Hat schon jemand sein neues Aldi-Bundle? Wie war's?

  • Im November 2004 habe ich mich schwarz geärgert weil ich mir keins gekauft hatte.


    Letzte Woche bekam ich von einem Freund einen Yakumo 300 GPS den ich mit der Marco Polo/Falk Software schon einmal testen konnte.


    Da ich von dem robusten PDA begeistert war, habe ich mich gestern entschlossen den Medion MD 95000 bei Aldi zu kaufen.


    Ich war heute vor 8:00 Uhr in Laden und bin gleich zur Kasse gegangen. Zum Glück habe ich beim Betreten des Ladens gesehen, dass ein anderer Kunde das Teil direkt an der Kasse bekommen hat. Also stellte ich mich hinter dem Kunden und wartete. Langsam wurde die Schlange hinter mir recht lang. Alle wollten ein Navi.


    mmmmhhh ! Pech !


    Als der Verkäufer mir das Paket übergab sagte er "Das war das Letzte" !!!! UPPPPSSS


    Schon fingen die anderen Kunden an herumzunörgeln und wollten die Filialleiterin sprechen ! Irgendwie war das heute so wie vor Jahren mit den PC's.


    Nun aber einmal zu dem Gerät.


    Ich habe ja schon Erfahrungen mit dem baugleichen Yakumo 300 GPS gemacht.


    Als ich das Paket ausgepackt habe, habe ich nicht schlecht gestaunt.


    1 PDA
    1 Docking-Station inkl. USB-Kabel
    1 Fahrradhalter
    1 Autohalter und Ladekabel
    1 Indoor-Tasche
    1 Outdoor-Tasche
    1 MMC-Speicherkarte
    1 Kopfhörer


    zzgl. Super NAVI-Software


    upps !


    Wenn man sich überlegt, dass alleine der Yakumo 300 GPS mit dem Falk/Marco Polo-Navi genauso viel kostet ist das Aldi-Navi von heute ein richtiges Schnäppchen.


    Gestern war ich schon unterwegs und habe geschaut was eine Docking-Station sowie eine Tasche kostet.


    Docking-Station 39,95
    Tasche ca. 25.00


    Na gut ! Die beiden Taschen die im Lieferumfang beigelegt waren sind zwar nicht der Hit, reichen für die nächsten Wochen oder Monate erst einmal aus.


    Selbstverständlich habe ich noch im Auto die auf der MMC-Karte gespeicherte Software installiert und bin wieder nach Hause gefahren !


    Einwandfrei ! Direkter Weg ! Geniale Straßenführung ! Super Informationen !


    Ich denke das ich heute richtig gehandelt habe.

  • So denn will ich auch mal :)


    Aldi macht bei uns um 8.30 Uhr auf, also dachte ich mir, fahr ma frühzeitig hin und war auch schon um 07.50 Uhr dort!
    Was muss ich sehen? KEIN Mensch auf dem Parkplatz / vor der Tür
    also bin ich erstmal einen Kaffee trinken gegangen beim Bäcker nebenan.
    Als ich um kurz nach 8.00 Uhr wieder vorm Laden stand, kamen 2 weiter Leute die sich auch mit anstellten.......
    Man kam so ins Gespräch und ich empfahl erstmal dieses Forum ;)


    Nunja es ging weiter auf 8.30 Uhr zu und es wurde zunehmend kälter & auch voller vor dem Laden!
    Als um 08.30 die Pforten öffneten ging ich direkt zur Kasse (hatte mich ja gestern informiert) und bekam auch als erstes mein Navi, zahlte und liess mir eine Rechnung ausstellen.


    In der Zwischenzeit haben bereits 3 weitere ihr Navi bekommen, danach war alles weg (08.33 Uhr) weitere Kunden waren sehr erbost und scheuten sich nicht dieses zu zeigen und liessen einfach den Rest ihres Einkaufes (2 orangenbäume ?( )auf dem Einkaufsband liegen und ging lauthals motzend aus dem Laden.


    Weiteres habe ich dann nicht mitbekommen, da ich denn endlich meine Rechnung bekam und mich auf den Weg ins Büro machte!


    Erste Eindrücke werde ich erst die Tage liefern können, wenn ich die Zeit hatte mich voll ends mit dem Gerät aus einander zusetzen.


    Gruss
    Tommy


    P.S. Stift ist im gerät und Schutzhülle / tasche war bei mir auch dabei!

  • Hallo miteinander,



    also nochmal ganz ruhig zum Mitlesen.


    Ein Stift steckt im Gerät oben rechts. Der Stift ist teleskopierbar und zieht sich beim Herausnehmen normalerweise auseinander.


    In der ersten Serie befand sich beim neuen Gerät als Transportschutz auf dem Bildschirm ein dünnes Stück Plastikfolie. Das ist nicht die besprochene dicke Folie zum dauerhaften Schutz des Displays. Diese Folie sollte man extra kaufen.


    Das in den Ratschlägen angesprochene Starterset gibt es HIER: Es enthält jetzt einen Ersatzstift, eine schwedische Ledertasche von Krussell, die BRANDO-Schutzfolie und einen Clip.


    Gruß
    artur

    Einmal editiert, zuletzt von artur ()

  • Zitat

    Original von KlausF



    Hallo Dirk vN
    der stift steckt rechts oben im Gerät (normalerweise) :)


    Hallo Klaus!


