Erste Erfahrungen mit Glopus 1.09 Beta

  • Also, ich hab den Medion 41600 und die Version 1.09.3 zeigt mir im gegensatz zu 1.08 die POIS gar nicht mehr an.
    Ich unter dem Menüpunkt "Suche nächsten POI" erscheint bei Version 1.09 nix und wenn ich dann wieder einfach 1.08 einspiele sind sie wieder alle da.


    Leider bei beiden Versionen sind sie nicht in der Karte zu finden. Mach ich was falsch?


    Danke für das ansonsten supertool.....

  • Zitat

    Original von videoman
    Also, ich hab den Medion 41600 und die Version 1.09.3 zeigt mir im gegensatz zu 1.08 die POIS gar nicht mehr an.
    Ich unter dem Menüpunkt "Suche nächsten POI" erscheint bei Version 1.09 nix und wenn ich dann wieder einfach 1.08 einspiele sind sie wieder alle da.


    Leider bei beiden Versionen sind sie nicht in der Karte zu finden. Mach ich was falsch?


    Danke für das ansonsten supertool.....


    Wenn Du keine Maus dran hast, geht er von den Koordinaten 0,0 aus und damit wirst Du kaum POIs im default Range 25 km finden. Bei der Version kann man sich jetzt aber auch alle POIs anzeigen lassen, ohne dass Glopus in Dauerarbeit ausbricht.
    Eine Sortierung nach einem beliebeigen Koordinatenpunkt (siehe h_smart) ist programmtechnisch kein Problem mehr und ich muß nur noch einen Button dafür einbauen.

  • Wow, hier geht ja die Post ab. Klingt richtig lecker, was da alles reinkommt.
    Auf wann ist denn mal ein Release (kein Beta) geplant? Woche(n), Monat(e), ...?


    Freu mich schon



    Viel Spaß noch beim Testen,


    Gruß Hippi

  • @SVC,


    auch ich bin mit 1.09.3 plötzlich unregistered. Ansonsten sieht alles sehr gut aus.


    mipp

  • Hallo Peter (SVC),


    ich habe bei der Version 1.09.3 folgendes Problem festgestellt. Die von mir installierte Kilometeranzeige ist jetzt in der Anzeige leider sehr stotternd. d.h. die Anzeige wird manchmal 10 - 20 Sekunden nicht "refresht". Das Problem hatte ich schon einmal bei einer "früh-früh-früheren" Version. Ein zweites Problem tauchte auch noch auf. Und zwar die Ansage zeiteingestellt. Bei der Version 1.08.3 hatte ich 300s eingestellt und die wurden auch eingehalten. Ohne Verändern der Einstellungen hatte aber die Version 1.09.3 mir ca. jede Minute diese Info zukommen lassen. Die Registrierung wiederum ist exakt übernommen worden.
    Die Rückkehr zur Version 1.08.3 hat die Probleme sofort wieder beseitigt. Also kann es zwar an meinem PDA (5550er), aber keinesfalls an den Einstellungen liegen. Vielleicht hat auch noch ein anderer User dieses Problem. Meine Software (MN + Glopus) ist im Hauptspeicher angesiedelt.


    Diese keinesfalls als Kritik sondern in der beta-Phase nur als Information. Nach wie vor möchte ich auf das Programm nicht verzichten. Es löst immer mehr die nicht vorhandenen Funktion von MN.
    Wenn jetzt auch noch das Fahrtenbuch ginge, wäre es kaum auszuhalten :D


    NACHTRAG:
    Bei der jetzt installierten Version 1.10 habe ich diese beschriebenen Probleme zumindest im Augenblick noch nicht ausmachen können. Am Montag steht eine längere (Test) Strecke ins Haus. Dann wird es sich bei mir zeigen.

    ciao
    gerd


    Nexus 6P - NEXUS 10 Android-Europa

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht99 ()

  • Hi SVC,


    lohnt es sich schon, bei der aktuellen Beta alle möglichen Funktionen auf Funktion zu überprüfen, oder stellst Du nochmal eine aktuelle Beta hier ein?
    Bei der Version, die ich derzeit verwende, sind mir ein paar Kleinigkeiten aufgefallen. Die Version akzeptiert übrigens wieder meine Registrierung.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Zu spät. Ich habe ein Release 1.10 auf Glopus.de gestellt. Aber wenn Fehler gefunden werden, wird es sicher auch wieder Updates geben.

  • @ all,


    1.10 läuft in den von mir benutzten Grundfunktionen (MN-Schnellstart, Hotkeys und die Overlay-Einblendungen in der MN-Karte) bei ersten Testfahrten fehlerlos und performant. Wie schnell Glopus geworden ist, merke ich beim Programmstart deutlich. Auch die POIs werden jetzt im Medion MN problemlos angezeigt (jetzt müssten sie nur noch piepen, wenn man sich ihnen nähert :D ). Erstaunlich auch, wie schnell die POIs jetzt eingelesen werden! Ausserdem: keine Registrierungsprobleme mehr.


    Super, SVC, weiter so!


    Gruss, mipp


    :respekt

    Einmal editiert, zuletzt von mipp ()

  • Zitat

    Original von SupervisionCam
    Zu spät. Ich habe ein Release 1.10 auf Glopus.de gestellt.


    Das muss einem doch gesagt werden. :)


    Fein, mein 'Offline-Referenzpunkt' bei den POIs ist schon drin. :]


    Wofür ist denn der Button 'Details'?


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Servus,


    ne kurze Frage: ich habe bisher noch kein Blopus installiert gehabt. Muß ich zuerst eine "alte" Version via Installer installieren oder kann ich direkt die Beta-exe benutzen?

  • Zitat

    Original von h_smart
    Du solltest schon eine Installation machen. Aber die 1.10 bringt ja einen Installer mit.


    Wups... hätte den Thread vorher mal aktualisieren sollen :)

  • Hurra mit 1.10 geht's wieder.


    Neue Erfahrungen natürlich im neuem thread.



    Alle 1.9'er-Versionen ließen sich bei mir nicht öffnen (s.o.).


    Mein e330 hat auch noch nicht das 2002'er BS (ebenfalls s.o. Dateianhang).


    mfg Joe