FAQ zu Active Sync (Update 17.02.2007)

  • Zitat

    Original von h_smart
    Hi Tresor,


    das steht aber in der FAQ.


    Ja, aber was meinst Du wohl unterscheidet den Laien vom Spezialisten ;D
    Lesen kann ich noch, verstehen na ja, umsetzen ?(


    Edit: Und ich hätte noch einige Fragen, die offen geblieben sind :(


    Gruß,

    Einmal editiert, zuletzt von tresor ()

  • Hi,


    ich dachte, die Tipps wären allgemeinverständlich formuliert. Sind die wirklich so kompliziert? (Die Frage ist ernst gemeint)


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Zitat

    Original von h_smart
    hattest Du vor AS 4.2 AS 3.8 drauf? Hast Du das deinstalliert? Wie?


    AS4.2 einfach über AS3.8 drübergebügelt, sowohl zuhause als auch in der Firma. In der Firma habe ich dann AS4.2 noch mal komplett deinstalliert, die Windows-Firewall ausgeschaltet und AS4.2 nochmal installiert, kein Unterschied.


    Zitat

    Original von h_smart
    Bist Du sicher, dass Dein Windows XP auf einem aktuellen Patchlevel ist?


    Zuhause ist nur Office 2003 aktuell, in der Firma XP und Office 2003 (autom. Update)


    Zitat

    Original von h_smart
    Wie sieht Deine hosts aus?


    Kann ich dir erst Morgen posten.


    Zitat

    Original von h_smart
    Du gehst in der Firma ohne Proxy ins Internet? bist Du sicher?


    Ganz sicher, denn das wurde gerade am Wochenende umgestellt.


    Achim

    Einmal editiert, zuletzt von Achim ()

  • Hm,


    ich kann mir nicht vorstellen, dass Dich die Firma ohne Proxy ins Internet lässt. Haben die vielleicht auf einen transparenten Proxy umgestellt?


    Versuch mal, ob Du im Browser zu 62.153.159.92 surfen kannst. Wenn das geht, hast Du in der Firma ein DNS Problem.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Zitat

    Original von h_smart
    Versuch mal, ob Du im Browser zu 62.153.159.92 surfen kannst. Wenn das geht, hast Du in der Firma ein DNS Problem.


    H.J.,


    OK, Morgen kommt die Antwort.


    Achim

  • Zitat

    Original von h_smart
    Hi,


    ich dachte, die Tipps wären allgemeinverständlich formuliert. Sind die wirklich so kompliziert? (Die Frage ist ernst gemeint)


    Gruß
    H.-J.


    Hallo H.-J.,


    ich wollte auf keinen Fall Deine Tipps kritisieren. Sicherlich sind sie auch für den "Normal-User" verständlich geschrieben.


    Meine Bemerkung sollte sich darauf beziehen, dass der Passus den Du zitiert hast, mir nicht wirklich geholfen hat, da er ja die Situation ungefähr beschreibt wie sie bei mir aufgetreten war, d.h. er hat mir bei der Fehlerbeseitigung nicht unbedingt weiter geholfen.


    Trotzdem, ohne Deine FAQ's wäre ich sicherlich komplett gescheitert.


    Aber, da ich ja auch hartnäckig bin und mich ungelöste Probleme durchaus die Nacht durch noch beschäftigen können, hier ein Hinweis zu:


    "Wo kann man AS-Partnerschaften löschen?"


    Man gehe am PC in die Registry zu:


    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows CE Services\Partners


    und findet dort die entsprechenden Einträge :)


    In meinem Fall steht zum Loox sogar die Geräte-ID drin, die ich am Loox selber bisher nicht lesbar machen konnte.
    Die Partnerschaft zu meinem zweiten Gerät steht weiter oben bei "285b7aab"


    Vielleicht hilft der Tipp auch anderen.


    Danke und Grüße,

  • Zitat

    Original von tresor
    "Wo kann man AS-Partnerschaften löschen?"


    Man gehe am PC in die Registry zu:


    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows CE Services\Partners


    Oder direkt in AS: Datei -- Mobiles Gerät entfernen.


    Achim

  • Zitat

    Original von tresor
    ich wollte auf keinen Fall Deine Tipps kritisieren. Sicherlich sind sie auch für den "Normal-User" verständlich geschrieben.


    Hi,


    so war das nicht gemeint. Ich wollte nur wissen, ob ich noch mal an die Formulierung ran muss.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Zitat

    Original von Achim


    Oder direkt in AS: Datei -- Mobiles Gerät entfernen.


    Achim


    ?( in der Registry ?


    Gruß,


  • Moin!
    Da ich nun mittlerweile die vierte PN zu diesem Thema bekommen habe, poste ich mal meine Behelfslösung zu diesem Problem auf Win2000:


    Unter Arbeitsplatz wird der PDA als "Mobiles Gerät" eingebunden.
    Klickt man auf dieses Icon, hat man den kompletten Zugriff auf die Dateien auf dem PDA, genau wie bei "Durchsuchen" in ActiveSync.


