Erfahrung mit Version 1.10

  • Hier noch ein Testbericht von mir:


    1. Tunnel: Es erfolgt keinerlei Reaktion von Glopus. (Explizit eingestellt ist Tonsignal.)


    2. POI: Die Richtungspfeile weisen um ca. 90 Grad in die falsche Richtung.


    3. POIs werden nicht immer dargestellt. Sowohl bei Suche, als auch auf der Karte. In der Auswahl sind sie jedoch verfügbar, aktiv und gezählt.

  • Hallo,


    nun leider auch einen etwas ausführlichen Bericht über die Version 1.10.0. Nach meiner Euphorie am Samstag ist heute bei einer längeren Fahrt die Ernüchterung eingetreten. Entweder ich habe einen sche... PDa (5550er) oder aber nicht die glückliche Hand. Ich hatte die Version 1.08.2 tadellos im Einsatz.
    Nun hatte ich die "beta" Versuche mit der 1.09er Version alle mitgemacht, aber immer mit dem gleichen Endresultat. Kilometeranzeige macht was sie will. Mal geht sie genau wie die Minianzeige von MN|4.2 und mal braucht sie zum Refreshen bis zu 20 Sekunden. d.h. ich stehe schon an der Kreuzung und fahre laut Anzeige immer noch 80km. Es ist eine Glanzleistung von meinem BMW :D

    Auch die von mir auf 300 Sekunden eingestellte Sprachausgabe hat mich in deutlich kürzeren Intervallen beglückt.
    Das ließ sich aber mit der Einstellung auf 0Sekunden ändern (abschalten, das wollte ich aber eigentlich nicht) :(


    Dann kam die 1.10.0 er Version. Alles schien so gut zu laufen. Leider nur von kurzer Dauer. Das Programm verhält sich genau so wie die drei 1.09.x er Versionen.

    Jetzt die Glopus.exe von der 1.08.2 Version wieder "rüberkopiert" und alles ist wieder in Ordnung.


    Was kann ich machen, dass bei mir auch die neueren Version laufen?
    Bisher habe ich nur die neuen Versionen über die alten kopiert. Und warum läuft die Version 1.08.2 dann immer beim Rückkopieren sofort wieder einwandfrei.
    Hat eine totale Deinstallation eigentlich einen Sinn, wo es doch letztendlich nur die EXE Datei ist.


    Aber bitte nicht die Vorschläge "Never change a winning team". Sonst wäre ich noch bei DOS......und würde vom PDA träumen.. :evil:

    ciao
    gerd


    Nexus 6P - NEXUS 10 Android-Europa

  • Hi,


    die 1.09 Versionen waren Betas, bei denen SVC den Code wohl gründlich umgekrempelt hat.


    Die 1.10 ist wohl noch etwas buggy, und er Umstand, dass SVC sich gerade etwas rar macht, deutet darauf hin, dass er fleissig am programmieren ist.


    Benutz doch noch ein paar Tage die 1.08, dann wird es sicher eine neue, fehlerbereinigte Version geben.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Habicht99: Momentan kann ich nichts dazu sagen. Es wäre unlogisch, wenn sich die 1.9er Versionen anders verhalten wüde als 1.10, da ich nichts wesentliches mehr geändert habe. Wir werden die Version mal beobachten, was noch so für Probleme auftauchen. Eine Sache könntest Du aber noch mal mit der neuen Version versuchen: Trage mal einen größeren Wert für "Wiederhole bei Fehler" ein. Übrigens kannst Du mit ruhigem Gewissen mal die eine und mal die andere Version von Glopus nutzen ohne zu installieren.
    Murmel: Hast Du evtl. die Systembenachrichtigungen abgeschalten? Dann kommt auch kein Beep von Glopus. Die POI Pfeile stimmen bei mir. Achtung, die Pfeilrichting ändert sich nicht mit der Bewegungsrichtung sondern geht von einem genordetem PDA aus. Außerdem muss man etwas warten, bis alle POIs auch geladen sind. Dann sollten sie aber auch angezeigt werden. Es sei denn der Maßstab ist zu groß.

  • Zitat

    Original von h_smart
    ... und er Umstand, dass SVC sich gerade etwas rar macht, deutet darauf hin, dass er fleissig am programmieren ist...


    Stimmt, allerdings noch kein Bugfixing sondern an einem ganz neuen Glopus Feature...

  • Zitat

    Original von SupervisionCam
    Habicht99: Eine Sache könntest Du aber noch mal mit der neuen Version versuchen: Trage mal einen größeren Wert für "Wiederhole bei Fehler" ein.


    Hallo Peter,


    habe ich irgendetwas übersehen. Wo finde ich den Punkt, den Du beschreibst?

    ciao
    gerd


    Nexus 6P - NEXUS 10 Android-Europa

  • Hallo Malte,


    Alles klar. Da ich bei den Einstellungen nur als Datenquelle MobileNavigator eingestellt hatte, war mir diese Einstellung noch nie aufgefallen. Ich habe jetzt statt 5s auf 10s gestellt. Mal sehen wie sich das Programm morgen früh verhält.

    ciao
    gerd


    Nexus 6P - NEXUS 10 Android-Europa

  • Zitat

    Original von SupervisionCam
    Murmel: Hast Du evtl. die Systembenachrichtigungen abgeschalten? Dann kommt auch kein Beep von Glopus.


    Na dann ist es kein Wunder, daß es bei mir nicht geht. Muß das aber sein? Kann man das nicht anders lösen? Ich hab das nämlich abgeschaltet, weil es mich tierisch nervt, wenn bei jedem Menükick dieser blöde Beep kommt.

  • Zitat

    Original von sgroschup
    Na dann ist es kein Wunder, daß es bei mir nicht geht. Muß das aber sein? Kann man das nicht anders lösen? Ich hab das nämlich abgeschaltet, weil es mich tierisch nervt, wenn bei jedem Menükick dieser blöde Beep kommt.


    Du hast Recht. Ich werde das ändern.

  • Zitat

    Original von sgroschup


    Na dann ist es kein Wunder, daß es bei mir nicht geht. Muß das aber sein? Kann man das nicht anders lösen? Ich hab das nämlich abgeschaltet, weil es mich tierisch nervt, wenn bei jedem Menükick dieser blöde Beep kommt.


    Stimmt genau, so ist es auch bei mir.
    Ich teste weiter.


    Zu dem POI Problem:
    POIs die früher angezeigt wurden werden, werden mit 1.10 zwar noch gezählt, aber weder gefunden noch angezeigt (sowohl in Glopus als auch im Navigator).