    Jo, super danke! Den soll einer finden... :gap
    Bin so aufgeregt ...... :P


    Gruß Dirk vom Norden

  • Hallo nochmal,


    weiss jemand, ob jetzt diese Patches bzw. Updates von Medion im neuen System schon eingespielt wurden oder nicht?
    Bzw. wie kann man das rauskriegen?


    Danke schonmal.


    Gruß
    Hecht


  • Hallo Hecht,


    schau mal unter
    start -- Einstellungen ---- system ---- Medion Utility --- GPS


    wenn dort unten über Rücksetzen F/W 2.4.13.03.10 steht ist zumindest der Nordungspatch drauf und ob du den NoisePatch brauchst wirst du schon hören :)

  • Hallo KlausF,


    danke, ich werd gleich mal nachkucken, sobald ich daheim bin.


    Gruß
    Hecht

  • Hallo,
    Mich interessiert, ob die mitgelieferte Indoortasche für den Stift geeignet ist, oder ob der den Kunststoff beschädigt? Weil es so hässliche Punke hinterlässt.

  • Hab grad mal die Firmwareversion eines heute gekauften MD 95000 angesehen:
    F/W 2.4.13.03.10
    also ist wohl das ehemalige Nordungsproblem keins mehr!


    Gruß
    Wolfgang

  • es freut mich zu hören, daß doch ein Großteil derjenigen, die hier posten, das Navi erhalten haben. Es kann also tatsächlich nicht schaden, früh da zu sein und zu wissen, wo die Dinger im Laden liegen (hinten - vorne - Kasse - ...) ;D Und einer war sogar wieder dabei, der das Navi schon vorher (am Montag!) bekommen hat. :D


    Jetzt also viel Spaß beim Ausprobieren. Vergeßt bitte nicht, die Suchfunktion im Forum zu nutzen, und schaut auch mal in den "Lidl-Bundle"-Threads nach, Zeitraum 16.12.04 bis etwa Weihnachten. Dort wurde eine Vielzahl der Probleme ("wo ist der Stift" - "was mache ich mit der Folie" - "gibt es eine bessere Folie" - usw.) ebenfalls schon behandelt und aussagekräftig beantwortet.


    Gleiches gilt für (angebliche und tatsächliche) Mängel in der Routenfindung. Ich war am 16.12. auch ziemlich schnell am schimpfen, über fehlerhafte Abbiegebeziehungen, oder Ansagen zum falschen (?) Zeitpunkt. Aber man lernt dazu. Ich "kenne" meine Frau Falk (ich habe die Falk-Software auf dem pda) inzwischen viel besser, und kann ihre Kommandos viel besser deuten - und bin richtig zufrieden!


    Ich hoffe Euch geht es genauso.


    Gruß jof

  • Zitat

    Original von Hecht
    So, und nun ratet mal, wieviel Geräte die insgesamt hatten.... ganze 4 Stück!
    Eigentlich ne Frechheit, aber was reg ich mich auf... ich hab ja jetzt eins *g*


    Das ist so nicht ganz richtig! Sie hatten (noch) 4 Geräte, die "frei" verkauft wurden ;)


    Die Rechnung sieht nämlich so aus:


    X = gelieferte Geräte


    abzüglich (Eigen-)Bedarf des Marktleiters und dessen Freunde und Familie
    abzüglich (Eigen-)Bedarf der Mitarbeiter, des Lieferanten, der Putzfrau, usw.


    daraus folgt Y, Anzahl der frei verkäuflichen Geräte. Es gilt Y << X !


    Ich war zufällig mal an einem Aktionstag im Büro einer Marktleiterin. Die Geräte waren sämtlichst um 8.05 Uhr (Marktöffnung um 8.00 Uhr) ausverkauft. Aber im Büro der Marktleiterin standen noch um 12.00 Uhr die Kartons, fein säuberlich mit gelben Zetteln beschriftet "Reserviert für..." :D


    Das gilt nicht für alle Aldis und Lidls, aber doch für viele. Oder was erwartet ihr von Eurem guten Kumpel, der zufällig Aldi-Marktleiter ist? Daß ihr Euch auch eine halbe Stunde vor Geschäftsöffnung an der Glastür die Nase plattdrücken müßt? Sicher nicht, ihr kennt ja den Marktleiter, der bringt Euch heute abend eins mit (und dafür zahlt ihr ihm heute mal die Pizza) :D :D :D


    Gruß jof

  • Habe mir den pocket pc heute auch bei Aldi gekauft , hatte keine probleme einen zu bekommen, gleich ausgepackt und installiert, und das gemacht was die alte zu mir gesagt hat :) alles super , auser das auf kopfsteinpflaster das kabel aus dem Zigarettenanzünder rauspflutscht bestimmt 5-6 mal passiert , aber sonst cooles teil, endlich mal nach hamburg city ohne mich zu verfahren zu können.

  • Zitat

    Original von cybär
    auser das auf kopfsteinpflaster das kabel aus dem Zigarettenanzünder rauspflutscht bestimmt 5-6 mal passiert ,


    Na, das ist doch ein gutes Argument für'n neues Auto.... :D :D :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).