MD 2910 geeignet für MD Navigator 3.1 oder 4.2 ?

  • Hallo,


    ich habe den PDA MD 2910 mit Windows Pocket PC Version 3.0.11171 sowie den Medion Navigator Version 1.3A.1


    Nun meine Frage:


    Funktioniert die Software MD Navigator 3.1 und/oder 4.2 auf diesem Gerät bzw. was muss ich tun, damit es funzt?


    Gruß
    StefanK

  • Der MN4.2 geht definitiv nicht. Da haben schon die 400 MHz PPC mit mehr RAM und PPC2003 zu kämpfen. Der MN 3.1A ist ein Versuch wert. Er hat zwar schon eine ähnlich hohe Kartenkomprimierung wie MN4.2 aber die Navigationsgrafik wird anders dargestellt.


    Ein Versuch ist aber auf jeden Fall auch Route 66. Das habe ich schon laufen geshen.


    Ciao

  • Zitat

    Original von mareafahrer
    Der MN4.2 geht definitiv nicht.


    Was sollen solche Aussagen? ?(


    natürlich läuft MN|4 auf dem MD2910/7200, sogar als Speicherkarten-Installation, und sogar zusammen mit dem POI-Warner und glopus.


    Die Ansagen kommen alle rechtzeitig, das Programm läuft absolut stabil.


    Lediglich die Anzeige hängt hinterher, was man durch Umprogrammieren der Maus auf 2-3 Sekunden reduzieren kann.

  • HSVMichi


    2 bis 3 Sekunden Hinterherhinken - und das nennst Du dann Navigation ?( Gut, dann hast Du Recht und ich widerrufe meine Aussage.


    Ich finde es allerdings unfair, die hier Fragenden in Illusionen zu bringen, die dann nicht erfüllt werden. Soll jeder erst so viel rumtesten und einstellen wie Du und sich dann doch einen neuen PDA kaufen?


    Ciao


  • Du sagtest: "Geht nicht!"


    das ist definitiv falsch. Im Gegenteil: wenn Du mal ein bißchen im Forum stöberst, wirst Du feststellen, daß ich einer der größten Kritiker des MN|4 war, und ich hatte dennoch nach Modifikationen ein MN|4 auf meinem MD7200, das besser lief als auf vielen 400-MHz-Kisten.


    Natürlich würde ich mir heute kein MD7200 kaufen, wenn ich MN|4 betreiben wollte, aber wenn der geldbeutel knapp ist, funktioniert das ohne Weiteres akzeptabel.


    BTW: wenn Du an der Kreuzung anhälst, wie lange zuckt denn Deine Karte noch, bis sie steht? ?(

  • @ >Stefan K


    also bei meinem Kumpel (MD7200) läuft 3.1 bestens. Ohne hinterherhinken etc.
    3.1 läuft sehr stabil, ist noch einigermaßen aktuell und hat keine größeren bugs (zumindest mir nicht bekannt)

  • Hallo zusammen,


    danke für Eure Antworten!


    Thomaso


    Wie funktioniert das mit dem hochtakten? Mit welcher Software? Muß das Betriebssystem auch gewechselt werden? Wenn möglich mit einer genauen Anleitung.


    Bin noch Laie auf dem Gebiet.


    Gruß StefanK

  • Gib mal bei der Suchfunktion des Forums "hochtakten" ein und arbeite Dich mal durch.


    Wenn das nicht hilft, stell ne neue Frage zu "hochtakten".


    Hier im Forum gibts echte Experten die sicher gerne helfen und die das garantiert besser
    können als ich.


    Aber such Dich erstmal zu dem Thema durchs Forum!!!


    Gruss
    Thomaso

  • Hallo !


    Auf meinem MD7200 läuft Medion 3.1A ohne Probleme. Nur mal so zur Info. Kann mir nicht vorstellen , daß es auf einem läuft und auf 'nem anderen nicht.......oder?


    Navigierende Grüße.........

  • Ich versuche heute schon bestimmt zum 5ten oder 6ten Mal die 3.1a auf meinem 2910 zu installieren. Immer ohne Erfolg.
    Die Installation wird zwar durchgeführt, aber wenn ich auf Programme gehe, dann ist kein richtige Medion Icon da, und auch die cab-DAtei ist auf einmal verschwunden.
    Ich installiere bisher immer über die Schnellinstallation, das heißt, ich habe mir die cab-Datei auf den PPC geladen und von da aus durchgeführt.
    Beim Start des Prgrammes kommt dann die Meldung, das eine Datei nicht ausgeführt werden kann.
    Morgen versuche ich es mal über Active Sync, obwohl ich genaus das vermeiden wollte.

  • Hallo Sparky ! Das installieren des 3.1 auf meinem MD7200 ging auch nicht über die schnellinstallation von CD. Ich mußte den "Umweg" über die Neuinstall. des 3.1A auf meinem Computers und ActiveSync gehen. Hatte genau dies Problem mit der falschen CAB-Datei und die Fehlermeldung:Falsches Betriebssystem.......... bla,bla. Ansonsten funzt der 3.1er gut mit wenig nachhinken und seltenen aufhängern.


    Ichhoffegeholfene Grüße....