FAQ zu Active Sync (Update 17.02.2007)

  • Windows Version: XP,
    Patchlevel: SP2,
    welcher Virenscanner: Home - AVG Free (schon länger, ging also schon damit), Laptop: Sophos Anti-Virus,
    welche Firewall/Personalfirewall: Windows Firewall (XP) mit Ausnahmen.


    Die Punkte der FAQ habe ich abgehakt?

  • Hi,


    XP home oder XP Pro?


    Die Punkte der FAQ wie USB Hub, etc. hast Du geprüft?


    Hast Du Adminrechte auf den beiden PCs?


    Wenn AS auf beiden PCs nicht mehr geht, liegt der Fehler vermutlich am PDA. Softreset hast Du gemacht? Nutzt Du das Originalkabel zwischen PC und PDA?


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • so ein Mist - nun hab ich auch ein Problem mit AS (V. 4.1) :-D)


    Seit einiger Zeit synce ich problemlos mit einem WM 2003 SE -Gerät. Nur eine Partnerschaft, nur ein Desktop (XP Home), Verbindung über USB.
    Heute habe ich nun einen WM5-PDA eines Kollegen über eine Gastpartnerschaft drangehängt, um eine Software zu installieren. Ging ebenfalls problemlos.
    Dann habe ich, da ich einiges hin - und her kopieren musste, mehrmals abwechselnd beide Geräte an AS angeschlossen, meines mit der Partnerschaft, das andere als Gast.


    Seit dem dritten mal kommt bei meinem Gerät auf einmal die unten angehängte Fehlermeldung. Der Sync mit Outlook geht nicht mehr. Aber verbunden ist das Gerät, ich komm über den Explorer ran.
    Beim Gastgerät klappt nach wie vor alles ganz normal.


    Wer hat ne Idee?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter,


    stoße den Sync mal aus der ActiveSync Applikation auf dem PPC an.


    Klappt es dann?


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hi Sven, teste ich heut abend.

  • Das Löschen und Neuanlegen der Partnerschaft hat das Problem gelöst :whatever

  • HI,
    ich hab jetzt nicht die 14 Seiten durchgelesen. Ich hoffe, ich trette keinem auf den Schlips, wenn meine Frage schon beantwortet worden ist.


    Active Sync 4.5 funktioniert soweit bei mir ganz gut. Das einzige Problem ist, dass wenn ich mein PDA in den Cradle stecke, die IP meines Laptops geändert wird und somit keine Verbindung mit meinem Router und somit dem Internet mehr möglich ist.
    Einzige möglichkeit ist den Laptop neu zu starten.


    Vielleicht weiß ja jemand Rat.


    Gruß Grave

  • Hallo allerseits,


    ich hab seit letztem Samstag einen AUS MyPal A696 mit WM6.
    Dazu beötige ich AS4.5 welches ich auf keinen Fall installiert bekomme.
    System ist Window XP SP1 und Office 2003.
    Fehler bei Installation lautet:
    "Fehler. Es liegt ein dieses Windows Installer-Paket betreffendes Problem vor.
    Eine für den Abschluß der Installation erforderliche DLL konnte nicht ausgeführt
    werden. Wenden sie sich an das Supportpersonal oder den Hersteller des Pakets."
    Ich bin schier am verzweifeln und suche nun schon seit Tagen nach einer Lösung. Wer kann mir helfen.
    Übrigens alles was hier steht habe ich auch schon gemacht außer USB-Geräte gelöscht. Da ich ja kein Problem mit dem verbinden sondern erst einmal mit dem Installieren habe.


    Gruß Frank

  • Hallo und willkommen :)


    XP SP2 ist Voraussetzung,

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Besten Dank erst mal für den Tipp. Habe ich auch schon vermutet.
    Laut Microsoft Seite müßte es aber auch mit SP1 funktionieren. Deswegen auch die vielen Versuche.
    Naja werde ich mir mal die Mühe machen.
    Gruß

  • Ich weiß nicht, ob auf den vorherigen 13 Seiten das schon erwähnt wurde.


