ActiveSync - Update Version 3.8

  • Es gibt eine neue Version von ActiveSync - 3.8 - Soll einige Bugs bei der Synchronisation beseitigen.


    Download - ActiveSync 3.8


    Werde das Teil mal aufspielen. Bei Probs werde ich wieder berichten.


    Gruß SpikeLee


  • Danke für den Hinweis! :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Kurzer Bericht.


    Empfehle vor einer Installation die alte Version erst zu deinstallieren. Man wird gefragt ob man alte Profile erhalten will.


    Installation verlief problemlos. Meiner erster Eindruck es lohnt sich. Die Sync. läuft insgesamt schneller ab. Auf dem PDA erscheint der Screen über die Verbindung nur noch kurz - kaum wahrnehmbar. Auch die eigentliche Sync. läuft jetzt schneller, so ist zumindest m,ein persönlicher Eindruck.


    Gruß SpikeLee

  • Hi,


    ist die Version in deutsch?


    Auf den dt. MS Seiten gibt es den Download noch nicht.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • h_smart


    Ist die deutsche Version. MS Deutschland pennt in der Tat. Aber von der amerikanischen Website kann man tatsächlich die deutsche Version downloaden. Bin über Chip.de aufmerksam geworden und die bieten auch die engl. + die deutsche Version an. Mit meinem Link geht es aber schneller.


    Gruß SpikeLee

  • hmmm, wollte mir die neue version auch installieren - bei mir bleibt der fortschrittsbalken immer bei 91% stehen... :(
    hat evtl. jemand einen tipp für mich?

  • Hi,


    hast Du die Vorgängerversion vorher deinstalliert?

  • zumindest habe ich es versucht - die deinstallation wird immer abgebrochen weil eine datei ungültig sein soll...

    Einmal editiert, zuletzt von cyberfly ()

  • tomek1975 - wie in meinem Post angeführt empfehle ich die Vorversion VOR der Neuinstallation zu deinstallieren. Bei 91 % hing meine Installation auch einige Sekunden aber dann lief es problemlos durch.


    Gruß SpikeLee

  • Das mit dem "auf 91% pause einlegen" war bereits bei der 3.7.1 - gerade vorgestern wollte ich fast abbrechen :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • komisch - habe die installation nun abgebrochen und siehe da, AS wurde installiert...
    gut das ich das nicht verstehen muss... :D

  • Zitat

    Original von cyberfly
    komisch - habe die installation nun abgebrochen und siehe da, AS wurde installiert...
    gut das ich das nicht verstehen muss... :D


    Ich habe nicht abgebrochen oder vorher deinstalliert, bei der 91% dauerte es ein paar Minuten bis es weiterging, aber jetzt läuft alles.


    Sie ist aber scheinbar sogar schon für ein neues Betriebssystem konzipiert (siehe Bild) :D


    Und bei dem Mobile fehlt auch was :] ... es musste scheinbar irgendwie schnell gehen.

  • Hi,


    gibt es eigentlich einen Ersatz für ActiveSync, der auf dem PC einfach nur die Verbindung herstellt und ein Laufwerk mappt? Womöglich sogar lauffähig unter DOS?


    Kennt jemand MobySync? Taugt das etwas?


    Gruß

  • Zitat

    Original von Davidoff
    gibt es eigentlich einen Ersatz für ActiveSync, der auf dem PC einfach nur die Verbindung herstellt und ein Laufwerk mappt? Womöglich sogar lauffähig unter DOS?


    Totalcommander + entsprechendes Plugin -> http://www.ghisler.com



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Das TC-Plugin arbeitet aber soweit ich weiß auch mit der RAPI, d.h. ActiveSync muß installiert und aktiv sein, damit der TC auf einen PDA zugreifen kann.