lies einfach nochmal in Ruhe nach !


    Mag ja sein, daß für Dich 7 Euro "nichts" ist. Deine Sache. Aber viele andere müssen für den Betrag weit über eine Stunde hart arbeiten (vorausgesetzt sie gehören zu den glücklichen, die Arbeit haben) !
    Also schreibe und verallgemeinere daher nicht so pauschal und verurteile die nicht als Deppen und Querulanten, die sowas hinterfragen und für die 7 eine Menge Geld ist !
    Und vor allem nicht in Deinem obigen Ton, denn ich hoffe Du kennst das Sprichwort:"Wie man in den Wald hineinschreit....!"
    Übrigens, mag ja sein daß für Dich 7 nix ist, aber "Kleinvieh macht auch Mist".
    Überleg Dir also einfach mal, was eine Firma die das auf die linke Tour 100 000fach macht, an Beträgen ungesetzlich reinholen kann ! Das nurmal so als Beispiel !
    Und nun beruhige Dich wieder und bleib einfach sachlich, so wie alle anderen bisher in diesem Thread auch, OK ? !

    3 Mal editiert, zuletzt von Wirbelwind2 ()

  • : drink :-D) X( ?( ;D : drink : drink : drink :respekt :rofl
    So Leute, nun haltet mal den Ball flach, nicht das hier noch Blut spritzt.
    Einmalig die 7 Teuros für den Hinversand werden mich nicht in den finanziellen Urin ääh Ruin treiben, noch nicht. Wenn ich aber zweimal zurückschicken muss ( 14 Teuros ) oder dreimal ( 21 ) oder......
    Fakt ist , laut Fernabsatzgesetz gehen diese Kosten nunmal zu Lasten des Internethändlers, den genauen Text kann ich jetzt nicht zitieren da nicht zur Hand.


    Wir wollen hier keinem was unterstellen, ich denke die Firma Roadnavigation wird das Problem noch abändern, jetzt, wo so vehement darauf hingewiesen wurde. 8)
    Man kann mit den Leuten echt reden u. die Ware ist auch top, nun muss man halt mal sehen, wie professionell auf diese Kritik reagiert wird.
    Ähhmmm...ich arbeite nicht bei dieser Firma, bin bis jetzt ganz einfach nur mit dem Produkt u. dem Service zufrieden, um etwaigen Fragen zuvorzukommen.



    sOnIc, vielleicht beantwortet diese Seite deine Frage ;)


    http://www.road-navigation.de/html/faq___tipps.html


    Ätt Tsunami ;D
    Ein Preis von 58 bzw. 59 Teuros über EBAY ist gegenüber dem Hauspreis von 99 Euro auf der Webseite von RN in meinen Augen fast ein Schnäppsche, gell.
    Über das Wort "Sonderaktion" in einem privaten Disskussionsforum zu philosophieren, geht hier wohl nicht jedem so wirklich nahe. Könnte man auch tausend andere Begriffe für finden.
    Also an dem Wort würde ich mich echt nicht so hochziehen.
    Thema AGB stimme ich dir absolut zu.
    :Lesen :Lesen :Lesen :Lesen :Lesen :Lesen :Lesen :Lesen :Lesen

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,


    das läuft ja mal wieder prima aus dem Ruder...


    So bitte jetzt mal der Reihe nach:


    - Wem fehlt was an Geld, Hardware oder sonstigen Wünschen (das hat höchte Prio und wird von mir entsprechende geregelt)
    - Wer wurde vom wem beleidigt und wo ist hier Handlungsbedarf (bitte keine Romane schreiben ;-))
    - Wo genau liegt das Problem mit der Aktion (bitte in Stichworten ;-))


    Bezüglich der AGBs bitten wir Euch direkt mit dem Händler Kontakt aufzunehmen, wir sind hier keine Rechtsabteilung die einen solchen Fall lösen kann.


    Jetzt machen wir das mal alles schön der Reihe nach und vielleicht sind am Ende die meisten wieder glücklich,


    Gruß
    Tobi

  • Also von meinem Standpunkt aus ist alles wieder im Lot und erledigt...

  • Zitat

    Original von allelache



    Wir wollen hier keinem was unterstellen, ich denke die Firma Roadnavigation wird das Problem noch abändern, jetzt, wo so vehement darauf hingewiesen wurde.
    Man kann mit den Leuten echt reden u. die Ware ist auch top, nun muss man halt mal sehen, wie professionell auf diese Kritik reagiert wird.


    Wir werden sehen - Die Hoffnung bleibt !
    Bisher wurde jedenfalls nur verharmlost (s.o.)



    Zitat


    Ätt Tsunami ;D
    Ein Preis von 58 bzw. 59 Teuros über EBAY ist gegenüber dem Hauspreis von 99 Euro auf der Webseite von RN in meinen Augen fast ein Schnäppsche, gell.