    Bei mir half ein Reset des BIOS, als mein Rechner partout nicht mehr syncen wollte. Möglicherweise betrifft dieser Tipp nur jene, die die BIOS-Einstellungen, so wie ich, gerne mal optimieren. Da ich bis heute aber den direkten Zusammenhang nicht nachvollziehen konnte, will ich nicht ausschließen, dass dieser Tipp auch auf Rechnern helfen kann, wo keine Änderungen am BIOS vorgenommen wurden.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Skins ()

  • hallo,
    ich bekomme die verbindung pna (md 95750) - pc (xp sp2) einfach nicht hin.
    ich habe:
    -verschiedene versionen von activesync ausprobiert
    -firewall deaktiviert,
    -antivir deaktiviert
    -alle programme, die was mit dem internet zu tun haben, deaktiviert
    -usb geräte gelöscht und rausgezogen(muss man auch den drucker löschen und abziehen?)
    -web client deaktiviert
    -usb einträge in der registry gelöscht


    hat alles nix gebracht. der pc will das gerät nicht erkennen/installieren (es kommt enweder die meldung "beim installieren ist ein fehler aufgetreten oder "usb gerät nicht erkannt"). hab das auch schon auf anderen pcs ausprobiert mit dem selben ergebnis. ich ging nun von einem hardwaredefekt aus und habe mir ein neues gerät schicken lassen, hat aber auch nix gebracht.
    whatever, ich habe ein paar fragen an euch, die mir evtl. bei der fehlersuche helfen:
    - braucht windows activesync, um das gerät erkennen und die treiber installieren zu können, oder geht das auch ohne?
    - muss die navgationssoftware auf dem navi installiert sein, damit windows das gerät erkennt?
    - müssen firewall, virenscanner etc. deaktiviert sein für die erkennung unter windows, oder gilt das nur für die synchronisation mit activesync?
    vielen dank schon mal!

  • Hi,


    - wenn Du AS 4.0 drauf hattest, hast Du jetzt ein Problem (steht in der FAQ)
    - wenn Du nach AS 4.x nochmal 3.x installiert hast, hast Du jetzt ein Problem (steht in der FAQ)
    - wenn Du Firewall und Virenscanner nur deaktivierst, und nicht deinstallierst, hast Du möglichwerweise ein Problem (steht in der FAQ)
    - Wenn der Drucker ein USB Gerät ist, gehört er zu auch zu 'allen' USB Geräten
    - Hast Du einen HUB dazwischen, oder ein USB-Kabel, das nur für USB 1.1 geeignet ist? Hast Du schon mal ein anderes Kabel versucht?
    - AS muss installiert sein, bevor der PNA angeschlossen werden darf.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • hi und danke, dass du dich meiner annimmst.


    wenn Du AS 4.0 drauf hattest, hast Du jetzt ein Problem (steht in der FAQ)
    hatte ich nicht...


    wenn Du nach AS 4.x nochmal 3.x installiert hast, hast Du jetzt ein Problem (steht in der FAQ)
    habe ich zwar, aber daran kann es eig. nicht liegen, hat vor der installation von 4.x auch schon nicht funktioniert (habe inzwischen auch wieder 4.5 drauf).


    wenn Du Firewall und Virenscanner nur deaktivierst, und nicht deinstallierst, hast Du möglichwerweise ein Problem (steht in der FAQ)
    wo steht das denn in der faq? habs nicht gefunden...ich benutze antivir und zone alarm.


    - Hast Du einen HUB dazwischen, oder ein USB-Kabel, das nur für USB 1.1 geeignet ist? Hast Du schon mal ein anderes Kabel versucht?
    ich habe das mitgelieferte kabel verwendet und auch schon ein anderes ausprobiert, einen hub verwende ich nicht.


    was ich auch seltsam finde, ist, dass windows den navi meistensgar nicht ekennt, wenn ich ihn im eingeschalteten zustand einstecke (es kommt überhaupt keine reaktion). wenn ich aber in eingestecktem zustand einen hard reset mache, kommt die meldung "neue hardware gefunden" und "hardware wurde installiert und kann jetzt verwendet werden". sobald aber die installation auf dem navi startet, kommt die meldung "usb gerät nicht erkannt".



    ich bin echt mit meinem latein am ende und hoffe, es weiß noch jmd. rat.

    Einmal editiert, zuletzt von knuthansen ()