MEDION Firmwareupdate!

  • http://www1.medion.de/downloads/download.pl?id=2558&type=treiber&filename=gpsuppna150.exe&lang=de


    !!! GPS UPDATE !!! für MD-95069


    6 Mal editiert, zuletzt von junky ()

  • Wer ist so mutig und versucht es auf dem PNA von HSE24 zu installieren. Ist ja nur für den MD 95000 ausgeschrieben.


    Ralf

  • Mein Fehler!


    Gibt man 95069 ein, bekommt man einen anderen Downloadlink!


    Änder gerade mein obiges Posting!

    Einmal editiert, zuletzt von junky ()

  • Ja es geht, habe es gerade geupdated! Teste heute noch, ob der Nordungsbug damit erledigt ist!


    Unbedingt die Datei gpsuppna150.exe laden und los geht es!

    Einmal editiert, zuletzt von junky ()

  • ... ja berichtet mal ob es klappt.


    Ich hab nämlich den MDPNA momentan im anderen Auto hängen und das steht in der Fa. und ich habe heute absolut keine Lust mehr das Teil zu holen.


    Heinz

  • Hi


    ja, berichtet bitte, ob das läuft, dann möchte ich den Thread gerne oben fest pinnen, damit er nicht verschwindet.
    och, ich mach das jetzt schon. ;)
    Man kann es ja , je nach Bedarf wieder lösen.


    Hoffentlich nicht, wünscht euch


    bab

    ;) bab

  • Nach dem erfolgreichen Update und einem Soft-Reset:


    Bin gerade mit dem Auto eine Route gefahren und habe an einigen roten Ampeln mit 0 km/h gestanden. Karte blieb unverändert, keine Drehung auf den Kopf.


    Meiner Meinung nach ist der BUG damit beseitigt. Es scheint mir persönlich so, als gibt die Stimme jetzt wesentlich häufiger Kommandos, wie "halbrechts,halblinks". Dies war vorher nicht so. Ob das immer ein Vorteil ist, das man "halblinks" fahren soll, wenn eine Straße 2-spurig wird und man geradeaus fährt, gefällt mir zwar nicht ist aber nicht so wild....


    Alles in allem:


    OPERATION geglückt!!!

    Einmal editiert, zuletzt von junky ()

  • HI....



    Also Firmwareupdate ist drauf....
    Das Gerät läuft auch noch wenn man es schon modifiziert hat ( desktop usw)... :)


    Update auf Medion MDPNA150 (95069) HSE24 Version....


    Das Firmwareupdate ist von Version:2.4.13.03.09 ->auf 2.4.13.03.10



    Update dauert ca 3-5 min und soll die Kartendarstellung verbessern...
    und irgendwas am GPS Empfänger neu justieren soweit ich das weiss...
    Der Zoommodus im Normalzoom ist auch verbessert worden...
    mehr kann ich im mom auch noch nicht sagen...


    [Edit]


    Bin noch eben schnell eine Teststrecke gefahren....


    Kein Nordungsprob mehr zu sehen die Karten werden an wartenden Ampeln nicht mehr gedreht....
    Bis jetzt ein gutes Updates von Medion nur weiter so ;)....





    MfG DjAnGo

    Einmal editiert, zuletzt von django ()

  • : drink :gap ;D


    Tja, das funzt auch auf dem 95023 (Real) Erst hab ich mir überlegt was ich Medion erzähle wenns nicht geklappt hätte 8)


    und dann hab ich todesmutig installiert: Version .08 auf Version.10


    und siehe da, alles bestens :sonne


    Aber an alle nachmacher:


    Ich nix Schuld wenns bei euch nicht klappt.........:engeleleminiert :engeleleminiert


    Mattes

    Viele Grüße


    Mattes

  • Nur was willst Du auf dem Real Navi damit verbessern oder welchen Fehler beseitigen ?(


    Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von daywalker69 ()

  • Hallo,



    Hilfe ich glaube ich bin Blind!, wo auf der Medionseite finde ich den Downloadlink für meinen Medion MDPNA 95069.
    Danke
    Willi ?(

  • :D ;D


    Hallo,


    den Download habe nach einigem suchen auf der Medinseite nun doch noch selbst gefunden und auch downgeloadet.
    Mein NAVI läuft nach dem UPDATE jedenfalls noch. Ich werde gleich noch eine Probefahrt machen um zu sehen was alles geändert wurde.
    Nach Medionfrust kommt jetzt wieder Navilust.
    Mfg
    Willi

  • Hallo Willi,


    dabei wäre es doch so einfach gewesen. Der Link zum Download ist doch im ersten Beitrag dieses Threads angegeben, hättest nur Draufklicken brauchen.


    Ich habs jetzt auch installiert und werde dann gleich mal eine Testfahrt starten.


    Heinz


    Nachtrag: von Probefahrt zurück funktioniert einwandfrei. Kein Norden mehr an Ampeln usw.. Bin auch extra mal auf einem Parkplatz einige Minuten stehengeblieben, die Richtung hat sich nicht geändert. Jetzt ist es so, wie es sein soll und ich kann meinen TomTom Go verklopfen.

    Einmal editiert, zuletzt von HeinZ1 ()

  • Auch hierbei geht es, habe es gerade geupdated, und ganz ohne probleme !
    :gap


    den cybercom kan man in die Niederlande bei den Makro bekommen 355,00

  • Hallo..


    Habe den Update gerade probiert auf eine MDPNA150 - 95058 (*Niederlande-Kruitvat/Trekpleister)..


    Alles eindwandfrei gelaufen..


    Von 2.4.13.03.08 zu 2.4.13.03.10 :)