MD95000 & Autoradio

  • Hi,


    ich weiss net ob es schon irgendwo steht, aber unter suche habe ich nichts gefunden :( vielleicht kann ich damit auch nicht umgehen ?( ?( :-D)


    Meine Frage ist, ob ich die Möglichkeit habe das Navi / den PDA über mein Autoradio laufen zu lassen??? Also über die Autoboxen etc.???


    Danke für eure Geduld mit den ganzen Fragen die wahrscheinlich schon oft gefragt wurden..... und natürlich für eure antworten ;)

  • Hi


    hab`den Thread zu den Experten verschoben ;)


    obwohl, @ Benno119 möge mir verzeihen,
    die Antwort war natürlich auch genau richtig.


    ;) , bab

    ;) bab

  • Hallo Tommy,


    Mir ist nicht klar wie Du trotz Suche nichts passendes finden konntes.


    Was Du benötigst ist ein Radio mit Muteeingang. Damit wird Dein Radio im Augenblick der Durchsage stummgeschaltet.
    Dann benötigst Du ein Radio mit einem Eingang der mehrere Namen haben kann. So etwas wie Telephone-In.
    Eingänge wie AUX oder Line-In sind hierfür nicht geeignet.
    Falls Du ein Radio mit diesen beiden Eingängen hast benötigst Du nur noch ein Gerät, was im Augenblick der Durchsage das Mutesignal erzeugt um Dein Radio verstummen zu lassen.
    Solch ein Muteschalter ist in fast allen Telefonfreisprechanlagen FSE enthalten, weil es dort ein ähnliches Problem gibt.
    Die Dinger haben aber den Nachteil, daß sie recht träge sind. So kann damit passieren, daß Dir von Deiner Ansage teilweise ganz erheblich etwas fehlt. Beim Telefon stört das nicht, wenn das erste Klingeln verloren geht.
    Unter der Voraussetzung, daß Dein Radio beide Eingänge hat und Dich das Problem der langsamen Ansprechzeit nicht stört, wäre das schon alles.
    PDA mit FSE verbinden und schon kann es losgehen.
    Falls Du aber diese Verzögerung nicht möchtest, must Du Dir einen Mutegenerator suchen , der ausreichend schnell ist.


    Falls Dein Radio aber keines dieser Wunscheingänge besitzt muß Du auch nicht aufgeben.
    Mit einer Zusatzbox - FastMute - bist Du ALLE Probleme auf einmal los.
    Diese Box wird zwischen Radio PDA und die Lautsprecher geschaltet.
    In dem Augenblick wo der PDA sich meldet werden die Lautsprecher vom Radio getrennt und die verstärkte PDA Information (Durchsage oder MP3 ) wird in mehr als ausreichender Lautstärke (leise bis brüllend laut- unabhängig wie gut oder weniger gut Dein Autoradio ist) auf die Autolautsprecher geschaltet. Das Ganze geschieht innerhalb von ca 7ms. Damit geht absolut nichts verloren von der Ansage.
    Dazu benötigt die Box nur eine Information über ein dünnes 2 adriges Kabel von der Ohrhörerbuchse vom PDA.
    2s nach Ende der Durchsage schaltet die Box wieder zurück aufs Radio.
    Falls Du MP3 Musik hörst (dieses wird automatisch erkannt ) allerdings erst nach 15s. Hiermit wird nicht bei leisen Passagen oder kurzen Pausen wild hin und her geschaltet.
    Der eingebaute Mutegenerator ist relativ immun gegen Störungen, wie sie beim Auto vorkommen, schaltet aber trotzdem in sehr kurzer Zeit (ca 7ms) Knackser lassen die Box kalt.


    Dann hat die Box noch einen Telefoneingang (d. h. da ist noch eine komplette Freisprechanlage FSE mit Durchschaltung auf die Autolautsprecher mit drin enthalten.
    An einen enstörten Ausgang kannst Du jetzt Deinen PDA anschließen. Ein weiterer Zigarettenanzünder wird also nicht benötigt.


    Weitere Informationen kannst Du hier finden


    http://home.tiscali.de/fastmute/


    Gruß


    Gerco

    Einmal editiert, zuletzt von Gerco ()

  • miszczu20


    Ich habe mir die Homepage angesehen und habe Interesse an Fastmute. Kannst Du etwas zum Preis sagen?

  • Hallo 900SS-97,


    Geh noch mal auf die Homepage.
    Da gibt es im Impressum eine Adresse. Da schick mal eine Mail hin.


    Gruß


    Gerco

  • Hi,


    vielen Dank für die antworten!


    Und Benno hatte recht, in diesem Fall hatte ich die falschen suchbegriffe, den Fastmute war mir leider kein begriff ?(


    Jetzt is er es zum Glück, Danke :D


    Gruss
    Tommy