Links besser markieren

  • Kein Bug, aber: wenn ich hier im Forum einen Link als Text lege ist das im Fließtext kaum erkennbar. Erst wenn man mit dem Mauscursor drüberfährt wird der Text rot. Oder fällt jemandem 'Link als Text lege' oben als Link auf und er würde darauf klicken??


    Kann man das irgendwie in den eigenen Einstellungen adaptieren, oder muss das als Forum-default von einem Admin geändert werden? Standard bei Webseiten ist wohl fett und/oder unterstrichen und/oder markante Farbe.


    mfG Karl

    -------
    LG Karl

  • Im Opera ist der Text schwarz, der Link kräftig Blau und unterstrichen - gut zu erkennen...


    nSonic

  • Oh doch - 7.11 - ist gestern offiziell auf die Opera-Seite gestellt worden.


    Edit: siehe angehängtes Bild - so schaut's aus (P.S.: ja ich weiß, beim IE kann man's kaum erkennen :( )


    nSonic

    • Offizieller Beitrag

    Hm Stimmt. Hatte ich irgendwie anders in Erinnerung.
    Mein Fehler sorry :)


    Opera und sein css Interpreter ändern sich auch von version zu version. Zum kotzen. Aber das nur am Rande.


    Vielleicht ist es wirklich sinnvoll die Links einfach zu unterstreichen!


    Damit wäre klar deklariert, dass dies ein Link ist.


    Also ich bin für unterstreichen!

  • Hallo zusammen


    Mein Vorschlag: unterstreichen ist sehr gut.


    ..und bei schlechten Monitoren, Lichtverhältnissen kommt dickes Rot, sehr gut .


    vlG bab

    ;) bab

  • Ich gebe einfach auch mal meinen Senf dazu;-)


    Ich benutze Mozilla (1.3) und ab und an Opera (7.03) , deshalb kenne ich die Links nur unterstrichen , und finde es so auch sehr gut.
    Hab es mir gerade mal mit IE angeschaut, damit ich weiß um was es geht. :gap

  • Unterstreichen ist gut. Ich mache die Links bisher zusätzlich noch fett, aber das sind einige Mausklicks mehr. Muss nicht sein.