    Gruß, Argasha

  • zunächst, mit folgendem Tip aus dem großen FAQ wurde mir geholfen :


    ...........Um AS 4.x zu deinstallieren, und AS 3.x wieder zu installieren, muss man AS 4.x zunächst deinstallieren ('Start' -> 'Systemsteuerung' -> 'Software' -> 'AS' -> 'ändern/entfernen'), danach muss man von Hand die Dateien 'C:\WINDOWS\SYSTEM32\RAPI.DLL' und 'C:\WINDOWS\SYSTEM32\CEUTIL.DLL' löschen. Danach kann man wieder AS 3.x installieren. Dabei gehen alle Partnerschaften von AS verloren.........


    nun kann ich, nachdem ich von AS4.2 wieder auf 3.7 zurückgedatet habe, endlich wieder *.xls (vom Desktop) nach *.pxl (zum MDA2) bewegen und dort nutzen. Mit AS 4.2 ging das nämlich nicht und geht auch nicht mit AS 4.5 (beta)
    Das könnte mir eigentlich egal sein, hätte ich nicht das Gefühl, eben nicht up-to-date zu sein. Denn Irgenwas muß ja wohl mit AS4.x verbessert worden sein.


    Deshalb hier nochmal meine Frage :


    wenn ich mit AS 4.2 'ne *.xls zum MDA konvertieren wollte, erhielt ich immer die Fehlermeldung : geht nicht, Fehler 8000abcd.
    In den verschiedenen Foren war zu erfahren, daß es auch etlichen anderen Nutzern so erging, es gab aber nirgendwo eine Lösung.
    Wer also in diesem Forum kann zur Lösung des Problems beitragen !??


    in dem großen FQA gibt es zwar auch einen Hinweis auf 8xxxxxxx-Probleme, ich kann mit den Ratschlägen dazu aber nichts anfangen !


    Ich hoffe ich habe mich verständlich machen können und warte ergeben auf Antworten !



    mfG's

    Einmal editiert, zuletzt von Stielo ()

  • Ich habe ein Phänomen, das bisher noch nicht beschrieben wurde:


    Auch bei mir kam die Fehlermeldung in wcesmgr.exe und ich konnte nicht synchronisieren - und das gleich an 3 unterschiedlichen PC's. Alle vorgeschlagenen Maßnahmen blieben wirkungslos.
    Nach ca. 8 Wochen hat es dann ohne irgendeine Änderung (!!!) an einem PC dann doch funktioniert.
    Nun hatte ich das Problem, daß bei meinen HP iPAQ hx 2490b ständig der Akku leer wurde und er sich jedes zweite mal aufgehängt hat.


    Eine Rückfrage bei HP hat ergeben, daß der iPAQ in Verbindung mit einer SD-Karte mit dem Powermanagement Probleme hat (und wohl auch mit ActiveSync). Der nette Supporter unter 01805 25 81 43 teilte mir mit, daß ich die Datei sp32996.exe auf der HP-Homepage runterladen soll (30 MB), die SD-Karte entfernen soll und das Patch aufspielen.
    Nachdem ich die ganzen Schritte durchgemacht hatte, waren zwar alle Daten auf dem iPAQ weg und er war wieder in Werkseinstellung, jedoch seither funktioniert er ohne Probleme........und ActiveSync funktioniert auch an jedem PC.
    Pfui Navigon: Bundle HP iPAQ hx 2490b und SD-Karte mit Navigon-Software ausliefern und es funkt nicht.


    Vielleicht helfen meine Zeilen dem Einen oder Anderen, der die gleichen Probleme hat.
    Gruß und viel Spaß - einfach nicht die Nerven verlieren.

  • Moin, moin!


    Ich hoffe, nicht vor Blindheit gestraft zu werden: Mein NEO schmeisst mir seit einiger Zeit, ich hatte eigentlich nur probiert, mich in einem WLAN anzumelden, kurz nach der Aktivierung des AS die Fehlermeldung "Vom Server zugewiesene IP-Adresse kann nicht abgerufen werden. Versuchen Sie es später noch einmal oder geben Sie in den Netzwerkeinstellungen eine IP-Adresse ein."


    Dabei ist es egal, ob ich zu Hause meinen Rechner mit Win2000 und AS 4.2 oder im Büro den Laptop mit WinXP SP2 und AS 4.5 Beta nehme.


    Ideen??


    Gruß, Karsten

  • Erweiterung der inkompatibelen Softwareliste:


    ActiveSync funktioniert in Verbindung mit der Software SSH Sentinel nicht!

    4 Mal editiert, zuletzt von Sebbo04 ()