    Das ist eben die Frage !
    Ich gehe davon aus, daß die 99 ein reines kaufmännisches Täuschungsmanöver ist.
    Ähnlich wie in Kaufhäusern, wo extra große Schilder mit hohen durchgestrichenen Preisen angefertigt werden, die real niemals gegolten haben und nur psychologischen Kaufanreiz erzeugen sollen.
    Der Preis soll den Leuten bei E-Bay und hier im Forum nur suggerieren, daß sie ein vermeintliches Schnäppchen machen, das in Wirklichkeit garkeins ist.
    Einfach deshalb, weil der Hauptabsatz der Geräte eben nicht über die Homepage mit 99 läuft, sondern über diese Forum und E-Bay.


    Zitat


    Über das Wort "Sonderaktion" in einem privaten Disskussionsforum zu philosophieren, geht hier wohl nicht jedem so wirklich nahe. Könnte man auch tausend andere Begriffe für finden.


    Erstmal ist das hier sicher kein "privates" Forum, bei den Werbeschaltungen... ;D


    Wie schon oben ausgeführt, verbindet der "Normalbürger" und auch der Verbraucherschützer Begriffe wie "Sonder-Aktion" NICHT mit einem Preis, der sowieso praktisch regulär ist und zeitlich unbegrenzt in den mengenmäßigen Hauptabsatzplattformen (E-bay und hier) verlangt wird !


    Zitat


    Thema AGB stimme ich dir absolut zu.


    Das sind wohl auch die dicksten "Brocken", um die es hier geht !

    Einmal editiert, zuletzt von Wirbelwind2 ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    lange Zeit gabs den Preis nur bei uns...


    Schau mal in den Threadnamen, es ist nur noch eine Aktion und auch nur noch günstig ;)


    Vielleicht bin ich damit den Schritt auf Euch zugegangen den Ihr gebraucht habt. Aber nach wie vor bin ich der Meinung das es ein sehr niedriges Preisniveau ist.


    Gruß
    Tobi


    PS: Jetzt aber bitte auf MEIN POSTING beziehen und die Fragen dort abarbeiten!

  • Zitat

    Original von Tobias
    Hi Leute,


    das läuft ja mal wieder prima aus dem Ruder...


    So bitte jetzt mal der Reihe nach:


    Hi Admin.


    Wenn Du Dir mal meine letzten Postings durchliest, steht eigentlich alles relativ kurz und prägnant drin.


    Es geht ansich um 2 gravierende kundenfeindliche, jedoch klar gesetzwidrige Bedingungen, die eher zufällig entdeckt und hier bekannt gegeben wurden.


    Beiläufig noch, daß der Begriff "Sonder-Aktion" vielleicht nicht ganz zutreffend ist, was auch von mir ausgeführt wurde.


    Zitat


    Bezüglich der AGBs bitten wir Euch direkt mit dem Händler Kontakt aufzunehmen, wir sind hier keine Rechtsabteilung die einen solchen Fall lösen kann.


    Das ist aber gerade der Haken:
    Sicher könnt ihr nicht die AGB einer fremden Firma ändern, aber könnt ihr guten Gewissens mit denen Geschäfte machen und auch aktive Werbung wie man sieht, trotz der ganz offensichtlichen Gesetzesverstöße, zum Nachteil deren Kundschaft und demnach auch eurer User hier im Forum ?


    Nochmal: Ich bin kein Konkurrent und gehöre auch keiner Interessengruppe irgend einer Form an. Dafür gebe ich euch mein Wort !

    3 Mal editiert, zuletzt von Wirbelwind2 ()

  • Hi Admin, hier gabs wieder eine Threadüberschneidung:

    Zitat


    lange Zeit gabs den Preis nur bei uns...
    Schau mal in den Threadnamen, es ist nur noch eine Aktion und auch nur noch günstig ;)
    Aber nach wie vor bin ich der Meinung das es ein sehr niedriges Preisniveau ist.


    Es wird ja nicht bestritten oder bezweifelt, daß es ein relativ günstiger Preis ist.
    Wo die eigentlichen Probleme liegen: s.o.



    P.S.: Ok, von mir aus auch nur "Aktion", damit wird im allgemeinen Sprachgebrauch und auch -Verstand (aber auch rechtlich) ein "Sonderangebot" verbunden, das von einen bestimmten Anbieter für einen umgrenzten Zeitraum gilt und nicht wie jedenfalls mittlerweile, eher der "faktische" Normal-Dauer-Preis auf diversen Hauptabsatzplattformen darstellt.
    Der potentielle Kunde könnte durch so eine unzutreffende Bezeichnung einfach irregeführt werden und in der Annahme gestärkt, daß es dieses "Angebot" nur hier und in Moment gibt, was ja unzutreffend ist.

    6 Mal editiert, zuletzt von Wirbelwind2 ()


  • Richtig,


    wobei (s.o.) die Bezeichnung "Aktion" jendenfalls mittlerweile wohl so nicht mehr wirklich stimmt, sondern eher vielleicht "Günstiges Angebot", "Gutes Preis-Leistungsverhältnis" oder ähnlich heißen sollte, aber wenns sonst keinen stört, mir solls auch egal sein wenn es so bleibt, wie es ist. ;D


    Allerdings nur unter der Voraussetzung, daß die Verkaufsbedingungen der Firma zumindest gesetzeskonform umgestaltet werden, was ja wohl auch im Interesse der Forenbetreiber hier liegen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Wirbelwind2 ()