Ich nutze bisther auch nur das mitgeieferte Backup Programm ohne jemals einen kaputten Link o.ä. gefunden zu haben.
Zusätzlich habe ich aber auch noch ein paar Verzeichnisse gezippt gepeichert (der kostenlose TotalCommander liefert das ja gleich mit). Der Nachteil eines Backups ist halt, dass sämtliche Einstellungen seit dem letzten Backup verloren gehen, da man zumindest in der Standard Backup Lösung nicht spezielle Dateien wie eine kaputte ini wiederherstellen kann. Mit einem Zip von kritischen Ordnern ist das kein Problem. Übrigens mußte ich (außer bei gezielten Tests) noch nie das Backup bemühen und gerade im Urlaub, wo man sich viele neue Ziele, Adresssen, Infos neu speichert und kein ActiveSync nutzt, würde mich das auch mächtig ärgern, wenn es notwendig wäre.
-
-
Zerissen hat es meinen Toshiba nach fast jedem Versuch, ihn zu übertakten. Das mag der scheinbar gar nicht.
Nach HardReset wurde er über das mitgelieferte Backup des PPC jedesmal wieder sauber hergestellt. (Ohne ActiveSync zu benutzen) -
20 dollar für ein backupprogramm ...... bissl albern oder ?
-
@ JG11Preusse
ZITAT
20 dollar für ein backupprogramm ...... bissl albern oder ?
/ZITATMacht ja nichts. Der Datenverlust passiert natuerlich nur wenn Du zuhause bist und alles vom PC wieder zurückspielen kannst.
/Denkmodus EIN
Koennte so ein Fall evtl. auch auftreten wenn Du gerade mal beim Kunden 300km vom heimischen PC entfernt bist und dringend irgendwelche Daten benoetigst, damit Du einen Auftrag erhaelst
/Denkmodus AUSHey Koelle - do ming Stadt am Rhing,
he wo ich jross jewode ben.
Do bes en Stadt met Haetz un Siel.
Hey Koelle, do bes e Jefoehl!Koelle Alaaf
-
Zitat
Original von JG11Preusse
20 dollar für ein backupprogramm ...... bissl albern oder ?Es kommt nur drauf an, wieviel einem Sicherheit wert ist.
Ich habe mich bekehren lassen und mir sprite backup zugelegt. Ist eine hübsche Sache und in meinen Augen die 20$ durchaus wert!Anlaß zur Bekehrung war - so nebenbei bemerkt - ein kompletter Amnesie-Anfall unserer Navigonia: Sie hatte alle Ziele aus dem Zielspeicher verloren, wähnte unsere Position außerhalb der Karte,.... und das natürlich weitab von daheim, an einem Ort, an den sie uns zuvor noch problemlos hingelotst hatte.
Ein Zurückspielen der gesicherten INIs brachte uns zwar zurück auf die Karte und uns mit Navigonias Hilfe auch wieder nach Hause, aber der Zielspeicher blieb leer...Soviel zur Sicherheit von gesicherten INIs - vor ein paar Tagen [d]hätte[/d] habe ich noch anders gedacht...
-
das integrierte backupprogramm funtionniert demnach nicht ?
wovon macht denn das integrierte "ebackup" einen backup, wenn ich dann noch ein backupprog kaufen muss/kann ?
-
Zitat
Original von JG11Preusse
das integrierte backupprogramm funtionniert demnach nicht ?wovon macht denn das integrierte "ebackup" einen backup, wenn ich dann noch ein backupprog kaufen muss/kann ?
Doch, es funktioniert für die meisten Anwender ausreichend. Aber es gibt dennoch gewaltige Unterschiede. Einfach mal nach SpriteBackup suchen....
-
Michi hat vollkommen Recht, das eingebaute eBackUp ist nicht schlecht, aber es ist für die "normale" Anwendung eines PocketPC's entworfen - wo MS keine Daten erwartet, werden auch keine gesichert.
Im Klartext:
Windows erwartet beispielsweise keine Textdateien im Programmordner - also werden diese auch nicht gesichert (sind aber manchmal erforderlich)
Sehr viele von uns verwenden Plug-In's für den Heute-Bildschirm - da dies standardmässig nicht vorgesehen ist, werden diese Programme/Daten/Registry-Einstellungen nur unvollkommen gesichertNur externe Sicherungsprogramme wie beispieesweise Sprite-Backup machen ein Image des gesamten PocketPC's
Aber für Standard-Anwender, die nichts zusätzliches inatalliert haben, reicht das eingebaute eBackUp
-
ahso ... ich dachte es macht ein komplett backup und hatte mich irgendwie gewundert, wozu man noch ein etra backupprogramm kaufen soll.
p.s. ich habe gar keinen ordner Programme/Daten/Registry-Einstellungen.
nicht mal programme/daten habe ich. -
Zitat
Original von Klaubi
Aber für Standard-Anwender, die nichts zusätzliches inatalliert haben, reicht das eingebaute eBackUpBei denen reicht es auch, die Navi-Installations-Datei von CD auf die Speicherkarte zu kopieren.
Von dort kann die auch unterwegs installiert werden.Dann zwar ohne Addon´s. aber für den Weg zurück reicht es.
Sync-Problem durch doppelte Einträge:
Wenn nach dem Hard-Reset per Sprtie-Backup alles zurück erstellt wurde, die PDA mit dem PC per Activ Sync verbinden.
In der Abfrage dann "Alle Daten auf dem Gerät ersetzten" angeben, dann wird die PDA auf den Stand der Daten (Termine & Kontakte) gebracht, die in Outlook sind.Klappt bei mir Problemlos.
-
@ MarcS
/ZITAT
Bei denen reicht es auch, die Navi-Installations-Datei von CD auf die Speicherkarte zu kopieren. Von dort kann die auch unterwegs installiert werden. Dann zwar ohne Addon´s. aber für den Weg zurück reicht es.
//ZITATJa aber nur fuer den Weg zurueck. Wenn man dann zwischendurch evtl. noch mal mit nem Kunden telefonieren will, oder kurz in einer Datei nochmals Einzelheiten die man beim naechsten Kunden braucht, nachsehen will hat man 8hundertundpaarkleine Adressen und 100undpaarkleine Notizen im Kopf! ;-))
Ich leider nicht mehr, andere vielleicht ja
Ich ben e'ne Koelsche Jung, wat willste maache?
Ich ben e'ne Koelsche Jung un dun jaeaen laache.
Ich ben och soens nit schlaeaech, nae ich ben brav,
Mi Lieblingswoeoetsche, heiss Koelle Alaaf! -
@ 900SS-97:
Wie Klaubi sagte (schrieb):
Beim "Standart-Anwender" reicht dies, um zurück zu kommen.
Sobald es darüber hinausgeht, sollte man überlegen, ob bei 350 und mehr die die PDA mit Navi kostet, nicht noch 20 nen Backup-Proggi zu inverstieren.
Ich selber hatte zweimal das Problem, das unterwegs die PDA komplett abgestürzt ist, und ich nicht mehr wusste, wo´s lang ging.
Hatte glücklicherweise noch nen alten Atlas im Kofferraum.Habe mir nen Backup-Proggi zugelegt, und damit klappt es.
-
meist siehts aber so aus: 379,-- für pda, 80 für grössere speicherkarte, xx, -- für ne software, die man benutzen will und dann noch die 20,-- für die backupsoftware.