Alle Sattelieten weg?

  • Guten MOrgen Forum,


    hab seit gestern Nachmittag das Gefühl das alle Sats wech sind - meine Navigon Modular Maus mit TMC ist mit PDA verbunden, ab und zu zeigt er mal für 1-2min 3 Sats und dann nüschte


    Selbst der Navigator kann keine Sats finden - ist mein Modular Maus im A... oder woran kann es liegen?


    P.S. Wetter in Berlin ist auch nicht mehr ganz so schlecht - teilweise sogar klare Sicht



    Hülfe


    ceffi :-D)

  • Habe seit heute auch keine Satelitten mehr.


    Woran kann denn das liegen. Haben einen IPAQ1940 mit BT.


    Bluetooth-Verbindung kommt auch zustande.


    Nach der Zieleingabe steht da folgendes:


    Im Moment steht kein GPS Signal zur Verfügung. Die Routerführung
    wird automtisch.....



    Danach passiert nichts mehr. Er kann keine Satelitten finden!
    Hat jemand noch ein ähnliches Problem!

  • Hallo zusammen,


    habe seid gestern das gleiche Problem. Meine Navigon Modularmaus hat 3 Wochen während meines Urlaubs gelegen. Jetzt kann ich sie nicht mehr aus dem Schlaf erwecken. Alle Einstellungen sind unverändert. Heute habe ich sie während 6 Stunden im Auto eingeschaltet liegen lassen. Kein Erfolg. Ich betreibe die Maus mit BT und TMC an Com8 mit 38400 Baud. Maustyp ist Navigon Modular. Die Maus wird noch nicht mal erkannt. Das Satelittenanzeigefeld ist rot. TMC wird auch nicht erkannt.


    Die Meldung aus dem Programm wie bei Euch: Zur Zeit steht kein GPS Signal zur .......


    Gibt es einen der meine Maus wachküssen kann oder ist sie wohl schlichtweg im A....


    Grüße Jürgen

  • ... also Sats sind genug am Himmel und die senden auch :) Daran kann es also nicht liegen.


    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Ach ja!!!



    Bei Problemen dieser Art nehme man ein einfaches Tool wie VisualGPSce und nehme ein log auf. Bei Problemen mit fix ins freie Feld fahren, Maus aufs Dach damit gute Sicht zu den Sat gewährleitet ist, log etwa 20 min. Dann hier posten.


    Allgemeines steht in FirstStep ujnd hier

  • Hallo,


    bei mir funktioniert jetzt wieder alles. Es war kein, wie von mir angenommenes, Hardwareproblem sondern ein simples Software oder Treiberproblem.


    Ich hatte zu Beginn meines Urlaubs noch das Tool PIToday installiert. Ein schönes und nützliches Programm. Leider behindert es die Funktionalität meines Navi zu 100%.


    Wenn ich in den Einstellungen für den Heutebildschirm das Element PIToday deaktiviere, dann funktioniert alles wie früher.


    Ich finde es zwar nicht toll, das die beiden Programme nicht miteinander können, aber für den Moment bin ich über das funktionierende Navi wieder glücklich.


    Jürgen


  • PIToday behindert mein Navi in keinster Weise. Und ich schöpfe PIToday auf dem Today-Screen voll aus.

    Navigation mit Google Maps über Android Auto und AAWireless im Nissan Qashqai Akari Automatik. Zusätzlich ist POIbase NAVI ein treuer Beegleiter meiner Fahrten  ;)

  • @ Michi,
    es wird wie mit PocketPlus sein, bei dem einen läuft es ohne Probleme und bei dem anderen, warum auch immer, zickt es rum. ?(
    Vorstellen könnte ich es mir schon, da ja auch in irgendeiner Form Daten abgerufen werden.
    MfG
    Olaf