Aufteilung der Länder auf CD Roms

  • Kann mir jemand bitte mitteilen, wie die Aufteilung der Westeuropakarten auf die 4 CDRoms aussieht, die in Deutschland dabei waren?


    Bei uns in Österreich waren ja nur 2 dabei, obwohl auf der PAckung 4 standen...
    1. CD: MRE und DACH
    2. CD: MRE und Italien


    dabei.
    Vielen Dank,
    grüsse
    Stoffel

  • Hi


    CD 1 Benelux MRE und DACH MRE


    CD 2 Frankreich und Frankreich MRE , Spanien /Portugal MRE


    CD 3 Deutschland, Scandinavien und Scandinavien MRE


    CD 4 Österreich/Schweiz und Italien MRE und England/Irland MRE


    vlG bab

    ;) bab

  • Hallo.


    CD1 - Benelux MRE, DACH MRE
    CD2 - France, France MRE, Spain Portugal MRE
    CD3 - Germany, Scandinavia, Scandinavia MRE
    CD4 - Austria Switzerland, Italy MRE, UnitedKingdom Ireland MRE


    Alles klar?


    bab war schneller.

    Einmal editiert, zuletzt von PC-Doktor ()

  • Hallo zusammen,


    Ist das bei allen in Austria so ? ?( Das Navi war doch nicht um die Haelfte billiger ? oder .... Was erlauben Hofer ?

  • nein leider nicht.
    hat genauso 379.- gekostet bei uns in A, aber da A 20% Ust und D 16%USt, müssen sie irgendwas wegstreichen in A.
    Warum haben sie nicht die schöne Outdoortasche weggelassen....


    Ich habe jetzt aber die Zusatzkarten dazugenommen von Medion (Frankreich, E, P)
    Wie kann ich die auf den PPC übertragen?


    Ich habe das PRoblem, dass mir der Medion Navigator am PC nur die Auswahl zwischen DACH und I (die KArten die original dabei waren) gibt.
    Wenn ich die Frankreich CD einlegen erkennt er sie nicht..
    Kann ich die neuen CD´s irgendwo dazufügen?


    Danke
    Grüsse
    Stoffel

  • Hallo Stoffel,
    wieso überträgst du den Ordner mit der Frankreich-Karte nicht einfach per Card-reader auf die Speicherkarte?
    Pablo

  • Hallo Pablo,


    habe ich gemacht (Habe meinen Ordner mit DACH auf der Speicherkarte gegen France ausgetauscht...) jetzt findet er im MN4 am PPC die KArte nicht mehr, bei "Karte Wählen" zeigt der PPC France nicht an....
    AUßerdem wollte ich eigentlich nur einen Korridor erstellen und auf die Speicherkarte packen...damit alles Platz hat...
    Danke
    Stoffel

  • Hallo Chriswo,


    Also normalerweise sollte das mit Frankreich auf der Speicherkarte gehen. Wird denn die Speicher-Karte erkannt ? Evtl. nochmal neu einstecken.


    Was aber dein Problem ist : du kannst nicht von zuhause nach Frankreich in einem Stueck navigieren !!


    Du musst zuerst ein Ziel an der Autobahn in Frankreich ansteuern. Wenn du dort bist, machst du Pause und wechselst die Map. Ob du das mit einer Route machst oder mit der DACH-Map ist egal. Vermutlich wirst du aber die DACH-Map und die Frankreich-Map nicht auf eine Speicherkarte bringen.


    Loesung waere bis nach Frankreich eine Route (50km breit) und diese zusaetlich zur Frankreich-Map auf die Speicherkarte.


    Hoffentlich war das jetzt halbwegs verstaendlich.

  • ja super hat geklappt, der tipp mit rein'/raus nehmen der karte war es...
    es geht jetzt zumindest am ppc...


    aber am PC:


    ich würde eben gerne, wie von dir zuletzt beschrieben einen korridor machen bis Frankreich und zusätzlich die gesamte Frankreich Detailkarte rauf.
    Aber wie mache ich einen Korridor dorthin, wenn mein PC nicht die CD Rom erkennt?


    Ich kann die KArte France nicht auswählen bei "ausgewählte Kartenausschnitte" da werden eben nur die in ÖSterreich mitausgelieferten KArten wiefolgt angezeigt:
    DACH MRE 383 MB
    ITalien MRE 286 MB
    Öster-Schweiz 179 MB....


    wie kann ich da andere gekaufte KArten anzeigen?? Im CD- Laufwerk ist sie aber er erkennt sie nicht....
    DAnke
    Stoffel

  • Zitat

    Original von chriswo
    ...........wie kann ich da andere gekaufte KArten anzeigen?? Im CD- Laufwerk ist sie aber er erkennt sie nicht....
    DAnke
    Stoffel


    geh mal auf eigene Karten (oder heisst es selbsterstellte Karten) und dort auf's CD-Laufwerk

    Einmal editiert, zuletzt von Klaubi ()

  • selbsterstellte Karten ist ein leeres Feld bei mir...
    nicht zum klicken oder doppelklicken...
    Stoffel

  • Hi Stoffel,
    ich hab das Programm jetzt leider nicht hier in der Arbeit, aber ich denke, Klaubi bringt dich auf die richtige Spur. Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube, der Menüpunkt im Mapexport-Eingangsbildschirm heißt "Basiskarte auswählen" oder so ähnlich. Wichtig ist, dass du noch einmal auf den Eingangsbildschirm wechselst.
    Viel Erfolg
    Pablo

  • ok.
    im Hauptbildschirm unter
    "Standardverzeichnis für selbst erstellt Karten"



    da kann ich was auswählen.
    wenn ich da das CD Laufwerk auswählen
    also E: France


    kommt Fehlermeldung Das Verzeichnis ist nicht zulässig....


    was mache ich falsch?
    Danke...